Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Das war auf das Foto mit dem schwarz/WEISSEN Bike bezogen :D
Ja gut, nur weil mir das nicht gefällt, muss ich da ja keinen Kommentar zu abgeben ;) Die originale schwarz-weiß Kombi finde ich ehrlich gesagt deutlich schlimmer - sorry!! :D


sind die DT E2200 - nicht das Neuste und Leichteste (aber immernoch leichter als die Originalen), aber sie gefallen und halten :)
Mein LRS wiegt auch gut 2,1kg, aber er hält schon seit über 5 bzw. 4 Jahren (Vorderrad/Hinterrad) ALLES aus, also wieso was neues kaufen. Und in deinem Fall eh bei der Optik...! :)


Die RubberQueen im Vergleich zum Fat Albert sind auch super :daumen:
Na DAS ist aber kein Wunder... der alte Fat Albert war echt Mist!


Der Rahmen hat zwar schon zwei Beulen, aber er gefällt mir auch seehr gut, und vor allem funktioniert er echt gut!
Daher reizen auch die anderen Enduros nicht wirklich...solange der Rahmen hält.
Kenne ich irgendwoher :D :daumen:
 
leicht modifiziertes Torque Alpinist (2011), heute bei herrlichem Wetter am Hausberg:

IMAG1529.jpg


Abweichend von der Serienausstattung:
- RF SIXC Kurbel mit 22er KB
- NC17 Sudpin III
- leichtere 12-34 XT-Kassette
- leichte Thomson Masterpiece Sattelstütze für Bergtouren
- Selle Italia T1
- MuddyMary VertStar 2.35 oder Maxxis Minion Fr 2.5 42ST UST am VR
- dickere Ergon AM Griffe L
- Vorbau Easton Haven 55mm (statt des 75mm beim "L"-Rahmen)

Letzte Änderungen:
- Syntace Vector DH 7075 18mm OS Rizer Lenker 780mm 8°
- Conti Baron 2.3 BCC als HR


Alternativen:
- LRS mit ZTR Flow
- RS Reverb (für kupiertes Gelände)
- andere Sattelstütze & Reifen für den Bikepark
 
mh...wie stellt man die fotos rein, habe es nur mittels anhang hinbekommen
 

Anhänge

  • 291020114828.jpg
    291020114828.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 118
  • 291020114839.jpg
    291020114839.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 97
  • 291020114841.jpg
    291020114841.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 78
  • 291020114846.jpg
    291020114846.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 65
389765_2361361007503_1654657940_2332173_1616834394_n.jpg


Man sieht es nicht soooo gut.. aber das ist das Ergebnis eines lustigen Nightrides mit 2 Nerve XCs und nem Cube über den Dächern von Trier ;)
 
Okay, dann hier als Anhang ;) Ich sehe das andere Bild aber auch.
 

Anhänge

  • 389765_2361361007503_1654657940_2332173_1616834394_n.jpg
    389765_2361361007503_1654657940_2332173_1616834394_n.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 63
Danke! Mit dem Umwerfer hatte ich noch keine Probleme, aber mit der Kurbel. Die musste komplett zerlegt, gereinigt und mit Montagepaste geschmiert werden um das Knacksen zu beseitigen! Warum hast du die Laufräder und den Sattel getauscht? Ich werde mir wahrscheinlich nur noch eine Vario Sattelstütze und eine 203 mm Bremsscheibe am Vorderrad verbauen. Sonst find ich im Grunde alles gut wie es ist!

Grüße
 
Satel fahre ich eine selle italia carbonio flow,der wiegt nur 125gramm und passt perfeckt. Ich habenir "teure " und gute laufräder bei meinem Vorgänger Bike bauen lassen. Hope Naben dt swiss Felgen und Speichen. Der ist stabiler (32 anstelle von 28) Speichen und leichter. Der originale x1700 wiegt auch viel mehr. Außerdem ist die Lagerung bei Hope Naben besser. Vom Nabensound mal abgesehen :)

Sattelstange ist das nächste Projekt. Weis nur nicht welche :-( weil ohne versatz gibt es leider wenig Auswahl. Kannst mir ja mal einen Tipp geben. Ich wollte aber keinen mit Fernbedienung, ein Hebel am Sattel reicht völlig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kind shock i900 ist günstig und gut! Die hol ich mir vielleicht!

http://www.bike-discount.de/shop/k1170/a53329/i900-sattelstuetze-%D8-316-mm-385-mm.html

Weiß nicht ob die KS dir reicht?! Kommt halt drauf an was du bereit bist auszugeben.

Oder hast du schon was in der engeren Auswahl? Ich nehm auch gern Tipps von dir an! Ich glaub du kennst dich besser aus. Bin noch relativ frisch hinter den Ohren was Biken anbelangt.

Das AM sieht auch schön aus! Manchmal grübel ich vor mich hin ob 140 mm Federweg nicht besser gewesen wären und ich auch zum AM hätte greifen sollen. Andererseits denke ich mein XC klettern echt super und auf engen Trails ist es super zu kontrollieren. Am besten man holt sich direkt zwei Bikes! Eins für die Tour und noch eins fürs mal richtig krachen zu lassen z.B. ein Strive!

Grüße
 
Das AM sieht auch schön aus! Manchmal grübel ich vor mich hin ob 140 mm Federweg nicht besser gewesen wären und ich auch zum AM hätte greifen sollen. Andererseits denke ich mein XC klettern echt super und auf engen Trails ist es super zu kontrollieren. Am besten man holt sich direkt zwei Bikes! Eins für die Tour und noch eins fürs mal richtig krachen zu lassen z.B. ein Strive!

Meins:
DSCN8038.JPG


Das selbe denke ich mir auch manchmal mit meinem XC aber für 2 reicht das Geld hald dann doch nicht. Nur dann würde ich mir gleich ein Torque hohlen^^
Aber eine Reverb kommt vllt. nächtes Jahr :)
 
Sehr Geil...das einzige was mich stören würde wär der eingeschränkte Lenkwinkel. Ich weiß, ich weiß: In die Situation das die Boxxer anschlägt kommt man wahrscheinlich eher seltener. Muß man wohl ausprobieren.
Baut die Gabel jetzt eigentlich höher als die 36 Fox. Meine gelesen zu haben das sich da was ändert. Bei der Totem ists glaub ich gleich.

Klär(t) mich auf ;):D
 
Zurück
Oben Unten