Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Also BoXXeR und Totem haben die gleiche Einbauhöhe, das weiß ich.
Wies aussieht mit der Fox weiß ich nicht :/
aber um den Lenkwinkel gings mir auch garnicht. Der Lenkereinschlag ist auch zweitrangig.
Ich hab die Boxxer eingebaut, da die Fox alles andere als steif war (meines Erachtens nach), hoffe mal, dass das bei der Boxxer besser ist
 
Ich hab die Boxxer eingebaut, da die Fox alles andere als steif war (meines Erachtens nach), hoffe mal, dass das bei der Boxxer besser ist
:eek: Also meiner Erfahrung nach sind die 36er Fox Gabeln eigentlich dreckssteif - was sich auch mit irgendwelchen Messungen irgendeiner Bikebravo deckt. Hatte allerdings noch keine 180er in der Hand, würde mich allerdings wundern, wenn die deutlich spürbar weicher wären als die 160er...!
Mit der Steifigkeit solltest du bei der Boxxer auf jeden Fall keine Probleme haben. Ist auf jeden Fall schon einen ganzen Schoppen steifer als die Lyrik. Zur Totem ist der Unterschied mMn kaum spürbar.
Wenn das Steifigkeitsgefühl auch mit der Boxxer nicht zufriedenstellend ist, könnte es wohl sein, dass dein Lenker oder das Laufrad zu stark flext...! (was man natürlich eigentlich als erstes mal hätte checken sollen :D) Ersteres hatte ich bei meinem alten Lenker am Hardtail (lag aber u. a. an der 1" Klemmung), letzteres kommt definitiv vor, da weiß ich aber nicht, ob die Sun Ringle Laufräder dafür typische Kandidaten sind...
 
Ne das das lag an der Gabel, und ich hatte keine Lust sie einzuschicken, und zum Schluss kommt sie zurück und es heißt, das sei normal.
Ich hab sie jetzt ganz einfach gegen die Boxxer getauscht und gut ist.
Prbefahrt steht noch aus, mir fehlt noch der passende Konusring, aber er ist schon auf dem Weg :(

Außerdem passt die schwarze Boxxer viel besser in das Bike als die weiße Fox ;)
 
Also ich hab Schrittlänge 85 und fahre M. Sind genau zwei Finger die ich noch zwischen die Nuts und das Oberrohr schieben kann. Ich glaube L wäre beim Absteigen bergauf schon gefährlich eng bei mir. Das PPS von Canyon passt schon ziemlich genau. Ich wollte auch erst L ordern. Es heißt ja wenn man zwischen zwei Rahmengrößen liegt, so soll man bei sportlicher Fahrweise zum kleineren und bei tourenorientierter Fahrweise zum größeren greifen. Von daher war für mich M die richtige Entscheidung!

Welche Maße für die Sattelstütze beim Nerve XC sind den die passenden, wenn nicht 31,6 mm? 30,9 mm? Habs noch nicht gemessen!

Also am besten find ich bis jetzt die Rock Shox Reverb "Stealth", weil man die Leitung innen verlegen kann. Ich find ein außenverlegter Zug sieht bei gesenktem Sattel nicht nur unschön aus, sondern stört bei der Fahrt und stellt im geringen Maße ein Sicherheitsrisiko dar. Wenn die Leitung zu sehr durchhängt und sich in einem Ast verfängt hat man den Salat. Wenn die Leitung ausreißt heißt es neu befüllen. Kostspielig und zeitaufwendig. Oder wie seht ihr das? Ich sage innenverlegt ist hier definitiv besser oder?

http://www.tri-ride.com/wp-content/uploads/2011/07/reverb-stealth-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo jetzt hab ich endlich auch mal ein Foto von meinem machen können, bevor es wieder dreckig gemacht wird.



simon_dropzone.jpg
 
Konnte mich mir der Schmiddi nicht anfreunden und die SLX hatte ich bereits am letzten Rad und war immer sehr zufrieden.

Gewicht interessiert mich auch, leider hab ich zZ nix um es vernünftig zu wiegen.

Als Reifen liegen hier seit heut Muddy Mary FR Trailstar 2.35 und die Minion bleiben wohl dem Park vorenthalten.

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Ding. :D
 
Was habt ihr denn mit der Hammerschmidt? Ich bin sie bis jetzt zwar nur Probe gefahren aber fand das Ding gut. Steht das Teil zum Verkauf?
 
Soo jetzt hab ich endlich auch mal ein Foto von meinem machen können, bevor es wieder dreckig gemacht wird.
Sehr schickes Teil! :daumen: Und mal wieder der Beweis, dass eine Gabel in raw super zu einem Rahmen in raw passt... irgendwann werd ich doch noch schwach :rolleyes:


Sehr geil! Und die sackschwere Hammerschrott haste auch rausgeschmissen :daumen:
Ich würde nur noch den Hinterreifen in eine DHF Variante tauschen! Dann ist alles Supi!
Bei der Hammershit bin ich ganz klar deiner Meinung :daumen: Aber was spricht gegen den Minion R? Ich fand den damals ziemlich gut (so lange es nicht nass wurde).


Als Reifen liegen hier seit heut Muddy Mary FR Trailstar 2.35 und die Minion bleiben wohl dem Park vorenthalten.
Gute Entscheidung :)
 
......Aber was spricht gegen den Minion R? Ich fand den damals ziemlich gut (so lange es nicht nass wurde).


Der Minion DHR ist hauptsächlich auf Bremstraktion ausgelegt. Dadurch hat er weniger Kurvenhalt und rollt spürbar schlechter. Ganz objektiv gesagt, ist es eher ein Anfänger Reifen....

(selbstverständlich würde ich niemals auf die Idee kommen, einen von euch als Anfänger zu beurteilen ;))

ganz Interessant ist es auch, wenn man sich mal die WC Pro's anguckt. Da fährt keiner den DHR. Klar, die haben ein ganz anderes fahrerisches Level als unsereins, aber ich finde trotzdem das sagt einiges über den Reifen aus...

Grüße

Christopher
 
Moin, klar sieht die Reverb Stealth am geilsten aus allerdings kann sie nit
nachgerüstet werden soweit ich weiß.
Sattelstütze is 30,9 steht auch drauf:cool:

P.S Meld dich mal wegen ner Tour.

Also ich hab Schrittlänge 85 und fahre M. Sind genau zwei Finger die ich noch zwischen die Nuts und das Oberrohr schieben kann. Ich glaube L wäre beim Absteigen bergauf schon gefährlich eng bei mir. Das PPS von Canyon passt schon ziemlich genau. Ich wollte auch erst L ordern. Es heißt ja wenn man zwischen zwei Rahmengrößen liegt, so soll man bei sportlicher Fahrweise zum kleineren und bei tourenorientierter Fahrweise zum größeren greifen. Von daher war für mich M die richtige Entscheidung!

Welche Maße für die Sattelstütze beim Nerve XC sind den die passenden, wenn nicht 31,6 mm? 30,9 mm? Habs noch nicht gemessen!

Also am besten find ich bis jetzt die Rock Shox Reverb "Stealth", weil man die Leitung innen verlegen kann. Ich find ein außenverlegter Zug sieht bei gesenktem Sattel nicht nur unschön aus, sondern stört bei der Fahrt und stellt im geringen Maße ein Sicherheitsrisiko dar. Wenn die Leitung zu sehr durchhängt und sich in einem Ast verfängt hat man den Salat. Wenn die Leitung ausreißt heißt es neu befüllen. Kostspielig und zeitaufwendig. Oder wie seht ihr das? Ich sage innenverlegt ist hier definitiv besser oder?

http://www.tri-ride.com/wp-content/uploads/2011/07/reverb-stealth-2.jpg
 
Und weil es am letzten Wochenende im Raum München sehr schön herbstlich war, musste ich raus ... einmal Aumühle und zurück über Trails an der Isar. Nächstes mal kommt auch eine anständige Kamera mit.

 
Zurück
Oben Unten