Die MARIN-Gallerie

Ich würde es ja gerne mal als Ganzes sehen, aber mit 15" Laptop habe ich da ja gar keine Chance :heul:

So, das musste sein, auch damit es auf die neue Seite kommt

 
Schön, schön, viel Spaß damit. Die Decals sehen den Originalen recht ähnlich, jedoch ist's ein Mix aus '94er und '95er Bapperln. Soweit ich das sehe ist das Logo auf dem Steuerrohr '95, die Schriftzüge an Ober- sowie Unterrohr im Stile der '94er.
Ändert aber am Fahrverhalten wohl nix (zudem sollte ich mal nicht kritisieren, denn meine Marin-Baustellen stehen still; zurzeit fahre ich lieber, als dass ich schraube).
 
Hoi.

sorry für das Riesenbild, da habe ich mich vertan.
Hier nun etwas vernünftiger:




Dieses Rocky Ridge ist in der Tat ein ziemlich wilder Hybrid:
Rahmen ist ein 95er, Vorbau, Gabel und Sattel sind von 1994, Sattelstütze 1993.

Weiters:

Steuersatz: Tange Cartridge Alu poliert
Lenker: Easton EC70 Carbon Flat 3° 580mm
Griffe: Ritchey WCS
Antrieb: Shimano XT 770-9
Bremsanlage: Avid Single Digit Ti
Züge: die XTR-grauen, 2003?
LR vorn: Tune Mig70, DTswiss Revo Speichen, Alu Nippel schwarz.
LR hinten: Hügi (SOUND!), DTswiss Comp Speichen, Alu Nippel silber.
Reifen: Michelin Wildracer Advanced Ultimate 2.10
-> 9,8kg

Bis auf die Reifen und dem Antrieb stammt alles aus meinem Fundus

Unterm Strich ist das Gerät also meilenweit weg vom Original. :lol:

Aber ich habe ja ein 1992er Bear Valley im 100%igen Originalzustand,
und noch 2 Baustellen, die so weit es geht in den Urzustand vesetzt werden:
ein 1993er IFT (Frühjahr 2014) und ein 1993er Team F.R.S (Sommer 2013)

:D

Bilder werden folgen.

Und fürs Grobe hab ich ein xm8 2012.

Marin ole. :D :D :D
 
taugt das was zum herrichten?
PICT0004scale.jpg
hehe,ist ausschliesslich auf ner trainingsrolle gefahren worden...
 

Anhänge

  • PICT0004scale.jpg
    PICT0004scale.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 109
Nein.

Kannst es mir aber einfach kostenlos zuschicken... Ich kümmere mich dann um die 'Entsorgung'...:D:D
schon klar,dass meine frage ironisch gemeint war oder?
;)
ist mir schon klar,was das teil angesichts des zustandes wert sein dürfte :)
graue flecken von schweisstropfen des ehemaligen besitzers(wie gesagt trainingsrolle only),technisch neu.

lecker

als arbeitsrad hab ich noch ein bobcat trail(sollte von 98 sein...),dessen zustand von euch hier allerdings als optisch schändlich zu betrachten wäre(schande über mich).
witzig,ich hab lauter räder von marino und marin im keller. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine ahnung,ich arbeite in einem fahrradladen und ein kunde kam rein und bat mich,ihm die pedale zu demontieren,den die wolle er behalten und den rest entsorgen.(erst mal fettes grinsen,so innerlich).
noch zum auto mitgegangen,um mir den laufradsatz anzusehen,bevor er auch den wegschmeisst(original stx rc,welcher im bike war,lagerung besser als bei neuen shimanos heutzutage lol),story von der trainingsrolle bekommen,servus.
auf dem weg richtung laden wieder fettes grinsen,logisch!
nur die lite brakes fehlen,schade...
 
Wow... na so würd ich auch gern an ein Marin FRS kommen.. manche Leute haben keine Ahnung was sie wegschmeißen...
 
Ich möcht gar nicht wissen, welche Bikeschätze noch in irgendwelchen Kellern vergammeln.

Die Marins aus den frühen 90igern, insbesonder die Alus, sind es grundsätzlich immer wert, restauriert zu werden.
Viel Arbeit ist es halt meistens...
Ausser natürlich es ist eine Komplettruine.

Das Feeling und der Sound beim Fahren sind einfach unbezalhbar. :)
 
da der antriebsstrang vom nail trail frs noch original ist(stx rc IG),und fast neu,nach der kettenlehre gehend,werde ich es wohl mit kompletter stx rc ausstattung aufbauen.hatte die gabelholme bereits offen und war verwundert,dass die elastomere noch aussehen,wie frisch eingebaut!
leider wirds nicht 100pro oiginal werden,aufgrund fehlender lite brakes und marin lenker,aber schick stell ichs mir schon mal vor.
 
Na dann will ich auch mal. 1993 war "mein" MARIN-Jahrgang

Pine Mountain 19" seit 1993 in meinem Besitz. Das Rad wird mich nie verlassen. Z. Zt. im Stadtmodus eingesetzt und mit ca. 1500 km im Jahr mein am meisten gefahrenes Bike.





Pine F.R.S. 17,5". Konnte mir es damals nicht leisten und mußte es haben als es von einem Bekannten angeboten wurde. Wurde entgegen Katalog mit einer Manitou Sport ausgeliefert. Syncros Vorbau und Sattelstütze habe ich vor ca, 2 Jahren verbaut. Den Vorbau muß ich jedoch noch mal tauschen, ist doch etwas lang mit 150mm. Steuerlager ist auch hinüber aber ein schwarzer Ritchey liegt schon bereit. Von den Federelementen reden wir besser nicht. ;)





Sausalito in 20,5" vor 3 Jahren in der Bucht ersteigert. Mußte ich haben, da es das gleiche Finish wie das Glen Ellen hat und das ist mein "Traum-Treckingbike" von Marin. Ist bis auf Sattel und Bar Ends in Originalzustand. Wurde gem. Verkäufer max, 700 km bewegt und danach wg. eines Bandscheibenvorfalls in die Ecke gestellt.





Gruß
Mathias
 
Schoene Sammlung! So eine Pine Mountain hat meine Freundin damals auch gehabt. Spaeter fuer fast nichts verkauft.....*&%$$#%^&!!
 
............mal wieder Abwechslung zu den (ja nicht unschönen) 90er Klassikern. Zeigt, das Marin mehr konnte (kann) als die berühmten 90er Klassiker..................:daumen: :daumen: :daumen:
 
hehe, die Magura, die Bomber Gabel, das XT Schalterk, der XT Umwerfer, die 600er Grip Shift Schalthebel und die HG90 Kette sind ja auch 90er Klassiker, einfach mal neu zusammengestellt :D
 
Mein 2008'er Rocky Ridge bereit für die nächste Saison.



Rahmen: Marin Rocky Ridge 2008 (original)
Gabel: Fox Vanilla R 140mm (original)
Steuersatz: Marin --> Chris King
Schaltung: 3x9 Deore --> 3x9 XT --> 3x10 XT
Bremsen: Hayes --> Avid Juicy --> Shimano XT
Sattelstütze: Marin --> FSA
Sattel: WTB --> Selle --> Selle
Lenker: FSA --> Easton
Vorbau: FSA --> 3T
Laufräder: Deore/WTB --> DT/Mavic321--> DT/Supra30
Reifen: ganz viele; Schlauch --> Tubeless
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich mit: Nicht immer nur die 90er hardtails, Marin hat auch andere geile Rahmen gebaut :daumen::



Ich zeig es wieder, wenn es fertig ist
 
Das meinte ich mit: Nicht immer nur die 90er hardtails, Marin hat auch andere geile Rahmen gebaut :daumen::
...

Und auch die ganz neuen sehen sehr geil aus, auch wenn sie nicht mehr so markant sind wie in den letzten 8 Jahren.

Bin schwer am Überlegen einem neuen Attack Trail eine Chance zu geben.

Mal sehen in welchen Varianten sie kommen werden und ob es Framesets geben wird.

Jedenfalls hat mir der Prototyp auf dem Festival gefallen...
 
Zurück
Oben Unten