Die große Canyon-Galerie - Teil 2

My 2009 Canyon Nerve XC F8. Ride was in Romania, Bucegi Mountains. All the best!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XeYGqlvncJo&feature=feedu"]Downhill Babele_preview.mpg - YouTube[/nomedia]
 

Anhänge

  • DSC00969.jpg
    DSC00969.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 190
autsch :eek:

Garantie oder CR?

das hängt von einige parametern ab (zB wie alt der rahmen ist, wie das passiert ist, an welcher stelle des rahmens etc) . also am besten mal mit dem AGB von canyon vertraut machen und (zumindest den einen) thread durchlesen.

und dann würde ich mich zuallererst mit canyon über diese thematik auseinandersetzen - und nicht vorher im forum darüber diskutieren;).
 
Schau dir mal diesen Thread an. Ist ein bekanntes Problem bei den 2009er und 2010er Nerves. Deines sieht aus wie ein Nerve XC, richtig? Der Austausch erfolgt wohl kostenlos innerhalb von 3-4 Wochen, da es sich um einen Konstruktionsfehler handelt. Einfach mal mit Canyon in Verbindung setzen.

Achja: Ich verfolge den Thread schon ne Zeit, aber wirklich gebrochen ist meines Wissens noch kein Rahmen. Bis jetzt gab es wohl nur Haarrisse.
 
Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für die Infos. Ich wollte mit der Frage keineswegs ne Diskusion starten. Es ging mir mehr darum dass Problem einschätzen zu können, da ich schnellts möglichst wieder biken möchte und zur Zeit nichts fürs Gelände habe. Ist übrigends ein 2010er XC.

Gruß Sven
 
Naja irgendwie muss ja auch den Berg hochkommen (oder zur Rennstrecke, um mal deinen Vergleich zu bemühen) und nicht jeder hat ein Auto, der einen zum Bikepark fährt. :(
Und bei zweifach vorne und einem Mountain Goat Stambecco (oder irre ich mich da?)
ist die Frage iwie schon berechtigt, find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mit stahlfahrwerk, dh-felgen und -reifen komm ich noch gemütlich 10km lange, nicht zu steile anstiege hoch. da ist die bikegeo, übersetzung und sattelstützlänge aber auch entscheidend und das canyon bietet zum klettern nun mal gute voraussetzungen.

@dh-fabrikk: find die 66 auch sehr geil. stand bei mir auch auf der wunschliste, wurde aber dann doch ne günstige totem. wie macht die sich so?
 
Yippieh...hab wohl das letzte 2011er xc 8 bei Canyon abgestaubt. Gestern bekommen – heute zusammengesteckt! Das rot find ich genial - Voila...

CanyonNerve8xcsmall.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrubolt ist das keiner, oder? (eher ein ganz normaler Schnellspanner mit der DT-mechanik halt)

"Schnellspanner" vorne dürfte die QR15 Steckachse von Fox sein, oder täusch mich mich da?
 
Das XC 8 von 2011 hat vorn lt. Katalog 15mm Steckachse. (Fox 32 F120 FIT RL, 120 mm, 1.5 taper, 15 mm Steckachse)
Die Stellung der Spannerhebel sollte aber noch korrigiert werden ;)
 
Ja das ist irgendwie komisch.... das Ausfallende sieht wirklich nach Schnellspanner aus. a
Aber der Hebel gehört eindeutig zur Fox-Steckachse... :confused:
 
Zurück
Oben Unten