DIMB IG München und Umland

Wie versprochen, anbei die Ausschreibung zur Tour am
Sonntag 27.10.2013 - 11:00-15:00



Die Tour ist an Anfänger und Genussbiker gerichtet,
die nun im Herbst nochmal die Landschaft und den Wald
in voller Herbstpracht auf dem Bike geniessen wollen.

Wegen den vielen Wurzeln würde ich ein Tourenfully mit breiten Reifen empfehlen. Mitfahren kann man jedoch mit jedem MTB.

Start wird um 11:00 in Vaterstetten sein. Tourlänge, je nach Anzahl Pausen, ca 3,5h.
Tempo wird, wie bei mir gewohnt, eher gemässigt sein.

Mehr Details nach Anmeldung.

Ich freue mich schon auf euch!

Pascal
 
Obwohl uns der Regen am Schluss bei der Heimfahrt doch noch erwischt hat, war es mal wieder eine sehr spassige und lustige Ausfahrt. Lange und trotz der wenigen HM doch anstrengend, aber mit schönen Aussichten in einem herbstlichen Wald in voller Farbenpracht.


Rege Diskussionen während der Fahrt und bei den kleinen Pausen -> gute Stimmung auf den Forstwegen


Auch eine richtige Pause wurde gemacht: Forsthaus St. Hubertus


Wer den Schwung verliert, muss auch mal schieben ;)


Meine Teilnehmer auf der Bank. :daumen:


In den letzten Tagen ist fast alles Laub runter gekommen und hat sich auf den Trails verteilt. Dies hat immer wieder für kleine Überraschungen gesorgt, als auch immer wieder gut gebremst... :mad:


Die kleine Mutprobe wurde nicht ausgelassen :p

Vielen Dank an die Teilnehmer der Tour. Es hat mir mit euch riesig Spass gemacht und wir können das gerne im Frühjahr wiederholen.

Viele Grüsse,
Pascal


p.s. Ein Bericht zum RamaDama folgt noch.
 
Cool, das sieht ja genau so aus wie bei der Ebersberger Wildsau Tour (eine Variante der "Wuidsau Reibn" von Thomas) auf meiner Homepage... wir hatten allerdings Glück mit dem Wetter, besonders matschig war es auch nicht :)

Hallo Hitch-Hiker,
danke für die schönen Fotos.

Wenn man Touren im Ebersberger Forst anbietet und dabei auch ein paar Singletrails fahren will,
kommt man um die Gegend um den Turm und dem Wanderweg nach Zorneding kaum vorbei.
Somit hast du sicherlich recht, dass es so aussieht wie auf der Wildsau Tour.

Grundsätzlich fahre ich jedoch nicht einfach vorhandenen Tracks nach,
sondern stelle meine Touren anhand spezieller Kriterien selber zusammen und variiere diese je nach Jahreszeit,
Ausrichtung der Teilnehmer, meiner Vorliebe und nicht auch zuletzt meiner Kondition.

Du bist herzlich eingeladen bei mir mal mitzufahren und den Spass in einer Gruppe zu erfahren ;)

Viele Grüsse,
Pascal
 
Einladung zum November-Stammtisch der DIMB-IG München & Umland
für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 12.11.2013



Treffpunkt Stammtisch: ab 19:00 Uhr, im Gasthaus Siebenbrunn.


Programm:

- Bericht vom Ramadama
- Aktiventreffen am ersten Advent
- Planung Wheinachtsfeier


Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und einen gemütlichen Abend mit euch :)
 
Einladung zum Dezember-Stammtisch der DIMB-IG München & Umland
für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 10.12.2013



Treffpunkt Stammtisch: ab 19:00 Uhr, im Gasthaus Siebenbrunn.


Da wir leider keinen abgegrenzten Raum haben, werde wir nicht wie in den letzten Jahren eine Feier mit (Bild-)Vorträgen haben, können uns jedoch trotzdem in weihnachtlicher Stimmung Treffen um zu Ratschen und das Jahr nochmals passieren zu lassen :)

Programm:
- Bericht vom Aktiventreffen vom ersten Advent
- Besinnliches Beisammensein


Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und einen gemütlichen Abend mit euch :)

Viele Grüsse,
Pascal

p.s. vielleicht bringt der Nikolaus doch noch eine kleine Überraschung mit
 
Vielen lieben Dank an alle, die gestern zu unserer kleinen Weihnachtsfeier kamen! War sehr schön! :daumen:

PICT2024.JPG


LGG
 
Einen wunderschönen, guten Morgen an meine gestrigen Mitfahrer!

Ich hoffe ihr seid alle gut und glücklich nach Hause gekommen! Es war ein sehr feiner Tag mit euch und - wie ich finde - auch ein wirklich gelungener Abschluß des IG-Jahres.

Vielen lieben Dank an alle!

Gerhard

laufender-elch.gif
 
Ja, das war sie also unsere Weihnachtstour 2013. Ein Haufen winterfester Biker hat sich vor unserem Stammtischlokal getroffen, um gemeinsam eine "Weihnachtsfeier", wie es sich halt für Bergradler gehört, zu feiern.
So sind wir schön geschmückt losgezogen.....


P1030339.JPG


......zuvor darf aber der kleine Bikecheck nicht fehlen.


P1030343.JPG


Und jetzt geht`s los! Juhuuu!!!!!


P1030347.JPG


Die kleinen Pausen zwischendurch sind natürlich Pflicht bei der Weihnachtstour.


P1030363.JPG


Auch kleine Abfahrten haben ihren Reiz!


P1030372.JPG


Die Weihnachtswichtel.


P1030377.JPG


Sogar ein Gipfelkreuz haben wir erklommen.


P1030384.JPG



P1030391.JPG


Und auch der Spass darf nicht zu kurz kommen.



P1030395.JPG



P1030406.JPG



P1030411.JPG


Trails fehlen auf keiner Tour!


P1030416.JPG


Und am Schluss das gemütliche Beisammensein.


Vielen Dank an unsere Guides Gerhard und Pascal und an Blue, die mit ihrem bezaubernden Kopfschmuck den Leuten immer ein Lächeln ins Gesicht zauberte.


Es war ein schöner dritter Advent.


Schöne Weihnachtstage an alle


Christian






Ach, noch etwas:


Frühaufsteher und Sonnenanbeter sollten diese Woche den Privatfaden im Auge behalten!!!
 
von mir auch noch ein paar Fotos von der Tour letzten Woche:

Unser Engel samt Heiligenschein. Die Gesichter der Passanten zu beobachten, als Blue vorbeigefahren ist, war immer sehr amüsant.
large_2013-12-1511_13_00.jpg


Gerhard, unser Main-Guide bei der Arbeit ;) - Vielen Dank fürs finden der ganzen netten Trails im Forst.
large_2013-12-1511_16_03.jpg


Sicht auf die Berge (HDR Version)
large_2013-12-1512_16_33-2.jpg


Peter und Chris - Chris, nochmals vielen Dank für die Fotos im Post obendran. Ich finde du hast den Bernd prima vertreten :)
large_2013-12-1512_16_52.jpg


Nochmals Sicht auf die Berge in der Ferne
large_2013-12-1513_11_16.jpg


Auch von mir nochmals dank an die ganzen Guides und Teilnehmer der Touren in diesem Jahr. Es hat immer riesig Spass gemacht!

Wünsche Allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüsse,
Pascal
 
Einladung zum Januar-Stammtisch der DIMB-IG München & Umland
für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 14.01.2014



Treffpunkt Stammtisch: ab 19:00 Uhr, im Gasthaus Siebenbrunn.


Programm:
- Bericht vom Adventsausflug in den Perlacher Forst
- Umfrage Benutzungsprofil der Mountainbiker im Münchner Raum
- Aufbruch ins neue Jahr


Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und einen gemütlichen Abend mit euch :)

Viele Grüsse,
Pascal
 
Einladung zum Februar-Stammtisch der DIMB-IG München & Umland
für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 11.02.2014



Treffpunkt Stammtisch: ab 19:00 Uhr, im Gasthaus Siebenbrunn.


Programm:
- Ankündigung IG Sprecherwahl zum 11.03.2014
- Suche IG Sprecher
- Ankündigung erste Touren 2014

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und einen gemütlichen Abend mit euch :)

Viele Grüsse,
Pascal
 
Und hier noch ein Link zu einem Motivationsvideo für alle, die sich für die Saison 2014 fit machen wollen:

MADproductions: Pre-Season 2014

Ich finde die Trainingsmethoden können von allen gut umgesetzt werden ;-)

ROTFL! Ich liebe das Bike, daß der Typ fährt! Habt ihr bemerkt, wieviel Spaß er damit hat? Kennt irgendjemand den Hersteller? Die Reifen brauche ich auch unbedingt! Also zieht euch warm an wenn wir wieder mal gemeinsam starten!

Cheerio!
Allride
 
ROTFL! Ich liebe das Bike, daß der Typ fährt! Habt ihr bemerkt, wieviel Spaß er damit hat? Kennt irgendjemand den Hersteller? Die Reifen brauche ich auch unbedingt!

Ich glaube das ist ein Kinderrad Marke Baumarkt. ;)
Sowas habe ich als Kind mal einem Nachbarn zu Schrott gefahren, als ich es glaube eine Stunde lang über einen 30cm hochen Sprung gescheucht hab. Aber man sieht dass kleine Räder mehr Spass machen. Wir kehren den Trend um und fahren ab sofort nur noch mit 20" Rädern :p
 
Wir kehren den Trend um und fahren ab sofort nur noch mit 20" Rädern :p
Power to you!

Trends sind sowas von Gestern :D Und den Trend, den ich brauche muß ich sowieso selbst hypen. Ich muß endlich das Klapprad im Keller aufmöbeln, aber denkt ihr mir antwortet mal einer auf meine Kaufgesuche? Aber: Das Suchen hat ein Ende: denn mit der SRAM Automatix bzw. der Sturmey&Archer S2 ist man wieder bei der Technik aus den 70ern angelangt!

Q.E.D.: Echte Innovation gibt's im Bereich Fahrrad nur noch selten. Das Meiste wurde nur vergessen.

Ride it your way!
Allride
 
Einladung zum März-Stammtisch und Jahresversammlung der DIMB-IG München & Umland für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 11.03.2014

Treffpunkt Stammtisch: ab 19:00 Uhr, im Gasthaus Siebenbrunn.

Programm:
- IG Jahresversammlung mit Jahresrückblick
- Wahl der IG Sprecher
- Sonstiges

Wer sich gerne zur Wahl stellen will, bitte bei der IG unter ig.muenchen(ät)dimb.de melden. Auch wer Fragen hat, darf sich gerne über die genannte Emailaddresse melden.

Nicht vergessen den DIMB Mitgliedsausweis für die Wahl mitzubringen (wer keinen Ausweis hat, bitte die Mitgliedsnummer mitbringen)

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und einen spannenden Abend mit euch :)

Viele Grüsse,
Pascal und das Team der DIMB IG München & Umland
 
Hallo liebe DIMB-Mitglieder und Stammtischbesucher,

gestern war neben dem Stammtisch unsere jährliche IG-Jahresversammlung.
Anbei ein kurzes Protokoll:

- kurzer Bericht zum abgelaufenen Jahr von Blue und Pascal
- Wahl des Sprecherteams: neu gewählter IG-Sprecher ist Pascal (einstimmig mit einer Enthaltung), neu gewählter stellvertretender IG-Sprecher ist Mario Wahl (einstimmig)

Ich möchte hiermit Mario zur Wahl gratulieren und das gesamte Team der IG für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr danken und freue mich auf die neue Saison, die vielen schönen Touren und Aktionen.

Zum Beachten!
Ein wichtiger Termin Ende des Monats für alle DIMB Mitglieder: Jahresversammlung der DIMB 2014 am 29. März in Würzburg.


Viele Grüße
Pascal
 
Ich danke mal allen die mir ihre Stimme gegeben haben.
Ich hoffe, dass ich den Pascal bei allen Projekten der DIMB gut unterstützen kann und auch für die Mitglieder der IG München immer ein guter Ansprechpartner sein kann.
Auf ein gutes und tolles Jahr mit schönen Touren und hoffentlich ohne Stürze :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere nochmals Mario.
Wie ist denn der momentane Stand bzgl. der Isartrails? Gibt es das Gespräche mit den Behörden? Ist das jetzt "safe", seit der SQ-Lab Geschichte?
 
So, dann geh ma`s an mit den Touren!

Die 1.Hilfe ist wieder aufgefrischt, das Wetter ist bestens, die Saison bereits im vollem Gange. Höchste Zeit wird`s für meine erste Tour
in diesem Jahr.

Fr%25C3%25BChlingsl%25C3%25BCfterl%25201.jpg


Los geht`s am
Sonntag, 30.03.14, 13.00 Uhr
Bahnhof Wolfratshausen

Anmeldeschluss für diese Tour ist Freitag, 28.03.14, 18.00 Uhr.

Habt bitte dabei: Eine kleine Stärkung, was zum Trinken, der Witterung angepasste Kleidung.

Ich freue mich auf Eure Anmeldung und wünsche Euch eine schöne Woche.

Christian
 
Zurück
Oben Unten