Die GBZ-Brasilianer Touren - Teil 2

Vor dem Rahmenbruch hab ich beim Ransom mangels Garantie immer Schiss gehabt. Gebrochen ist er zwar nicht aber im Grunde ist es noch schlimmer gekommen :heul: Bleibt nur die schwache Hoffnung, das Geld wenigstens teilweise vom Verkäufer wieder zu bekommen. Nächste Woche steht erstmal das Gespräch mit dem Anwalt an.

Zum Glück hab ich den Stumpjumper Rahmen noch nicht verkauft. Das schaut zwar mit der Lyrik ein bischen aus wie auf Steroiden aber es fährt wenigstens und dank U-Turn ist es nicht ganz so schlimm.
 
Uwe, Harry - seid Ihr wieder im Land?

Nachdem sich hier niemand mehr gemeldet hat, waren Conny und ich heute Vormittag in BaWiba. Herrlichstes Winterwetter, einen neuen, sehr schönen Trail entdeckt - hoffen wir, dass es am WE nicht zu doll schneit. Sonst muss ich mir auch noch Schneeschuhe zulegen...
 
Ich auch!:D
Wie ist es dort mit Eis, könnt ich meine Spikes noch ein bissi ausfahren?

____________________________________
Verkaufe Cannondale SV 700 SX in L mit Lefty
 
Noch ist der Schnee relativ frisch. Spikes brauchst du nicht wirklich - geben vielleicht etwas mehr Grip auf verschneiten Wurzeln u.ä. - das wars aber schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
*wiederauftauch*

Gutes Neues euch allen :)

War sportlich recht inaktiv in letzter Zeit und hätt mal wieder Lust etwas auszufahren... ...wenn jemand Bock hat auf ne softe Runde am Wattkopf am Samstag bitte melden :) ...die Schneeverhältnisse sind ja fahrbar :)

Grüße Dave
 
Im Moment schon noch aber fürs Wochenende sind heftige Schneefälle und vor allem starker Wind angekündigt. Warten wir mal ab wies ausschaut.
 
Also war heute garnicht so schlimm. Ich war heute am Turmberg bissle fahrn und es war echt sau geil Der Schnee war schön griffig und in den Kurven ist immer schln das Heck ausgebrochen^^ Also mal ein schöner Biketag im Winter!!
 
Ich hab vorhin rausgschaut und mich wieder hingelegt :D Schaut schon schön aus aber bergauf sind zur Zeit wohl gute Schuhe angesagt und berab eher ein Schlitten ;)
 
Ich geh Morgen Vormittag aufs Rad - aber Achtung schon gegen 9:30 :D.
Ich hab noch keine Ahnung wohin - evtl Pfalz, Kalmit.

Sagt mal - kurze Anmerkung am Rande. Übertreibt ihr es nicht ein bisschen mit der Schneelage. Überlegt mal bei was für Schneemengen wir im letzten Winter auf dem Rad gesessen haben - dagegen ist die aktuelle Lage ja völlig pippi bis normal.
 
Keine Angst, war auch nicht bierernst gemeint. Heute hab ich erstmal einen Hinterreifen besorgt. Der dicke Albert und Ardent sind für das Stumpjumper einfach zu viel, der Ardent geht zwar geradeso rein aber unter Last schleift der auch immer wieder am Rahmen. Für die Übergangszeit ist jetzt ein günstiger alter Albert in 2,25 drin.
Heute wirds bei mir nichts mehr es sei denn jemand kommt mit auf einen Nightride. Morgen will ich aber wenn das Wetter mitmacht eine Runde über den Wattkopf drehen - auch wenn man bergauf auf den nicht geräumten Wegen höchstwahrscheinlich nur schiebend durch kommt.
 
Geht klar. Wenn noch jemand mitkommen will am besten mit Telefonnummer Bescheid geben. Wir werden wohl gegen 20:15 am Parkplatz Kaisereiche sein. Bin mal gespannt wie es am "Berg" aussieht, die steilen Anstiege lass ich auf jeden Fall weg.
 
Am Wattkopf ist im Moment auf nicht geräumten Wegen (also allen) bergauf und selbst in der Ebene kein Durchkommen. Mehr als ein paar Meter am Stück schafft man im Sattel nicht. Bergab ist es aber sehr lustig :) Gut, dass genau am Traileinstieg meine Sigma die Biege macht war jetzt nicht so lustig aber so lange wookie mit seinem Novabrenner weniger als 100m entfernt war hat das eigentlich keinen Unterschied gemacht :D
Morgen sitze ich bei gutem Wetter mit den Schneeschuhen im Bus auf die Hornisgrinde.
 
Zurück
Oben Unten