- Registriert
- 26. Februar 2014
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Hallo,
hab am WE meine Kiste (Superfly 7 aus 2014) mit den originalen Mustang Felgen auf Tubeless umgerüstet, und zwar mit der RoRo Rara Kombi, Tubeless Easy Version, Schwalbe Ventilen und dem Stan Notubes Felgenband. Alles relativ problemlos gelaufen bis auf die Aufpumperei, wollte das ohne Kompressor schaffen und hab den RaRa dann auch kurz vor der Aufgabe tatsächlich mit Hilfe von Rasierschaum an der Flanke zum Ploppen gebracht, aber vorne ging es komischerweise nicht, hab mehrmals versucht, geschmiert und gepumpt bis zur Erschöpfung und bin dann zur Tanke gefahren, da gings dann auch sofort. Also ohne Kompressor mach ich das nicht mehr. Und ich würde auch die Milch gleich einfüllen, das hab ich zunächst nciht gemacht, ist nach dem Auslassen dann aber wieder gleich schwierig gewesen, den Reifen in den Sitz zu bringen. Wahrschienlich würde es helfen, die Reifen mal eine Zeit mit Schlauch zu fahren, aber das war mir doch zu mühsam.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das im Alltag so bewährt, wenn das bei jedem Mal Milch nachfüllen wieder so schwierig wird, dass sich die an die Felge anlegen. Ich habe je 60 ml Milch eingefüllt und hoffe, das reicht.
Das Bike dürfte nun doch etwas leichter sein, hab alles komplett mit 180er Bremsscheiben und Klickies und etwas Dreck nun 11,9 Kilo gewogen, vorher waren es glaub ich um die 12,4. Die Laufräder haben nun gesamt ca. 4 Kilo, naja...
In den Originalreifen waren übrigens normale Schwalbe Schläuche mit je 203 Gramm. und die Schwalbe Reifen sind auch ca. 50 Gramm schwerer als im Prospekt angegeben, wahrscheinlich gilt die Angabe nur für den runtergefahrenen Zustand.
Erster Fahreindruck ist auch gut, aber nicht sensationell besser als mit den XR1, die wirklich extrem lange halten, der vordere war immer noch quasi wie neu nach ca. 3000 km.
LG Tom
hab am WE meine Kiste (Superfly 7 aus 2014) mit den originalen Mustang Felgen auf Tubeless umgerüstet, und zwar mit der RoRo Rara Kombi, Tubeless Easy Version, Schwalbe Ventilen und dem Stan Notubes Felgenband. Alles relativ problemlos gelaufen bis auf die Aufpumperei, wollte das ohne Kompressor schaffen und hab den RaRa dann auch kurz vor der Aufgabe tatsächlich mit Hilfe von Rasierschaum an der Flanke zum Ploppen gebracht, aber vorne ging es komischerweise nicht, hab mehrmals versucht, geschmiert und gepumpt bis zur Erschöpfung und bin dann zur Tanke gefahren, da gings dann auch sofort. Also ohne Kompressor mach ich das nicht mehr. Und ich würde auch die Milch gleich einfüllen, das hab ich zunächst nciht gemacht, ist nach dem Auslassen dann aber wieder gleich schwierig gewesen, den Reifen in den Sitz zu bringen. Wahrschienlich würde es helfen, die Reifen mal eine Zeit mit Schlauch zu fahren, aber das war mir doch zu mühsam.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das im Alltag so bewährt, wenn das bei jedem Mal Milch nachfüllen wieder so schwierig wird, dass sich die an die Felge anlegen. Ich habe je 60 ml Milch eingefüllt und hoffe, das reicht.
Das Bike dürfte nun doch etwas leichter sein, hab alles komplett mit 180er Bremsscheiben und Klickies und etwas Dreck nun 11,9 Kilo gewogen, vorher waren es glaub ich um die 12,4. Die Laufräder haben nun gesamt ca. 4 Kilo, naja...
In den Originalreifen waren übrigens normale Schwalbe Schläuche mit je 203 Gramm. und die Schwalbe Reifen sind auch ca. 50 Gramm schwerer als im Prospekt angegeben, wahrscheinlich gilt die Angabe nur für den runtergefahrenen Zustand.
Erster Fahreindruck ist auch gut, aber nicht sensationell besser als mit den XR1, die wirklich extrem lange halten, der vordere war immer noch quasi wie neu nach ca. 3000 km.
LG Tom