Directmount Alternative

Dieses Thema im Forum "Downhill, Fourcross und Dual Slalom" wurde erstellt von Tabletop84, 29. April 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Ich überlege mir den Directmount-Vorbau gegen einen normalen zu tauschen.

    Gibt's da was das im Vergleich zu DM nicht zu klobig aussieht und in rotem Eloxal erhältlich ist?
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Brummaman

    Brummaman ädministurbator

    Dabei seit
    11/2004
    vllt hope oder straitline?
    Problem ist dass die meisten Nicht-Direct-Mount Vorbauten die für DH Belastungen freigegeben sin, realtiv klobig wirken.
  4. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Danke für die Tips, den Hope find ich eigentlich ganz gut. Ich denk ich bestell mir den und guck einfach wie es aussieht.

    Nur hatte ich noch nie ein Komplettrad mit Doppelbrücke. Werden die in der Regel mit ungekürztem Schaft ausgeliefert?
  5. Innsbruuucker

    Innsbruuucker riding bikes

    Dabei seit
    03/2009
    Bei einem Komplettbike ist der Schaft eigentlich immer gekürzt.
  6. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Ja ist eigentlich logisch aber meine Frage wäre ob dann erfahrungsgemäß ein normaler Vorbau noch draufpasst wenn das Bike mit Directmount ausgeliefert wird. Sieht auf dem Produktfoto jedenfalls ziemlich knapp aus...
  7. Brummaman

    Brummaman ädministurbator

    Dabei seit
    11/2004
    Kommt drauf an wieviel spacer unter- und oberhalb der oberen Brücke verbaut wurden. Warum kein direct Mount?
  8. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Naja immer wenn ich sowas wie am Ende dieses Videos sehe werd ich paranoid:



    Und wer weiß ob man diese Saison überhaupt an ein 888-Casting drankommt...
  9. Mr.A

    Mr.A

    Dabei seit
    10/2005
    die syntace Superforce kommen mit einer sehr kurzen Klemmhöhe aus...glaub so 30-35mm
    das wäre also auch ne Alternative wenn du sehr wenig Platz hast.
    Ich würd aber den DM drauf lassen...wenn Marzocchi die Bohrungen dafür in die Brücke macht , muß die Gabel das auch abkönnen!
  10. Brummaman

    Brummaman ädministurbator

    Dabei seit
    11/2004
    wenn syntace dann den megaforce 2 (der kommt auch auf mein enduro) gibts halt nicht in rot. könnte man sich jedoch zum bsp beim Mad-Line hier ausm Forum eloxieren lassen (oder halt bei easy elox wobei ich die nicht empfehlen kann...)

    ach übrigens: der nicht-direct-mount schützt nicht unbedingt vor einer verbogenen Gabel/casting.
  11. fone

    fone 1337

    Dabei seit
    09/2003
    ich denke das kannste vergessen. sowohl beim summum als auch beim makulu war die gabel jeweils so weit gekürzt, dass kein normaler vorbau mehr passen würde.