diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

aber man ist eben nicht zu Fangschuss gekommen,3 Tage auf dem Hochsitz gesessen und dann Quwerfeuer aus dem Nachbarrevier:D
Herrlich! :bier:

Alles halb so schlimm wenn sich auf der Nachsuche dann heraus stellt, dass es sich beim angesprochenen Stück anstelle des in überschwänglicher Euphorie vermutenen, stattlichen Zwölfenders nur um einen kranken Bock handelt. Soll ja auch mal vorkommen.
 
Wäre ich skeptisch. Erst steht das Rad in Datteln im Münsterland, jetzt in Taufkirchen.....und auf Nachfrage Tage später ne Mail, von wegen nur über private Mail. Kann mich täuschen aber sehr seltsame verkaufspolitik.jedenfalls zu dem Zeitpunkt, als es aus Datteln zum Verkauf stand. Vllt. ist das Angebot jetzt ja das “echte“ und korrekte Angebot.

Das stinkt!
Ich habe auch mal aus Spaß Kontakt aufgenommen, weil mein Schwager 5 Minuten entfernt wohnt - und der ist Kommissar beim LKA ;-)

Es kan auch direkt eine Antwort, ich soll eine Mailadresse angeben und darüber ginge es dann weiter.
Ich habe jetzt geschrieben, ich würde gerne einfach mal vorbeikommen.
 
Was auch immer er im Schilde führt, Moe. Ich glaube nie und nimmer, dass das Rad für den Preis verkauft werden wird und in Taufkirchen steht. Ich hatte ihm nämlich gestern geschrieben, dass ich gleich losfahre könne und das Rad ganz bestimmt nehme.......

Schweigen im Walde!
 
Ihr beiden seid dann wahrscheinlich diejenigen, die - wenn der 'Schnapper' zu weit weg oder gefühlt aussichtslos ist - den VK anrufen, um ihm mitzuteilen, es bloooß nicht zu günstig herzugeben, weil sich da nur Schlachterbanausen wie die Geier melden werden.
Ganz einfach Unterstellung!
Aber gute Idee, warum bin ich nicht schon eher darauf gekommen. Werde ich mal probieren bei jedem Teil was gepostet wird, dann relativiert es sich ja auch so.
sowie 2.: machst du es anders und freust dich nicht über ein Schnäppchen bzw. schlägst oft genug eines, um es hinterher Gewinn bringend wieder zu veräußern? (als nur mal ein Beispiel sei mal dein Merlin heraus gegriffen)
Wer im Glashaus sitzt...
Mach es genauso wie alle anderen hier! Also alle mal selber an die lange Nase packen.
 
Was auch immer er im Schilde führt, Moe. Ich glaube nie und nimmer, dass das Rad für den Preis verkauft werden wird und in Taufkirchen steht. Ich hatte ihm nämlich gestern geschrieben, dass ich gleich losfahre könne und das Rad ganz bestimmt nehme.......

Schweigen im Walde!
Bei mir wars ähnlich,als es noch in Datteln stand....aber welchen Sinn hat das ganze dann? Man holt solch ein Rad doch eh ab und dann würde der betrug eh auffallen, wenns denn einer wäre. Was also wöllte der VK damit erreichen? Bitte klärt mich auf.
 
Das stinkt!
Ich habe auch mal aus Spaß Kontakt aufgenommen, weil mein Schwager 5 Minuten entfernt wohnt - und der ist Kommissar beim LKA ;-)

Es kan auch direkt eine Antwort, ich soll eine Mailadresse angeben und darüber ginge es dann weiter.
Ich habe jetzt geschrieben, ich würde gerne einfach mal vorbeikommen.

Ohne § grundlage das LKA in marsch setzen hallo wo sind wir
 
Ohne § grundlage das LKA in marsch setzen hallo wo sind wir

Ganz ruhig durch die Hose atmen bitte. Ich bin weder "das LKA" noch in der Position, diesem gegenüber weisungsbefugt zu sein.
Es sollte nur zum Ausdruck kommen, dass ich jemanden kenne, der von Haus aus eher skeptisch ist und sich ggf. auch vor Ort nicht über den Tisch ziehen lassen würde. Das ist rein privat.

Du denkst dir Sachen, meine Fresse...

Abgesehen davon könnte ich wetten, dass ab sofort keine Antwort mehr vom VK kommen wird. Solche Angebote dienen allein der Kontaktanbahnung für weitere betrügerische Handlungen. Das Rad spielt hier gar keine Rolle.
 
Hier darf gerne weiter geboten werden, stand gestern abend für 250, dann für 350 und jetzt für 600 drin.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ahrrad-21-gang-xt-schaltung/613287092-217-413

Ich hatte bei 120€ schon eine Kaufzusage!
IMG_6279.PNG
 

Anhänge

  • IMG_6279.PNG
    IMG_6279.PNG
    535,5 KB · Aufrufe: 30
Wenn man etwas unbedingt haben will, einfach den Verkäufer aufklären und einen fairen Preis bieten. Hat sich schon immer bewährt ;) Immer dieses rumgeheule über verpasste Schnäppchen :ka:

Und nein, ich habe es nicht gekauft.
 
sollte dass Ding nicht demjenigen zustehen, mit dem als erstes ein Kaufvertrag geschlossen wurde? Zusage vom Anbieter = Kaufvertrag.

ud nicht demjenigen, der versucht, den Verkäufer dazu zu bringen, sich nicht an den Kaufvertrag zu halten
 
sollte dass Ding nicht demjenigen zustehen, mit dem als erstes ein Kaufvertrag geschlossen wurde? Zusage vom Anbieter = Kaufvertrag.

ud nicht demjenigen, der versucht, den Verkäufer dazu zu bringen, sich nicht an den Kaufvertrag zu halten

...sollte, hätte, würde - das Leben sprich die Realität ist immer anders. (erst recht was Käufe in den Kleinanzeigen betrifft)
 
Zurück
Oben Unten