DIMB IG München und Umland

Sieht nach viel Spaß aus. Heute im Altmühltal wars heut auch lustig aber viel zu nass. @Chris: Schickes Bike hast Du da! Grüße, Silvio
Ja, hat wieder sehr viel Spass gemacht. Und Chris fühlt sich auch schon richtig wohl auf seinem neuen Radl :)

Sehr schöne Fotos, Chris! Bernd, wir vermissen dich trotzdem auf unseren Touren und würden uns sehr freuen auch von dir mal wieder bildlich festgehalten zu werden :D

Anbei ein paar Studien aus meiner Sicht:


Trial Übungen auf Baum - Reimar zeigt uns wie man das macht.


Auch der Natur wurde etwas Liebe geschenkt - aka unsere Treehugger :p


Stufenfahren mit versetzen


Stufenfahren mit Federweg (das war auch meine bevorzugte Weise)


Entspanntes beobachten


Lars in Action


Christian testet die Vorteile der 650b-Laufräder


Modernes München


Biketrain

Vielen Dank an Olli fürs Guiden und allen anderen für die sehr entspannte und spassige Runde durch München :)

Viele Grüsse,
Pascal
 
Schei..egeil!!!

Top Berichte - Top Bilder - Top ("spezielle") Tour! :daumen:

Mal was anderes, als das dauernde Bergabgestöpsel... ;)

Lg
Gerhard
 
Ja, so ein neuer fahrbarer Untersatz ist schon was schönes!
Macht auch richtig Spaß damit :). Sicherlich werde ich auch noch viele schöne Touren damit fahren.

Christian
 
...nächstes Mal geb ich es euch noch "dreckiger"! Ich hatte ja Dank meiner super SKS INJEX T-ZOOM Pumpe die Situation ja auch recht bald wieder unter Kontrolle. Tja, wer den Schaden hat, ... Jetzt ist die Woche der Durchschläge rum und gut ist's ;-)

@all: Danke für die Bilder!

Freu mich schon auf's nächste Mal!
Ride!
 
Liebe Freunde des Stammtisches der DIMB-IG München & Umland,

Wir würden Euch gerne zum Mai Stammtisch der DIMB-IG München am Dienstag, den 13.05.2014 um 19:00 einladen.

Du hast vielleicht schon davon gehört, dass eine MTB-Strecke im Perlacher Forst prinzipiell möglich sein soll. Im angrenzenden Viertel hat sich schon vorsorglich eine Gruppe von besorgten Bürgern gebildet, die Bedenken gegenüber dieser Strecke haben.

Der Bezirksausschuß ist das politische Forum, in dem solche Bedenken, aber auch Wünsche formuliert und dargestellt werden können und diese werden dann von den Bezirkspolitikern aufgenommen. Um am politischen Meinungsbildungsprozess teilzunehmen werden wir unser Treffen nach dem Stammtisch-Ride in die öffentliche Sitzung des BA18 verlegen
.

Dadurch bekommt die Gruppe der Mountainbiker ein Gesicht, wir sind für die besorgten Bürger ansprechbar, können unsere Interessen vertreten und zeigen, dass wir Bürger wie alle andere sind, denn "Wir sind Mountainbiker".

Bitte habt Verständnis dafür, daß im BA auch andere Themen wie z.B. die Vorbereitung zur Europwahl behandelt werden und bringt Geduld mit. Grundsätzlich ist es aber wichtig und richtig auch diese Seite des politischen Meinungsbildungsprozesses hautnah kennenzulernen.

Damit wir wissen, mit wie vielen Personen wir rechnen müssen, meldet euch bitte über diese Doodle-Abfrage an. Danke!

Der Treffpunkt für den Stammtisch ist diesmal nicht das Gasthaus Siebenbrunn sondern die Gaststätte "Gartenstadt" in der Naupliastraße 2, 81547 München (Google Maps : MVG-Mangfallplatz)

Vor dem Stammtisch und der Sitzung gibt es natürlich auch wieder unsere allzeit beliebte Feierabendrunde. Für die Feierabendrunde treffen wir uns auch vor der Gaststätte "Gartenstadt" beim U-Bahn Auf/Abgang um 17.45Uhr. Für die Mitfahrer der Feierabendrunde sei gesagt, dass Ihr bitte auch ein Schloss mit in Euer Gepäck packt, was man dann am Treffpunkt deponieren kann.

Bitte hier im LMB (http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=13262) anmelden.

Programm:
- Vorschau Touren im Mai:
(Frühlingslüfterl III von Christian, Wildschweine die 3. von Pascal, Tour im Allgäu von Mario)
- Rückschau Tour(en)
- Info Naturkundliche Exkurision ins Isartal
- Diskussionsrunde zur BA Sitzung

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen damit wir auch eine starke Stimme in der Sitzung am Dienstag sind.

Wir wünschen Euch allen ein tolles Wochenende.

Viele Grüße
Das Team der DIMB IG München & Umland

http://www.dimb.de/ig-muenchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Ich hoffe doch sehr, dass die Besucherzahl zu unserem Stammtisch an ungewohnter Stelle nicht leidet....
Bitte vergesst nicht, Euch per Doodle anzumelden! :)

Evtl. steigert ja auch die Ausschreibung der ersten "Blaue Tage Touren" die Lust am Kommen noch etwas? Es erwartet Euch ein grandioser Sommerauftakt in den Bergen!!!!

H%25C3%25BCttentour%2520Weitgucker.jpg


Wer partout nicht zum Stammtisch kommen kann, um sich anzumelden und dafür eine sehr gute Entschuldigung hat :D, sende mir eine mail an blue ätt dimb.de.
Anmeldungen beim Stammtisch genießen allerdings Vorrang!

Wir sehen uns am Dienstag! :)
 
Wo kann man denn da parken @Stammtisch/Feierabendtour?
Sorry, ich bin kein Münchner, könnte aber evtl. vorbei kommen weil ich an München vorbei komme :)
 
Schau Dich auf Guhgl-Mäps um - und dann per Street-View. Ich komm auch von Ausserhalb und werd schon was finden! :daumen:

VGG
 
Servus,
bis wann geht denn euer Stammtisch so? Ich bin neu in der Gegend und suche Fahrgemeinschaften. Die DIMB habe ich aus den heissen Zeiten in Hessen kennengelernt, bin bisher aber kein Mitglied (was sich aber ändern kann).
 
@DerOle
Der Stammtisch beginnt gegen 19:00Uhr in der Regel ist der Offizelle Teil inkl. Essen und Schorle gegen 22:00Uhr durch.
Da allerdings diesesmal die Sitzung des BA besucht wird kann sich das alles ändern und komplett anders aussehen am Dienstag.
Komm halt einfach vorbei, eine U-Bahn Station ist direkt vor der Tür ;)
 
Wie schauts denn mit der Feierabendrunde aus. Ich war gestern bei ähnlichem Wetter, es heißt warm anziehen, heute noch dazu wasserdicht anziehen. Gestern war alles griffig trotz Regen, aber heute ist bereits alles durchweicht und das Wasser steht auf den Wegen.
 
Achtung, hier kommen Anmeldefristen!! ;)

Ein paar Plätze für die Weitguckertour im Juni haben die Stammtischbesucher gestern abend noch übrig gelassen. Also hier nochmal die Chance auf zwei aussichtsreiche Tage in den Bergen:
Übernachtungskosten belaufen sich auf ca. 35 Euro, DAV-Mitglieder erhalten Vergünstigungen.

H%25C3%25BCttentour%2520Weitgucker.jpg


Weitere Informationen gibt's nach Anmeldung per Mail bis Freitag, 16.05.2014 - 13.00 Uhr an blue ätt dimb.de.
Bitte Namen, Vornamen, Geburtsdatum, IBC Nicknamen und DIMB-Mitgliedsnummer angeben.

___________________

Und hier wie gestern versprochen die Tour für den kommenden Sonntag:
Anmeldung bitte hierfür an Gerhard, wie in der Ausschreibung angegeben.

Seensuchtstrails.jpg


Auf gehts!

:)
 
Heute waren wir mit Gerhard und Blue unterwegs.

P1030765.JPG


Ja, genau. Am schönen Starnberger See. Das Heimatrevier von Gerhard.

Und "wir" das sind die da:

P1030747.JPG


Lauter schräge Typinnen und Typen.
Oder auch in gerader Form, ohne mich halt dann:

P1030744.JPG



Das Wetter hat super mitgespielt und so konnten wir wieder eine Menge schöner Trails abfahren.
Frei nach Gerhards Motto: "Am besten sind die, die der Bauer selber nicht kennt."

P1030755.JPG

Leider standen immer so dumme Bäume im Weg, so das nicht jeder auf dem Bild ist.


Zugegeben, ab und zu war´s auch noch ein bisschen nass.

P1030753.JPG


Aber wir waren ja auch in einem "Wasserschutzgebiet".

P1030749.JPG



Zum trocknen haben´s wir uns dann in der Sonne gemütlich gemacht.

P1030748.JPG



Vielen Dank an Gerhard und Blue für die schönen Seensuchtstrails. Hat auch diesmal wieder viel Spaß gemacht.


Und zum Schluss noch ein Flying - Gerhard...

P1030761.JPG
 
Aber bitteschön - gern geschehen!

Danke an alle Mitfahrer/innen für den tollen Tag! :daumen:

Achja - das Eis gabs etwas später dann doch noch - mit passender Musik von den Rolling Stones: Sympathy for the devil :teufel:

@ Pascal: der neue "Augenschmaus" wurde bereits montiert und wird heute Abend getestet! :)

LGG
 
Schöne Bilder, sieht ja nach viel Schlamm, äh, Spaß aus :) Die Spuren sind eindeutig von Mountainbikes!!!

Die Gerda mit neuem Augenschmaus :)
 
Nee neee!
Nicht die Gerda - der Flip mit neuem Augenschmaus. Sooooo schön!!!!! @Pascal: :love:

Heute abend wird getestet :hüpf: und dabei scouten wir auch gleich noch ein bißchen was z`samm, damit die nächsten Vergnügungen genauso teuflisch gut werden.

:)
 
Und weil es gerade so lustig ist, machen wir nächstes Wochenende gleich weiter. Bevor jetzt der Sommer endgültig Einzug hält, wie versprochen noch die dritte und letzte Frühlingslüfterl-Tour.


Fr%25C3%25BChlingsl%25C3%25BCfterl%25203.jpg


Diesmal starten wir am Samstag den 24.05.14. Treffpunkt um 10.00 Uhr wie gewohnt am S-Bahnhof Wolfratshausen.

Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 22.05.14, 18.00 Uhr.

Die Teilnehmerzahl ist diesmal begrenzt, also schnell sein bei der Anmeldung.
Genauere Infos gibt's am Donnerstag nach Anmeldeschluss.

Viele Grüße und vielleicht bis Samstag

Christian
 
Fein, fein. Wieder eine vielversprechende Tour von Christian. Ich bin leider nicht da, wünsche aber allen viel Spass im "Süden" :)

Nee neee!
Nicht die Gerda - der Flip mit neuem Augenschmaus. Sooooo schön!!!!! @Pascal: :love:
Gerne doch :) Freut mich dass er so gut ankommt
Heute abend wird getestet :hüpf: und dabei scouten wir auch gleich noch ein bißchen was z`samm, damit die nächsten Vergnügungen genauso teuflisch gut werden.
:)
da bin ich mal gespannt! Auch von mir noch Dank an Gerhard und Blue fürs Guiden und Strecke erkundschaften und an alle Mitfahrer. Das frühe Aufstehen und der wenige Schlaf hat sich eindeutig gelohnt. Und wenn ich wieder bei Gerhard abspritzen darf, komme ich gerne wieder mit. Es ist immer schön, wenn das Rad nach der Tour sauberer ist, als davor ;)

Viele Grüsse,
Pascal
 
Zurück
Oben Unten