Die GrauZonenBiker | Das Comic zum Pedalieren

Anzeige

Re: Die GrauZonenBiker | Das Comic zum Pedalieren
Nerd-Talk Teil 2.
"Lobo" Ja Ja, Das waren irgendwie reveluzer Zeiten im Comic-Bereich :daumen: Lobo gegen Santa-Claus
"Spawn" von McFarlaine kam auf und der Image-Verlag war auf einmal stärker als Marvel.
Superheldengruppen mit immer gleicher Besetzung kamen auf (à la "GEN 13" waren der
Megaseller - hab noch die Erstauflage mit der kleinen Stückzahl :D) und mit "AKIRA" war
der ferne Osten der neue Absatzmarkt in USA und Europa bereit.

Irgendwie war die 2te. Hälfte der 90er Comictechnisch richtig spannend.
Nur leider verflachte das nach einiger Zeit (ein Bildpanel und 20 Sprechblasen), so
dass ich wieder zu den alten "Spirou & Fantasio", "Gaston" und "Minimenschen" zurückging.
Hab mein eigentlichen Zeichenstil mit einer Mischung aus Manga und europäischer Optik
beibehalten. Die GrauZonenBiker sind nicht mein eigentlicher Stil, da sind die Augen nicht
detailliert genug (checkt in Richtung Shirow, das ist eher wat, was ich mache).

Pinselstifte sind mal meine nächsten Anschaffungen, da ich sie für dynamische Lines
sehr schön finde und gut in der Hand liegen. Dafür nutze ich zur Zeit die klassische Tusche-Feder
mit wechselbaren Kopf in verschiedenen Strichstärken. Das aber eher für reine Strichgrafiken.

Mea Culpa. Muss meine Marker-Sammlung mal auffrischen und auch füllen. Habe mit denen auch
noch nie richtig gearbeitet. Nur für Farbmuster oder auf-die-Schnelle Farbscribbles.
Kaufe mir immer lieber ´ne Runde Polychromos :p

So, muss noch 2 Zeichnungen für Bekannte anfertigen (Karikatur des Trainers einer
Mädchenfußballmannschaft zur Meisterschaft und eine Zeichnung für einen angehenden Lehrer)
Das sind Herausforderungen =[P Aber was tut man nicht so für Freunde
...und draussen scheint die Sonne! Arrrrgh
Tschaka :)
 
aber echt, das sagt jemand, der sich wohl Fahrräder im Wert von insgesamt 5000€ gekauft hat und Zeichner Nerds nennt....außerdem dachte ich, dass Nerds vor der Videospielkosole hocken.
 
:D asv!
Und ich mach gleich nochmal weiter!
Mir gefällt die aktuelle Entwicklung. Weg von den (ziemlich drögen und sich wiederholenden) Superheldensachen (wieder) hin zu mehr Geschichte. Ich war den Tränen nah, als mir gesagt wurde, dass die Neuauflage von "100 Bullets" erst im Mai weitergeht! Seit letzter Woche wartet ein Exemplar auf mich bei meinem Comicdealer...
Polychromos....na, da bin ich mal gespannt. Für die hab ich überhaupt kein Händchen. Damit schmier ich immer unglaublich rum.
@MO_Thor
gib ruhe :D
...warum? Kein Bock auf fachsimpeln?
 
...warum? Kein Bock auf fachsimpeln?

kein bock auf nervensägen, die noch nicht mal ihre künste unter beweis gestellt haben aber bei anderen rum nörgeln.
zeig mal deine werke, dann können wir auch fachsimpeln und diskutieren.
auf auf der basis die du hier an den tag legst ist das nicht möglich.

also selber malen und einstellen (wäre dann dein erstes bild hier im forum)
und dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber echt, das sagt jemand, der sich wohl Fahrräder im Wert von insgesamt 5000€ gekauft hat und Zeichner Nerds nennt....außerdem dachte ich, dass Nerds vor der Videospielkosole hocken.

humor ist wenn man trotzdem lacht :lol:

du hast aber auch gar nix verstanden... aber macht nichts. wo ist der zusammenhang zwischen dem wert meiner räder (gut geschätzt :D) und den zeichen-geeks hier?
 
ok, aber der knaller sind deine kritzeleien auch nicht

Sachliche geniale Diskussion! Ebenso die Zeichnungen, von beiden :daumen:
Zu meinen Sturm und Drang zeiten hab ich immer die Motorrad gelesen, auf der letzten Seite war immer das "Joe-Bar-Team", war immer das erste was ich Verschlungen habe :lol:

Aber eine Sachliche Diskussion hätte ich zu der Zeit auch nicht verstanden. Kritik ist ein muss und wurde hier richtig gut Verarbeitet.

Für diese Art Kurzzeichnung hab ich immer offene Augen. Sowas fehlt noch in der Mountain Bike als letzte Seite!!
 
[smileyoverkill]
:lol::lol::lol:
:daumen:
:D
[/smileyoverkill]
Herrlichst

PS.: DAS jetzt noch getuscht....;)
 
hey, ich finde die comics spitze! weiter so!!! :daumen::daumen::daumen:
ich will n abo auf die comics! :)


wenn ich zurückblicke auf die comics in der bike, die es vor 10 jahren gab und einfach nur grottenschlecht waren.... da ist das hier schon 100x besser!

und überlegungen, das ganze weiter zu verbreitern... naja, muss das sein? klar, schön, wenn er durch diese comics geld verdient, aber vielleicht geht bei der ganzen suche nach kommerzieller anwendung vieles vom humor drauf?


ich finde den humor der comics klasse und auch prima gezeichnet!


Ich bin durchaus entspannt. Allerdings wollte ich vorwarnen, dass ich kritischer an die Cartoons rangehe - besonders was die künstlerische Seite angeht.
Bevor er an einen Verlag rantritt, sollte er erstmal einen Stil finden, der sich von der Masse abhebt. Das bisherige ist noch nix herrausragendes.
du bemängelst gleich mal 3 sachen an seinem zeichenstil, individueller kann es doch gar nicht sein! wenn alles so lehrbuchmässig gezeichnet ist, wie du bzw. die lehrbücher vorschreiben, dann ist es einheitsbrei! ansonsten finde ich, das du mehr nörgelst als kritisierst.

ich les seit 25 jahren comics und hab da schon viel schlechteres gedruckt gesehen. er hat seinen stil, humorvolle comics mit radfahren und das ist mehr, als viele andere zu bieten haben! das ist meine meinung eines comic- lesers, der unterhalten werden möchte und keine überstudierte fachsimpelei.
 
:D
Immer wieder herrlich, dass sich der Künstler selber nich über meine Meinung aufgeregt hat - sondern immer nur die Zeitgenossen, die seine Sachen vorbehaltlos vergöttern.

Ich bleib dabei: sonderlich individuell isses noch nicht; es ist noch verbesserungswürdig
 
Stil hin, Lehrbücher her. Ist doch eigentlich wurscht. Ich bin zwar nicht ein Comicfachmann, doch wenn ich ein Comic lese, möchte ich unterhalten werden und das tun diese Bikecomics mehr als genug!
 
Zurück
Oben Unten