Die Bionicon Galerie

Hier kann man nochmal sehen, wie die Gabel auseinander gedrückt wurde. Und das eben nur deshalb, weil die Achse verklebt gewesen ist.
20160827_163516.jpg

Anhänge

• 20160827_163516.jpg
    20160827_163516.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 47
Jetzt bereust du, dass du nicht das rote Bionicon genommen hast! Würde wunderbar zur Maid im Dirndl passen, aber so sieht es etwas blass aus, das Fahrrad :D

Ich bewundere dich ja für deine Ausdauer und deinen Willen, aber gibt es nichts Spannenderes, um sein Evo zu bewegen?
btw. auf Videos täuscht es ja gern mal, aber willst du diese Kehre unbedingt so langsam fahren? Spontan meine ich, dass etwas mehr Fluss, ein wenig in die Kehre drücken, vllt. verbunden mit kurz blockiertem HR der Kehre die Zähne ziehen sollten.

Ich bewundere dich ja für deine Ausdauer und deinen Willen, aber gibt es nichts Spannenderes, um sein Evo zu bewegen?
btw. auf Videos täuscht es ja gern mal, aber willst du diese Kehre unbedingt so langsam fahren? Spontan meine ich, dass etwas mehr Fluss, ein wenig in die Kehre drücken, vllt. verbunden mit kurz blockiertem HR der Kehre die Zähne ziehen sollten.
Interessante ansicht. Mir macht flottes fahren nur dann richtig spaß, wenn ich die schwierigkeiten zwischendurch auch meistere. Manches, was beeindruckend aussieht, ist meiner erfahrung nach koordinativ eher einfach. Vielleicht ist mehr mut als üblich gefordert.
Konkret für diesen trail kannst du eine perfekte kurventechnik hier (ab 1:10) sehen. Die erste gezeigte kehre ist ausgesetzt. Die zweite ab 1:23 perfekt gefahrene kehre ist die erste in meinem video. Aus reinen trainingsgründen möchte ich diese kehre fahren statt versetzen, denn es gibt ja reichlich kehren, wo das hinterrad durch einen baum oder felsen blockiert wird. Und auch der fahrer im video versetzt aus gutem grund sehr hoch.
Und das blockierte hinterrad?
Was meinst du wie genau ich aufs video geschaut habe, ob sich da nicht etwa ein sandkörnchen bewegt und mich @damage0099 anschließend zur sau macht? Wenn du genau hinschaust, siehst du ja, wie das hinterrad in der dritten kehre teilweise abhebt, ohne dass ein sandkorn rieselt. In der ebene hebt das rad bei dem tempo nicht ab.
Und das EVO? Ich lerne mit dem overkill-bike, weil es mir sicherheit gibt. Und dann probiere ich es mit dem hardtail. Und das funzt bisher.

IMG_20160924_174159.jpg

Ich mag die Staatsforsten eh nicht so gern, aber die aus Kreuth/Tegernsee/Rottach sind die assligsten. Die sind sich grundsätzlich zu fein unten im tal was an die schilder zu hängen dass sie BEIDE zugäge zum Gipfel sperren, sondern erst oben, 500m vorm einstieg zum gipfel.
Geil wars dann trotzdem noch...

Anhänge

• IMG_20160924_174159.jpg
    IMG_20160924_174159.jpg
    430,6 KB · Aufrufe: 56
Zurück