Dirt BMX als Übergangslösung?

Captain_Anarchy

...nö...
Registriert
8. Juli 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Nürnberg
Also,eigentlich will ich mir ja n Dirt/Dual-Bike kaufen,allerdings hab ich gemerkt das es für mich innerhalb des nächsten 3/4 Jahr nicht realisierbar is.....drum möcht ich mir eben als Übergangslösung n Dirt BMX kaufen.Also was könntet ihr mir empfehlen bzw. wie viel muss ich dafür hinblättern?(Ich werd das BMX sicher länger als ein 3/4 Jahr benutzen,vielleicht bleib ich ja sogar beim BMX hängen).....
Ich hab auch schon n' bisschen Erfahrung mit Drops und Doubels,also bin ich nich' totaler Anfänger und des Bike sollte schon n' bisschen was aushalten.

Thx im Vorraus
 
Das kann genau so viel kosten wie ein MTB... Warum habt ihr immer das Gefühl, dass BMX günstiger sind?
 
ja is mia schon klar das man für n' bmx auch n' paar tausend euro ausgeben kann...aber wenn du n' einsteiger dirt bike willst musste halt schon min. 1100€ hinlegen.und ich will ja nicht das die-hard-30-Meter-Double-konstantes-mega Bike sonder'n einfach n' BMX um n' bisschen Spaß zu haben :D :D :D
Wär den zum Beispiel des Haro Bikes Backtrail X1 2003 zum empfehlen?
 
Geb lieber etwas mehr aus. Denn dann hast mehr freude drann!
Eastern Bikes Jane Pro Series Bike

eb_comm_jane.jpg


100% Cro-Mo Rahmen, Eastern Pro Gabel und Eastern Donky Bar, Eastern Sattel Sattel gepolstert, U-Brake, Rotor, 14mm Cro-Mo Achsen vorne und hinten, 48 Loch Hohlkammerfelgen, Flip Flop Nabe, Eastern Sprocket, Eastern Stem usw.
EUR 759.90

Des ist jtt mal ein rad zu nem guten preis, mit eineer wircklich guten ausstattung.

Tipp: lass dich bei www.parano-garage.de oder www.gsbmx.de beraten.
 
MTB ist aber wircklich teurer! Im MTB sind die meisten Sachen massloß überteuert. Beim BMX sind es meistens faire preise. Wenn man sein MTB sehr BMX mäßig aufbaut, und auch viele BMX parts verwendet, ist es soziemlich gleichwertig, nimmt man aber viele edle MTB teile kommt man lcoker auf den doppelten Preis eines Kinderrades.
Will nicht heißen dass ein BMX net teuer sein kann, aber ein Mountainbike kann auch das doppelte bis Dreifache kosten.
 
Original geschrieben von NRH
Geb lieber etwas mehr aus. Denn dann hast mehr freude drann!
Eastern Bikes Jane Pro Series Bike


100% Cro-Mo Rahmen, Eastern Pro Gabel und Eastern Donky Bar, Eastern Sattel Sattel gepolstert, U-Brake, Rotor, 14mm Cro-Mo Achsen vorne und hinten, 48 Loch Hohlkammerfelgen, Flip Flop Nabe, Eastern Sprocket, Eastern Stem usw.
EUR 759.90

Des ist jtt mal ein rad zu nem guten preis, mit eineer wircklich guten ausstattung.

Tipp: lass dich bei www.parano-garage.de oder www.gsbmx.de beraten.

Nya,aber soviel Geld hab ich nu'ma Leider nicht...ich möcht/kann eigentlich nicht mehr als 400-450 € ausgeben...:( :(
 
Naja, es geht auch günstiger.... wobei ich dann lieber etwas länger warten würde und gleich was vernünftiges kaufen. vorraus gesetzt Du willst wircklich fahren.
 
Zurück
Oben Unten