Die Argon Gallerie

Glückwunsch zu deinem schönen bike:daumen:, deinen satz finde ich aber interresant da ich selbst auch ein Argon 29 Rocc Pinion (2013) habe kann ich dies nur zustimmen, meine erste ausfahrt war auch wow alles passte wie ich es mir aufgebaut hatte. Das Argon scheint wirklich ein gutes bike zu sein das auf anhieb passt und es ist verdammt schnell und wendig von wegen 29er und nachteile.....:love:

Eine technische frage hätte ich da was für einen winkel hast du am vorbau ist es 0° oder mehr positive, bin gerade noch ein wenig am rumbasteln -17° ist nicht so das wahre..., hatte einen -6° vorbau der wahr angenehm...

Hallo Raggaman, schön,´das es Dir/euch gefällt. Mein erster Komplettaufbau - inklusive Laufräder.

An dem Rad ist ein 85 mm Thomson Vorbau mit 0° Grad verbaut. Die Geometrie wird durch den SQ LAB 315 Lenker noch etwas modifiziert:
Breite: 630 mm
Rise: –15 mm
Durchmesser: 31,8 mm
Backsweep: 15°
Downsweep: –10°
siehe: http://www.sq-lab.com/produkte/lenker/urban/315-31-8.html

@ Poldidrache: ich muß das Bike noch wiegen.... Du bekommst die Info noch.

Schöne Grüße
Tenpoint
 
...ein schönes Bike! Was wiegt es?

Liebe Grüße

Poldi

Hallo Poldi,

eben mit der Personenwaage ermittelte 12,9 Kg. Wobei ich nicht auf Leichtbau gesetzt habe. Robustheit stand im Vordergrund. So ist z.B. nicht die Crest sondern die ZTR Arch ex verbaut. Und die Coladose hat halt auch ihr Gewicht. Grammfeilscher sparen etwa 100 g indem bspw. nicht die original Rohloff Züge verbaut werden, sondern welche von Shimano. Was ich mal ausprobieren werde ist schlauchlos (mit Milch)- mal schauen. Die Voraussetzungen sind ja vorhanden.

Wobei meiner einer das Gesamtgewicht (ich meine Fahrer + Bike) wieder reduziert.

Grüße
Tenpoint
 
Das war auch natürlich nur rein auf die Optik bezogen, und die ist leider mehr als dürftig wenn nicht fast sogar hässlich, zumindest in keinster Weise mein Geschmack.
 
Hallo Leute, fahre seit einigen Jahren zwar kein Nicolai mehr, möchte aber über Umwege (erst Alutech Wildsau, jetzt Trek Fuel EX8) wieder zurück zu Nicolai. Nachdem ich zu 95% nur noch Rad- und Waldwege fahre und kaum noch in die Alpen oder nach Finale komme (man wird ja älter und die Kinder lassen es vorerst auch nicht mehr zu), soll es evtl. mal wieder eins ohne Federung hinten werden. Ohne eine Laufradgrößen-Diskussion lostreten zu wollen, möchte ich nun hier mal die Frage stellen ob mir jemand ein Foto eines 29er Argons in Größe M einstellen kann. Bin am überlegen ob es das AM in 27,5 werden soll oder das Argon TB in 29. Meine Bedenken sind nur die, dass die Rahmengröße M im Verhältnis zu den 29er Rädern etwas mikrig aussehen könnte. Bin 1,78 m groß und hatte damals, muss wohl um 2000 rum gewesen sein, ein Helius in Größe M (noch mit Z1 und HS 33) und die Größe empfand ich als optimal.
Danke schon mal.
Grüße Christoph (nonamenic)
 
Hi,
mein Argon TB 29er Gr. M (bin 177cm, 82,5cm Schrittlänge) wird wahrscheinlich in der 2.KW gefertigt.
Mit etwas Glück auch schon dieses Jahr.. schauen wir mal.
Sobald es da ist, gibts dann auch Bilder.
 
Da es hier an bilder mangelt, Biddeschön.
Argon FR / Rohloff, und neue Schlappen.:D
large_IMG_0480.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
will sich jemand von seinem argon in L trennen???

ich hätte interesse!

Ich denke auch schon länger über eine Trennung nach. Ist aber größe M

...ein Scheidungskind in S (oder kleiner) würde evtl. auch adoptiert werden ;)



Jungs, das ist eine Gallerie!
 
Zurück
Oben Unten