DIMB IG Rhein-Sieg

"halt den Hund fest" zu rufen deutet nicht unbedingt auf Freundlichkeit hin - so wie man in den Wald hinein ruft, schallt es eben oft heraus. Zuweilen schadet ein wenig Freundlichkeit und auch ein wenig Verständnis für andere Naturnutzer nicht. Ich möchte andersrum ja auch nicht, dass Andere dauerhaft auf ihr Recht pochen oder mich darüber aufklären, wo ich gerade nicht fahren darf.
 
Das Problem ist eigentlich am anderen Ende (der nicht vorhandenen) Leine. Auf dem täglichen Weg zur Arbeit habe nach den ersten 1,5 km Dorfstraße noch 1,5 km den Hundeauslauf als zweitgefährlichstes Wegstück. Die meisten Hunde bzw. deren Besitzer sind zur selben Zeit unterwegs und man kennt sich, grüßt sich und kommt gut miteinander klar. Bei den Hunden würde ich drei Typen unterscheiden:

"Der will doch nur spielen": ist also nur neugierig, aber unberechenbar und da hilft nur langsam vorbei. Für Herrchen wird es dann ein Problem, wenn er mitlaufen möchte. :) Ich bin schon mal auf Herrchen zugefahren, und vor ihm stehen geblieben, als er seine Rasselbande nicht unter Kontrolle brachte. Fand er nicht amüsant, aber das war besser, als über die Hunde drüber zu fahren. Seitdem passt er auf.

"Die Angsthasen": Ein Hund, der Angst hat, geht sofort in Verteidigungsstellung, bellt und wirkt agressiv. Meist passiert nichts, aber abwehrbereit sein hilft. Die Wasserflasche bereit zum Spritzen, oder den Helm (der bergauf schon am Lenker hängt) in die Hand nehmen, oder das Pedal ausklicken und trittbereit sein. Mitlaufen oder Verfolgen ist selten. Unter die Kategorie fallen auch die Streuner, oder der Hofhund, der sein Heim bewacht, der aber auch nur ein kurzes Stück hinterher läuft (bei sowas erreiche ich dann Spitzen-Beschleunigung und der Adrenalinschub hält noch 15 km an). Bei kleinen Hunden habe ich schon mal getraut, umzudrehen, und auf den Hund zuzuhalten. Mit einem Quieken habe die sofort den Rückzug angetreten.

"Die Braven" - inklusive der Angeleinten und der Hunde, die einen Radfahrer begleiten. Hier gibt es so gut wie keine Schwierigkeiten.
 
Moin,
falls jemand die Einladung nicht erhalten hat, hier nochmals die Einladung für alle.

Liebes IG Mitglied,

das diesjährige Jahrestreffen der IG Rhein-Sieg steht an. Wir treffen uns

am 16. Dezember 2015
um 19.30 Uhr
in Bonn-Beuel (Restaurant "Bahnhöfchen" in der Rheinaustr. 116, 53225 Bonn)

Du bist herzlich eingeladen, am Jahrestreffen teilzunehmen. Natürlich ist die Teilnahme freiwillig und kostenlos. Wir werden u. a. den IG Sprecher neu wählen, einen Rückblick auf die Aktivitäten des Jahres geben und gleichzeitig mögliche Aktivitäten für 2016 besprechen.

Wenn du teilnehmen möchtest, bitten wir dich um kurze Rückmeldung.

Ansonsten wünschen wir dir einen guten Jahresausklang und weiterhin viel Spaß auf den Trails.


Viele Grüße

Thomas Becker (IG Sprecher)
Carsten Müller (stellv. IG Sprecher)
 
Erinnerung :)

Moin,
falls jemand die Einladung nicht erhalten hat, hier nochmals die Einladung für alle.

Liebes IG Mitglied,

das diesjährige Jahrestreffen der IG Rhein-Sieg steht an. Wir treffen uns

am 16. Dezember 2015
um 19.30 Uhr
in Bonn-Beuel (Restaurant "Bahnhöfchen" in der Rheinaustr. 116, 53225 Bonn)

Du bist herzlich eingeladen, am Jahrestreffen teilzunehmen. Natürlich ist die Teilnahme freiwillig und kostenlos. Wir werden u. a. den IG Sprecher neu wählen, einen Rückblick auf die Aktivitäten des Jahres geben und gleichzeitig mögliche Aktivitäten für 2016 besprechen.

Wenn du teilnehmen möchtest, bitten wir dich um kurze Rückmeldung.

Ansonsten wünschen wir dir einen guten Jahresausklang und weiterhin viel Spaß auf den Trails.


Viele Grüße

Thomas Becker (IG Sprecher)
Carsten Müller (stellv. IG Sprecher)
 
Hallo allerseits,

Zeit den Thread noch mal auszukramen und nach der IG Köln auch noch einmal die IG (Bonn) Rhein-Sieg vorzustellen.

Mit Angela (Freckles), John (Trekki), Micha (stuntbeck) und Christian (shmee) haben wir vier Guides, die regelmäßig Touren anbieten werden, sei es zum Feierabend oder auch zum Wochenende.

Die Touren werden wir im LMB und im Thread "DIMB Touren im K/BN/SU" verlinken.

Wir würden uns freuen, den ein oder anderen bei unseren Touren begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen zur DIMB Bonn Rhein-Sieg könnt ihr euch gerne direkt hier oder per PN an uns wenden. Alternativ sonst auch per Mail an ig.rhein-sieg(ät)dimb.de

Schöne Grüße
Angela, John, Micha und Christian
 
Unsere nächste Veranstaltung naht: Samstag und Sonntag schmeissen wir den DIMB Stand auf dem Pure Cycling Festival bei Canyon in Koblenz.
Es wäre schön, wenn Ihr mal vorbei kommt. Dann können wir uns mal "real life" kennen lernen.
 
Unsere nächste Veranstaltung naht: Samstag und Sonntag schmeissen wir den DIMB Stand auf dem Pure Cycling Festival bei Canyon in Koblenz.
Es wäre schön, wenn Ihr mal vorbei kommt. Dann können wir uns mal "real life" kennen lernen.
Danke für den Tipp. Wahrscheinlich sehr zum Entsetzen von @route61 habe ich versucht, mich fürs Roadbike anzumelden :). Mal sehen, ob es klappt.
 
Unsere nächste Veranstaltung naht: Samstag und Sonntag schmeissen wir den DIMB Stand auf dem Pure Cycling Festival bei Canyon in Koblenz.
Es wäre schön, wenn Ihr mal vorbei kommt. Dann können wir uns mal "real life" kennen lernen.
Nää, war dat voll. Ich konnte nur am Sonntag und weil die Räder für die RR-Ausfahrt am Morgen schon alle weg waren, bin ich erst am Nachmittag hin. Wegen des Massenandrangs hat es nur für eine kurze Platzrunde mit einem Rennrad und einem Fully gereicht. War gut, das ich das Kleingeld zu Hause gelassen hatte, sonst wäre ich mit drei Rädern zurück gefahren.
 
Willst Du mit Deinen Lebensgrundsatz "ein Mann - ein Rad" brechen?
Na ja, mein Rad hat auch zwei Räder :). Und zu Hause steht als Notreserve noch das Herkules Tourenrad Anno 1985. Das habe ich letztes Jahr im Juni noch mal auf den Petersberg gequält (oder es mich?).

Inzwischen hat der Trekker mehr Kilometer drauf. als das alte Tourenrad. Da darf man schon mal links und rechts schauen, ob es einen Nachfolger oder Ergänzungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Trekki: Danke für den Link! Mit dem Forstamt wurde seinerzeit, wie bereits in diesem Thread geschildert, vereinbart, dieses zugegeben gestellte Foto nicht mehr zu verwenden. Jetzt hat halt der GA, offensichtlich der "Hersteller", es wieder aus unendlicher Tiefe ausgegraben.

Der GA hat das Bild wieder ausgegraben
http://www.general-anzeiger-bonn.de...ür-Ärger-im-Siebengebirge-article3646109.html
Der Inhalt ist jedoch verändert.
Ich schätze das Kind im Kinderwagen ist längst in der Schule und der Hund im Hundehimel.
 
Am 29.1. ist unsere IG-Versammlung der DIMB. Einladung per Email ist am 10.1.2020 verschickt worden. Wer keine Email bekommen hat: BTHV Gastronomie, Christian-Miesen-Str. 1, 53129 Bonn, 29.1.2020, 19h
Bitte um Info an mich falls jemand die Email nicht bekommen hat. Und bitte auch eine Info an mich, falls auf diesen Aufruf hin jemand kommt.
 
John, wäre gerne gekommen, aber der Job lässt keine Chance.
Danke für Euer Dasein, ist extrem wichtig... Chapeau für die DIMB!
Ride on, der Pete:daumen::love:
 
Auf der IG Versammlung ist aufgefallen, dass nicht alle die Einladung per Email bekommen haben. Ich habe gerade noch eine Email an alle geschickt. Wer den nicht bekommen hat, den bitte ich mir eine PN mit der korrekten Email Adresse zu senden.

Thema der Email von heute: Anmeldung zum IG internen Newsletter.
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas planlos, sorry, bin seit kurzem auch Mitglied im DIMB und der IG-Rhein-Sieg. Gibt es nur diesen Thread hier zum Austausch, oder vielleicht noch einen geschlossenen Bereich? Alternativ jetzt ist mir nur der Newsletter bekannt.

Viele Grüße und Dank
 
@backcountrybonn Die IG Rhein/Sieg existiert :)

Wolfgang (@Kurvekratzer ) und ich (John) sind das Sprecherteam. Du kannst uns hier im Forum oder auch per Email an die IG Adresse erreichen. Telefonnummer möchte hier hier öffentlich nicht posten.

Gemeinsame Touren oder Aktionen sind zur Zeit leider nicht drin. Ich selbst fahre nur alleine, andere fahren auch mit einem Mitfahrer. Hierzu gibt es aber keine Ausschreibungen. Dies alles ist so leider zur Zeit nicht anders machbar. Ich hoffe, die Einschränkungen werden jetzt nach und nach auch im Freizeitbereich abgebaut.

Wolfgang organisiert gerade einen Stammtisch für unsere IG. Natürlich nur online, gibt ihm noch ein paar Tage. Dann kommt auch dazu die Einladung.
 
@backcountrybonn Die IG Rhein/Sieg existiert :)

Wolfgang (@Kurvekratzer ) und ich (John) sind das Sprecherteam. Du kannst uns hier im Forum oder auch per Email an die IG Adresse erreichen. Telefonnummer möchte hier hier öffentlich nicht posten.

Gemeinsame Touren oder Aktionen sind zur Zeit leider nicht drin. Ich selbst fahre nur alleine, andere fahren auch mit einem Mitfahrer. Hierzu gibt es aber keine Ausschreibungen. Dies alles ist so leider zur Zeit nicht anders machbar. Ich hoffe, die Einschränkungen werden jetzt nach und nach auch im Freizeitbereich abgebaut.

Wolfgang organisiert gerade einen Stammtisch für unsere IG. Natürlich nur online, gibt ihm noch ein paar Tage. Dann kommt auch dazu die Einladung.

Prima, vielen Dank für deine Rückmeldung! Dann warte auf den nächsten Newsletter. Den Stammtisch im Januar konnte ich leider nicht wahrnehmen.

Eine Whatsappgruppe gibt es dann wahrscheinlich so noch nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten