DIMB IG München und Umland

Dem Mann entgeht nix!

Ja, ist echt schlimm ist das - sollte eigentlich geheim bleiben, dass ich für´n Urlaub noch schnell an meinen Defiziten arbeite! ;)
Aber vorsichtshalber hab ich mal das richtige Trikot angezogen - man weiss ja nie... :cool:
 
Also Defizite habe ich bei Dir nicht wirklich gesehen... :)

Aber Du hast recht: Für Dich war das Timing ja geradezu optimal. Wenn ich mir vorstell, ich könnte jetzt "ein paar Tage" in der Sonne üben...

Nein, ich bin nicht neidisch! NEIN, NEIN; NEIN!!!

Immerhin verpasst Du ja auch so Einiges nicht wahr?

Zuerst mal das hier:

Moin!

Der erste Advent naht. Zeit, um noch etwas Platz zwischen den Rippen für Plätzchen zu schaffen. :D

Deshalb hier die Gelegenheit: Es geht weiter mit Der Speck bleibt weg. Anmeldung hier.

Bis Freitagabend, viele Grüße,

Annette

Hier verpasst Du nix, weil ja nur für Damen, aber damit es nicht vergessen wird:

Schrauberworkshop.jpg


AAAAABER hier verpasst Du definitiv was und ich werde Dich vermissen:

13. Dezember Weihnachtsfeier, bei der wir filmisch die Sternstunden unserer vergangenen Bikesaison wieder aufleben- und die der kommenden Saison aufblitzen lassen werden und bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt....

Dann wirst Du vor Weihnachten noch unsere Glühweinsession verpassen und unser Winterprogramm mit Rodeln und Snowbiken und Schneeschuh-Rodeltour bei Schnee und/oder vielen interessanten Tag- und Abendtouren....

Aber Du hast es ja so gewollt! :D

Alle anderen sollten sich schon einmal darauf vorbereiten, bei der Weihnachtsfeier selbst etwas beizusteuern. Wer uns als Gedicht oder lustige kleine Geschichte ein Erlebnis bei einer unserer Touren aus dem vergangenen Jahr präsentiert, hat sich damit ein Los für die feinen Gewinne gesichert! Also, auf in die Dichterküche und was Schönes zaubern, bitte!

Und natürlich aufpassen, was hier sonst noch so angekündigt wird, denn es fällt bestimmt noch einem unserer Guides kurzfristig was ein, das Spaß macht!

:)
 
Guten Abend zusammen!

Das Fahrtechniktraining "Spitzkehren-Special" ist ausgebucht!

Vielen Dank dafür!

Die Meldungen, die nicht zum Zug kamen, werden von mir benachrichtigt und müssen leider erstmal wieder im Wartezimmer Platz nehmen.

Grüße,
Gerhard


Den Termin voll übersehen. Ok. Ich war eh krank und das Bike ist beim Service. Hätte aber gerne auch nen Platz im Wartezimmer! :)

Servus

Micha
 
Jetzt hab auch ich es endlich mal an den Rechner geschafft :D


In diesem Sinne möchte ich mich erstmal bei der Annette für ihre "Der-Speck-bleibt-weg-Tour" bedanken. War zwar a....kalt, aber selbst bei der Kälte kommt man ins Schwitzen :daumen:


Und auch die History Ride Tour von der Blue war auch der Hammer. Ich hätte nie gedacht, dass man so viele Reserven aus einem rausholen kann. Allein wäre ich den Krater wahrscheinlich nicht runtergekurvt. Ja, vielen Dank noch mal.


Und nun freu ich mich natürlich auch auf die von Blue "heimlich" angekündigten Touren :aetsch:


Bis zur Weihnachtsfeier :frostig:
 
Guten Abend zusammen!

Der Wahnsinn, je kälter es wird, desto mehr Teilnehmer kommen zu "Der Speck bleibt weg"!

Sonderwünsche wie ein kleiner Trail konnten auf den letzten Metern noch erfüllt werden ;) Und versprochen: nächstes Mal mehr Ratschl-Strecke.

Allen eine gute Regeneration, gute Nacht,

Annette
 
Also alleine wäre ich heute sicher nicht gefahren - bei der Kälte konnte mich nur Annette hinterm Ofen vorholen - war schon ne harte Nummer von der Temperatur her :daumen:
Auftauen gelungen - Regeneration erfolgt in 5 Minuten über Nacht :D
Bis zumnächsten Mal :winken:
 
Und auch die History Ride Tour von der Blue war auch der Hammer. Ich hätte nie gedacht, dass man so viele Reserven aus einem rausholen kann.

Mei, da fällt mir ein, dass ich ja noch immer nicht... Wäre wirklich Schade, wenn die Erfolge dieser schönen Nachmittagstour hier nicht gewürdigt werden...

Beweise für Selbstvertrauen und Mut und Erinnerung an farbige Stunden:

PB130029.JPG


PB130030.JPG


PB130031.JPG


PB130032.JPG


PB130038.JPG


PB130047.JPG



Ihr wart Klasse! :daumen:

:)
 
Moin!

Der Wettergott scheint uns weiterhin hold zu sein und so findet am Freitag die nächste Ausgabe von Der Speck bleibt weg statt.

Anmeldung hier.

Ich freu mich auf Euch,

Annette
 
Hallo,

sind die Speck-bleibt-weg-Runden auch für seeehr langsame Radler geeignet? Wie hoch ist eure Durchschnittsgeschwindigkeit, zumindest so Pi*Daumen?

Viele Grüße
 
Hallo windchill,

im Flachen auf Asphalt fahren wir etwas über einen 20er-Schnitt, also nicht besonders schnell.

Komm doch einfach mal mit und probier aus, ob Dir das Tempo taugt.

Viele Grüße

Annette
 
Hallo Annette,

einen 20+ Schnitt schaff ich im Grundlagenbereich leider nur mit dem Trekkingrad. :( Mit dem Mtb lieg ich momentan in der Ebene auf Asphalt bei ca. 18-19km/h/140 Puls (Strecke JFK-Brücke bis Marienklausensteg). 2.4er Enduroschlappen mit vo/hi 1.2/1.5bar sei Dank. Das ist sicherlich gemütlich über Stunden fahrbar. Bei 20-21km/h liegt mein Puls zur Zeit so um die 160. Sicherlich auch länger fahrbar, macht jedoch keinen Spaß mehr, wenn die Belohnung in Form einer Abfahrt fehlt. :D

Aber das war eher eine prophylaktische Frage. Vor Weihnachten hab ich leider nur noch einen einzigen Freitag (16.), an dem ich evlt. mitfahren könnte (so als Vorarbeit vor dem Weihnachtsbraten :lol:). Und danach schaut es bis Ende Februar ganz düster aus.

Viele Grüße

Michi
 
Hallo zusammen,

die Temperaturen sind zur Zeit noch nicht glühweintauglich, aber das kann ja noch werden. Egal ob es regnet, stürmt oder schneit: Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet auf jeden Fall statt. Ein feines Programm haben wir uns ausgedacht und freuen uns über Euer Kommen. Wir wollen mit Euch das Jahr Revue passieren lassen, aber auch schon ein paar Ausblicke auf 2012 geben. Geschenke gibt's auch noch - weihnachtlicher geht's nicht!

Wir freuen uns auf Euch,

die IG-Weihnachtswichtel

Weihnachtsfeier.jpg
[/url][/IMG]
 
Guten Abend allerseits,

heute waren es doch glatt 10°C wärmer als bei der letzten "Speck bleibt weg-Runde" - was haben wir geschwitzt :D

Und hier ein Bild von den heutigen Rittern der Kokosnuss... äh... Finsternis.

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1023633][/URL]

Allen ein schönes Wochenende, egal ob beim Regenerieren, Plätzchen futtern oder Bike schrauben.

Viele Grüße

Annette
 
Wirklich bewundernswert, wie sich die Freitagsreiter unermüdlich jede Woche dem Winterspeck entgegenstemmen! :daumen:

Die Damen trafen sich heute in gemütlich-weihnachtlicher Atmosphäre beim Alten Wirt. Bestens mit Werkzeug von Britta und Sabine ausgestattet machten wir uns daran, den Tücken, die eine Panne auf der Tour bedeutet, durch Vorsorge Grenzen zu setzen und die Grundlagen zur Selbsthilfe bei einer Panne auf dem Trail zu erarbeiten.

Nachdem die "Werkstatt" hergerichtet war, erstmal Lagebesprechung:

PC030061.JPG


Dann wurde kritisch betrachtet

PC030064.JPG


Arbeitskleidung angelegt

PC030066.JPG



beratschlagt und erklärt

PC030134.JPG



PC030101.JPG


probiert, geschraubt und repariert

PC030104.JPG


PC030112.JPG


PC030093.JPG


PC030097.JPG


PC030138.JPG


PC030140.JPG




kaputtgemacht und instand gesetzt

PC030085.JPG


PC030082.JPG


PC030084.JPG



optimal eingestellt

PC030125.JPG


PC030130.JPG



viel gelacht und natürlich geratscht. :blah: :blah:

PC030145.JPG


Unvergleichlich weiblich halt! :D

Am Ende noch ein gemeinsames Mittagessen und das Fazit: Sehr nützliche, lehrreiche und kurzweilige Aktion in entspannter Atmosphäre.

Das machen wir auf jeden Fall nochmal für Fortgeschrittene, denn jetzt haben die Mädels Spaß dran bekommen!

Danke an alle Teilnehmerinnen für den Spaß, Britta für die Geduld und die vielen Tipps, Sabine für die tolle Ausstattung und dem Alten Wirt für so viel Bikebegeisterung, dass wir solche Sachen in unserem Raum machen dürfen.

:daumen:
 
Hallo zusammen,

na, schon ein paar Spekulatius und Lebkuchen gegessen? Bevor die sich auf den Rippen festsetzen, einfach hier anmelden und mitfahren:

Der Speck bleibt weg, Ausgabe Nr. 6, Freitag, 9. Dezember 2011, 18:30 Uhr ab Taufkirchen.

Die Veranstaltung eignet sich auch hervorragend für die Vorbereitung auf unsere Weihnachtsfeier: Schlemmen und Feiern ohne Risiko :D

Bis dahin, viele Grüße

Annette
 
Hallo,

Ich werd's leider nicht zur Weihnachtsfeier packen - der liebe Beruf...

Ich wünsche allen Spezls der IG München & Umland eine schöne Feier und eine gute Zeit.


Servus,

Der Schlappmacher
 
@ Magnus: :heul: Wie schade!!!! Du verpasst wirklich was!

gibts dieses Jahr eigentlich keinen Videos der vergangenen Saison zu sehn?

Wie in der Einladung zu sehen:

Es gibt einen Film über all das, was wir in der Saison so gemacht haben. Und der ist laaang und guuuut!!!

Und danach ist Bescherung. Alle, die im Jahr 2011 mit uns unterwegs waren, bekommen die Chance auf einen tollen Preis. Und wir haben viele gute Preise, denn unsere Sponsoren haben sich wahrlich nicht lumpen lassen!

Und es gibt natürlich wieder Leckereien und Lustiges wie zum Beispiel Eure Geschichtchen über etwas mit uns Erlebtes und ganz nebenbei noch einen Ausblick auf das, was wir im nächsten Jahr als Grundlage für einen Film planen. Der dürfte dann aber Überlänge bekommen, denn wir haben richtig viel vor...

Es lohnt sich! ;)

Weihnachtsfeier.jpg
[/url][/IMG]

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke nochmals an Britta und Blue für den kurzweiligen und lehrreichen Samstag Vormittag. Freue mich schon auf den Aufbaukurs, denke, wir Mädels haben ganz schön Blut geleckt :) und gut, dass man :)confused:Frau) auch mal telefonische Unterstützung bekam :D

gute Idee mit Eurem Newsletter DIMB IG München & Umland :daumen:
Weiterhin erstklassig Eure Weihnachtsüberraschung heute im Briefkasten - unglaublich was Ihr da so auf die Beine stellt :love:

bis nächsten Dienstag :winken: und bis dahin noch fleißiges WP Punkte erstrampeln ;)
 
Hallo Britta
Hallo Blue

nocheinmal herzlichen Dank für den lehrreichen und unterhaltsamen Samstag.
Hat echt Spaß gemacht und mit so manchen Teilen bin ich jetzt per DU :daumen:

Und lobenswert finde ich,
dass nachdem wieder alle Räder zusammengeschraubt waren
fast nix übriggeblieben ist :D

Bin aufjeden FAll beim nächsten Mal wieder dabei

Ciao
Manu
 
Hallo zusammen,

ich möchte noch mal an den morgigen Biketreff erinnern: Der Speck bleibt weg geht in die nächste Runde.

Zur Anmeldung geht's hier.

Viele Grüße

Annette
 
Late Night Poetry:

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
es sind die DIMBos, vor Regen fast blind.
"Der Speck bleibt weg" ist das Ziel,
darum gehen wir freitags trainieren.
Kondition bekommen wir viel
und können gefahrlos schnabulieren.

Danke an Robert und Ernst - Ihr ward heute die Helden! :daumen::daumen::daumen:

Gute Nacht,

Annette
 
Hallo Annette,
danke für die "Blumen". Alleine wäre ich bei diesem Wetter sicher nicht gefahren, gemeinsam geht sowas viel leichter.
Übrigens glaube ich, Du hast genauso viel Regen und Wind abbekommen wie wir - wurde alles gerecht verteilt.
Schönes Wochenende
Gruß
Ernst
 
Zurück
Oben Unten