Die Bionicon Galerie

Postet doch mal wieder Bilder - ist eine Galerie, kein Gebrauchtwagenforum ;)
Und passend zum Thema Bionicon- T-Shirts :D

17631459jg.jpg


Und diese Woche war ich jeden Abend mit dem Ironwood fahren:
sonnig, die Trails staubtrocken, keine Mücken und noch keine Zecken am Bodensee, einfach perfekt!
 
Erste Tour des Jahres an Neujahr (deshalb der verkniffene Gesichtsausdruck - hat aber keiner bemerkt, der Wald war wie leergefegt und ich der einzige Mensch weit und breit).
_DSC1046hdr-1.jpg
 

Anhänge

  • _DSC1046hdr-1.jpg
    _DSC1046hdr-1.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 27
DAS dachte ich auch gerade....

Aber, wenn er das Bike auschliesslich nur für knackige Uphilltouren gebraucht, why not?
 
Also ich wäre mit den Hörnchen schon 32498324098324983240 mal hängengeblieben und gestürzt, das ist sicher.
Kommt immer drauf an, wo man was fährt.
Wenn es ihm so paßt, warum nicht.
Jedem das seine :)

Die Front an meinem 160er Alva war mir auch zu tief, muß ich zugeben.
Hat natürlich was, keine Frage!
Mit meiner 170er Kartusche und dem G2-Casting kam ich deutlich höher, so daß ich nun einen fast-flatbar habe (777 Spank :love:).

Mit einem höheren Rise kann man schon was machen.
Mein SS habe ich mittlerweile auch erhöht :love:

Die Bikes sind schon super flexibel :daumen:
 
Beachte aber, daß wenn du nen "breiteren" Lenker kaufst, daß er mit mehr Rise nicht unbedingt mehr bringt, weil du die Arme weiter auseinander hast und somit wieder weiter nach vorne / unten kommst ;)

Ist alles Geschmacksache...ich mag höhere Fronten irgendwie lieber....Überschlagsgefühle erhöhen sich deshalb nicht.
 
ich fahr auch mit hörnchen am alva aber nicht ganz so lange (ergon gs2, natürlich in grün ;) ) funktioniert super und hängen geblieben bin ich bis jetzt damit erst ein einziges mal aber das wäre ohne hörnchen auch passiert, der halbe lenker stecke quais im busch ;)
 
habe heute auch Hörnchen gesehen... oder von was sprecht ihr?
Anhang anzeigen 279110

Die auf dem Foto stecken bei mir nicht am Lenker, würden sich aber sicher kuschelig greifen!:lol:
Ja, ich fahre mit Hörnchen. Seit meinem ersten Mountainbike im Jahre des Herrn 1986 sind sie für mich eine willkommene Möglichkeit, meine Handgelenke vor dem einschlafen zu bewahren (ein latentes Karpaltunnelsyndrom). Und was das einhaken in Ästen angeht: Abgesehen von den unfreiwilligen Kurswechseln, wenn ich vom rechten Pfad abkam, ist es mir halt noch nicht passiert. Die Abstecher neben die Strecke wären ohne Hörnchen auch nicht besser geworden. :D
 
Brocken-rocken bei heftigem Gegenwind und minus zwei Grad. Ohne Geometrieverstellung kaum noch denkbar!
abharzen 15.03 (9).jpg
 

Anhänge

  • abharzen 15.03 (9).jpg
    abharzen 15.03 (9).jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 22
Leider hatte ich nur defekte Sommerhandschuhe dabei und nun kribbeln die Hände noch etwas.:bier:
abharzen 15.03 (6).jpg
 

Anhänge

  • abharzen 15.03 (6).jpg
    abharzen 15.03 (6).jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 22
Die Farbe war nicht mehr so schön und vor allem ungleichmäßig. Da muss man etwas aufpassen, davon kann man sehr lange etwas haben.:(
 
Die Farbe war nicht mehr so schön und vor allem ungleichmäßig. Da muss man etwas aufpassen, davon kann man sehr lange etwas haben.:(
Die Farbe ist nicht so wichtig, es gibt ein paar Phasen vor dem Erfrieren der Hände.
Erst wird es ungemütlich kalt, dann werden die Hände beinahe gefühllos und bevor irgendwas erfriert schmerzen die Hände so unglaublich, dass Dir die Tränen in die Augen steigen.
Die dritte Ausprägung kenne ich vom Moppedfahren bei unter -15°C, eine Art wellenförmiger Schmerz der sich über die gesamte Hand verteilt, als ob jemand langsam mit dem Nudelholz mit ordentlich Druck immer vor und zurück drüberrollt. In Wohnräumen fühlt sich das dann wie ne Verbrennung an und man muss erstmal mit kaltem Leitungswasser anfangen aufzutauen...

Geschadet hats nie.
 
Zurück
Oben Unten