Dirt und Enduro Schuh?

Find den Pro eigentlich ganz normal. Der Sleuth passt mir zb nicht in der Größe der Anderen. Der ist vorne deutlich schmaler.
Ok, ich hab den Sleuth eine Nummer größer nehmen müssen als den Pro. Wobei mir der Pro zu eng ist, da schlafen mir die Zehen nach ner weile ein. Der Sleuth ist praktisch ein Skateschuh, der kann nichts besser als Skateschuhe von Vans, Nike etc.

Der Normale Freerider baut breiter und hat eine weichere Sohle, die mehr Richtung Skateschuh geht. Das einzige was mich an ihm stört ist die dicke Polsterung. Wenn die mal richtig durchnässt ist braucht der recht lange zum trocknen.
 
Zuletzt bearbeitet:
First Degree Flite schon gesehen?
Der sollte das was du suchst auf den Punkt bringen.

Bildschirmfoto 2024-04-24 um 09.29.38.png
 
bin etwas spät dran mit meinem Senf aber egal... Die Five Ten haben mir persönlich zu viel Grip was vor allem beim Dirten stört. Also wenn man schief am Pedal steht ist das zurechtrücken vom Fuss teilweise schon nicht mehr so einfach. Bei Tricks find ich das sowieso Störend. Also halt bei Tricks wo man die Füsse vom Pedal nimmt natürlich. ;) Die Qualität hat mich bei Five Tens auch nie richtig überzeugt also sie haben einfach nicht lang gehalten. Vom Feeling waren die Vans Sk8 Hi BMX richtig nice aber die haben leider auch nur sehr kurz gehalten. Vans halt. Geilster Schuh aber leider sehr kurzlebig. Mittlerweile bin ich beim Brandon Semenuk Pro von Etnies angekommen der hält bei mir lang und hat einen guten Grip aber nicht zu gut. Wenn der Schuh Knöchelhoch wäre und eventuell einen Knöchelprotektor integriert hätte wäre es perfekt. Versteh sowieso nicht wieso man in Dirt Schuhe keinen Protektor integriert aber das ist eine andere Geschichte. Meine Empfehlung ganz klar SEMENUK PRO von Etnies. Wobei ich bin halt auch ein Marketing Opfer weil ich den Semenuk cool finde... haha
 
bin etwas spät dran mit meinem Senf aber egal... Die Five Ten haben mir persönlich zu viel Grip was vor allem beim Dirten stört. Also wenn man schief am Pedal steht ist das zurechtrücken vom Fuss teilweise schon nicht mehr so einfach. Bei Tricks find ich das sowieso Störend. Also halt bei Tricks wo man die Füsse vom Pedal nimmt natürlich. ;) Die Qualität hat mich bei Five Tens auch nie richtig überzeugt also sie haben einfach nicht lang gehalten. Vom Feeling waren die Vans Sk8 Hi BMX richtig nice aber die haben leider auch nur sehr kurz gehalten. Vans halt. Geilster Schuh aber leider sehr kurzlebig. Mittlerweile bin ich beim Brandon Semenuk Pro von Etnies angekommen der hält bei mir lang und hat einen guten Grip aber nicht zu gut. Wenn der Schuh Knöchelhoch wäre und eventuell einen Knöchelprotektor integriert hätte wäre es perfekt. Versteh sowieso nicht wieso man in Dirt Schuhe keinen Protektor integriert aber das ist eine andere Geschichte. Meine Empfehlung ganz klar SEMENUK PRO von Etnies. Wobei ich bin halt auch ein Marketing Opfer weil ich den Semenuk cool finde... haha
Schau ich mir mal an. Ich probier mal die Shimanos, die kommen bald an, und wenn die nichts sind, halt die semenuk. Weil wie gesagt, ich fahr sehr selten Enduro, und auch nichts wo's mich schnell runter kickt. Also die semenuk sollten genug Grip haben
 
Schau ich mir mal an. Ich probier mal die Shimanos, die kommen bald an, und wenn die nichts sind, halt die semenuk. Weil wie gesagt, ich fahr sehr selten Enduro, und auch nichts wo's mich schnell runter kickt. Also die semenuk sollten genug Grip haben
ja find schon also ich fahre eigentlich alles mit den semenuk auch enduro..passt mir gut aber natürlich ist die Wahrnehmung bei allen anders. Aber schaus dir mal an.. Gibts zur Zeit auch recht "günstig"
 
bin etwas spät dran mit meinem Senf aber egal... Die Five Ten haben mir persönlich zu viel Grip was vor allem beim Dirten stört. Also wenn man schief am Pedal steht ist das zurechtrücken vom Fuss teilweise schon nicht mehr so einfach. Bei Tricks find ich das sowieso Störend. Also halt bei Tricks wo man die Füsse vom Pedal nimmt natürlich. ;) Die Qualität hat mich bei Five Tens auch nie richtig überzeugt also sie haben einfach nicht lang gehalten. Vom Feeling waren die Vans Sk8 Hi BMX richtig nice aber die haben leider auch nur sehr kurz gehalten. Vans halt. Geilster Schuh aber leider sehr kurzlebig. Mittlerweile bin ich beim Brandon Semenuk Pro von Etnies angekommen der hält bei mir lang und hat einen guten Grip aber nicht zu gut. Wenn der Schuh Knöchelhoch wäre und eventuell einen Knöchelprotektor integriert hätte wäre es perfekt. Versteh sowieso nicht wieso man in Dirt Schuhe keinen Protektor integriert aber das ist eine andere Geschichte. Meine Empfehlung ganz klar SEMENUK PRO von Etnies. Wobei ich bin halt auch ein Marketing Opfer weil ich den Semenuk cool finde... haha
Ride Concepts Vice Mid?

Ganz frisch:
https://www.mtb-news.de/news/yt-x-vans-schuhkollektion/
 
Besitze 2 Paar "2FO Roost Flat MTB Schuh" und klebe damit am Pedal.
Ziehe die Schuhe auch im Alltag an und bin damit auch schon kurze Wanderungen (12km) gegangen.
 
Naja, ganz kleben will ich nicht. Will auch Mal one foots machen oder meine Füße richtig hinstellen können, falls ich das Pedal nicht richtig erwischt habe. Aber abrutschen sollte ich nicht. Beim letzten Mal abrutschen hab ich mir einen gebrochenen großen Zeh eingehandelt. Das sollte auf keinen Fall wiederholt werden
 
Hab jetzt FiveTens Sleuth in 38 2/3. Passen Perfekt, Sohle fühlt sich nicht zu steif und gut kontrollierbar an. Die Stamp 1 kommen ans neue Dirt. Die Kombi sollte ausreichend Grip haben, und die Sleuth sehen wenigens noch gut aus. Hinten allerdings Recht flach. Die normalen FiveTens scheinen höher an der Ferse zu sein, sind aber optisch nicht wirklich meins, und die Sohle ist das zu steif.
Hoffe die Sleuth halten jetzt erstmal
 
Zurück
Oben Unten