Die Bionicon Galerie

Oh, den Thread zum Edison hab ich noch nicht gesehen, sollte sich ein Mod berufen fühlen meinen Beitrag zu verschieben kann er es tun ;).

Der Aufbau mittels Rahmenkit würde die meisten Probleme lösen, für die restlichen (Dämpfung) wird sich auch noch eine Lösung finden. Ich berichte wenn es soweit sein sollte.

grüße
jan
 
Dann fehlt mir, für meinen Geschmack halt immernoch ne einstellbare Druckstufe an Dämpfer und Gabel. Wie ich ja schon geschrieben hab, in fast allen Fällen funktioniert das Dämpfungskonzept einwandfrei, aber man entwickelt halt so seine Vorlieben.


grüße
jan
 
Mit der optionalen Zugstufenkartuche und dem O2 RC sind die Meisten dieser Einstellungen möglich.
Bei der Zugstufe kann man zwar nicht die Druckstufe verstellen aber ich bilde mir ein das die Gabel etwas mehr Dämpfung hat und auch deutlich besser geht als ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten sind aber eben nicht alle. Das Problem ist heute dass man in den meisten Fällen doch das Bike mit den wenigsten Kompromissen finden muss. Meistens hat man aber (auch beim selbstaufbau) immer welche... leider.

grüße
jan
 
Ende der Tour dann auch dem Weihnachtsmarkt, einige verwunderte Blicke & Kommetare wie man ein so schönes Rad denn so mit Schlamm einsauen könnte ;).


öhhhmm...... Jan.......... ?? Die meinten nicht das Fahrrad, sondern UNS! :lol:


Im Ernst....... gut geschriebener Bericht, und das du Spaß hattest, das durfte ich zum Glück miterleben......... :daumen:
War ne geile Runde........

Grüße Jan
 
091208aso3.jpg



südlich von Nürnberg
 
Oo!
die sattelposition sieht übel aus. dann lässt sich die stütze nicht mehr wirklich weiter versenken (oder vertu ich mich da?). schränkt das nicht die downhill/freeride performance schrecklich ein? sieht bissl am ziel vorbei aus.
nimm`s mir nicht krumm, das bike ist der wahnsinn, das foto toll. aber das irritiert mich.
 
Meinst du die Sattelneigung? Wenn ja - die ist für mich optimal.
Die Höhe des Sattels/Sattelstütze ist ein guter Kompromiss, sodass ich auf Tour gut pedalieren kann, d.h. in der Uphill-Position ist der Sattel hoch genug, dass das untere Bein nur minimal angewinkelt ist.

Vielleicht täuscht es auch ein bischen, da das Bike nicht waagrecht steht.
 
...ich wünsche noch einen schönen Feierabend...und freue mich durch mein Generve die Entscheidung für dein Bionicon beschleunigt zu haben. Man sieht sich auf 'm Steig.

Griaßt euh :rolleyes:

P.S.: ...ich verstehe nur nicht, warum du dich bei der Farbauswahl deines Autos dermaßen irren konntest...
 
... damits mal wieder was zum kucken gibt, anbei ein paar Föteli von meinem Neujahrsride im Basler Jura (Rund um die Sissacher Flue) mit hohem Singletrailanteil und feinstem Powder. Die Bilder sehen zwar nicht so speziell aus, aber toll wars trotzdem. Zuerst wars ziemlich nebelig und dann immer sonniger. Was will man mehr. :daumen:

Was hilft gegen die Winterdepression -> Winterbiken:frostig:









 
Hallo Nick-Nitro.
schöne Bilder.

Eine Frage habe ich zu folgender Aussage:

...kann eine Suntour-Gabel überhaupt normal sein .... und weg....

Ist das wirklich eine Suntour-Gabel die Bionicon verbaut?
Im Bionicon-Katalog steht folgendes:
"......Deswegen entwickeln wir bei BIONICON unsere Federelemente selbst, wodurch wir die Fahreigenschaften ......"

Aufgrund dieser Aussage bin ich von etwas anderem ausgegangen.
Interessiert mich, da ich morgen eine Testfahrt auf einem Supershuttle habe.

Gruß
voiture balai
 
Zurück
Oben Unten