Donnerstag, 22. Juli - ROADTRIP

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
Hitzefrei!

Das Ding mit dem 53er Kettenblatt wird entstaubt und es geht auf Asphalt zum Baltischen Meer.


Treffpunkt: 9 Uhr Bhf. Bernau
RE 3
Lichterfelde Ost Bhf (Berlin) 08:21
Südkreuz Bhf (Berlin) 08:26
Potsdamer Platz Bhf (Berlin) 08:30
Berlin Hauptbahnhof (tief) 08:34
Gesundbrunnen Bhf (Berlin) 08:39
Bernau Bhf 08:52


Strecke: über Werbellinsee/Milmersdorf/Göllmitz/Woldek/Friedland... ca. 220 km. Zurück dann mit der Bahn (ab Küste oder Anklam - 40 km abradeln), Ankunft gegen 21.30 bzw. 23.30 Uhr in Berlin. Wer im Nachbarforum angemeldet ist, kann die Tour auch gerne dort verlinken/ je mehr Mitfahrer desto mehr Windschatten. Sind doch alles faule Säcke hier :love:

Bike: MTB, Crosser oder Rennrad - kommt alles mit, sofern wir nicht langsamer als einen 28/30er Schnitt fahren. Bei Wind von W oder SW klingt das schneller als es ist.

Getränke: haut Euch den Rucksack voll! Das trainiert gleichzeitig die Schultermuskulatur für etwaige Alpenüberquerungen.

Fahrkosten: für die Rückfahrt mit der Bahn (ohne Klimaanlage) ab Anklam 30 € p.P. (plus 4,50 fürs Rad)

Wetter: [...] Gibts Wünsche? :D Mit Petrus bin ich momentan ganz dicke...
 
Hab Donnerstag und Freitag frei genommen...man muss halt Prioritäten setzen;) Freu mir uff die Tour:daumen::love:
 
Die gleiche Tour an einem Sonnabend, wäre ich dabei. So darf ich eine Dienstreise vorziehen, auf jeden Fall Euch viel Spaß.

Viele Grüße
Andreas
 
Das mit dem Wetter habe ich geklärt, es bleibt bis zum Abend hin trocken :anbet: Eine Rückfahrt mit dem Rad bis Anklam oder weiter würde ich aber ausschließen. Hab keine Lust bei Regen mit den schmalen Reifen über die Straße zu rutschen. Also springen wir wahrscheinlich schon ab Küste in den Zug.

Alle Fahrkarten für die Rückfahrt (Ostseeticket 3 Personen plus drei Fahrradkarten) würde ich dann morgen kaufen. Bitte bis Mittwoch 15 Uhr verbindlich!!! zu- oder absagen.

Bisher eingeplant: Fahrkosten soweit ca. 39 Taler pro Helm

mod31
wumpwilli
icke

In Anklam - ca. gegen 14/15 Uhr - machen wir die letzte Pause. Dort wartet dann ein Verpflegungsposten mit Wasser, Bananen, Melone, trockenem Kuchen und Schokoriegel. Irgendwelche Sonderwünsche? Kaffee, Tee, Döner... :D
 
So, ich kann leider definitiv nicht zusagen, auch wenn ich gerne würde. Ich muss um 8 zum Arzt. Da führt kein Weg dran vorbei.
 
@chris: ick freu mir:daumen:

@anto: zählt denn kaffee als Sonderwunsch:confused::D
DANKE schonmal an deine Eltern für die Zwischenverpflegung!:daumen:
 
Das Bier in einen anderen Behälter zu schütten kann nicht gut sein..


Was soll man machen, die Flasche selbst rutscht ja immer durch den Getränkehalter :lol:
Nachdem sich alle Teilnehmer sammelten, begrüßten und der Frühstückdöner verschlungen war erfolgte der Startschuss zum Baltic Race. Das Führungsfahrzeug gab die Route vor und die Randonneure zogen sich gegenseitig im Windschatten.



Die ersten alpinen Abfahrten vor Eberswalde machten Laune und bei Tempo 50 jodelte der Pulk durch die Hügellandschaft der Schorfheide. Der Wind pfiff uns bis zur Tagesmitte aus Nordwest um die Ohren. Und da nicht jedes Schlagloch umfahren werden konnte haben wir auf eine Pause auch nicht verzichtet.



Im weiteren Verlauf der dreistelligen Kilometerzahlen setzte sich ein Feld von drei Fahrern nach vorne ab. Die verbliebenen Radler wurden über die Ersatzstrecke Angermünde-Bahnhof-Berlin umgeleitet. Das Führungsfeld attackierte sich nun gegenseitig, doch niemandem gelang der Ausbruch auf die alleinige Spitze.



Verpflegungsstation Woldek in É de Ka



Stundenlang lieferten sich die drei Favoriten ein hartes Rennen. Von duellieren war nun keine Rede mehr, es war ein Kampf unter Erzfeinden! Wer gewinnt die letzte Etappe auf Usedom, wer entscheidet das Rennen für sich? Hinter dem Riva Peené bei KM 186,33 in der Kurve Relzow dann plötzlich der Totalausfall von einem der Podestanwärter - gezerrter Muskel sagt später der Arzt. Das Heldenblatt durfte nicht mehr gedrückt werden, somit schien ein Weiterfahren auf dem Niveau dieser enormen Belastung unmöglich.
Es waren also nur noch zwei Rivalen unterwegs und rangelten um das Gelbe Trikot. Der Wind drehte inzwischen auf Nord, die Wellen peitschten an der Cote d`Usedom und die Massen warteten gespannt auf den Siegeseinlauf.

And the winner is...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat "Spaß" :cool: gemacht die Tour. Geht nix über 220km Gegenwind, 50 Hügelchen, den Zaubertrank zum Bahnfahrt schönsaufen und die Dürums danach :D

Schicker Bericht, bis zum nächsten Mal, wenn wieder was auf Asphalt bzw. ne Brauereibesichtigung ansteht^^

Gruß
wumpwilli
 
Zurück
Oben Unten