Downhill-WM: Dramatisches Saisonfinale in Hafjell [Ergebnisse & Rennbericht]

Man muss halt heil ankommen um zu gewinnen. Auch das gehört zu gutem Rennen fahren dazu. Schnell alleine bringt nichts, wenn´s schnell gegen den Baum war.
Word!
[...] Dennoch kann ich nicht so ganz nachvollziehen was der Monstersprung sollte. Ne Gefahr, dass was kaputt geht (und sei es nur ein Platter) ist´s immer und langsamer ist´s auch noch. Sowas macht man halt nicht in einem Siegerrun.
Ich glaube nicht, dass der Sprung so geplant war. Hat sich vielleicht auch einfach in der Hektik verschätzt. Stress und Druck genug hätte er zumindest gehabt ;)

So schade es für Bryceland ist, ich freu' mich für Gee. Nach dem für ihn bitteren Worldcup-Ausgang letzte Saison kann er diesen Sieg sicher gut gebrauchen. OK, er ist nicht gerade ne Stimmungskanone, aber er liefert zuverlässig Hammer Runs den Berg runter, und es macht immer Spaß ihm zuzusehen.

Am krassesten fand ich aber Sam Hill's Einschlag kopfüber ins Steinfeld. Dachte echt, der steht nicht mehr auf, alter Schwede, was für eine Werbeeinlage für Fullface+Neckbrace! Schön, dass nichts ernstes passiert ist. Und schade um den Lauf.
 
Word!

Ich glaube nicht, dass der Sprung so geplant war. Hat sich vielleicht auch einfach in der Hektik verschätzt. Stress und Druck genug hätte er zumindest gehabt ;)

in seiner GoPro aufzeichnung sagt er zum schluss, "I didn't want to brake for that jump"... Greg Minaar: "Yeah, I noticed"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Gee gebashe ein bischen nervig. Bin auch nicht sein größter Fan. Aber nur weil einer keinen auf tattowierter Supercooler macht, oder der Spaßvogel und Sunnyboy ist, braucht man ihn nicht runter machen.
Für mich ist er ein netter Typ, der super fokussiert (vielleicht manchmal ein Hauch zu viel) an die Sache geht und trotz Rückschlägen und Verletzungen mit der konstanteste Fahrer überhaupt. Dazu sicher einer der austrainiertesten Sportler im WC. Von daher, verdient gewonnen (und er hatte auch einen dicken Fahrfehler, der ordentlich Zeit gekostet hat, ist aber im in einem Stück und sturzlos angekommen;)).
 
Ich weiß beim besten Willen nicht, was an dem Sieg jetzt unrühmlich sein soll. Kannste mich da evtl. aufklären? Hat er die andren vom Fahrrad geschubbst oder wat?
Gee war, trotz Fehler, der schnellste auf der Strecke. Feddich. Andre warn auch fix unterwegs, ham sich aber gepackt oder mist gebaut. Jo, passiert... so läuft dat halt im Downhill. Ich find dieses ewige Gee-Geflame hier im Forum so unerträglich albern. Ihr müsst den Kerl ja nicht mögen, aber dann hier gleich mit unrühmlich und unverdient zu kommen ist einfach lächerlich und unsportlich noch dazu.

Genau richtig, Buberino. Vielleicht hat er auch gewonnen, weil er ruhiger ist und nicht immer zeigen muss/will, was für ein "crazy party animal" er ist. Mich interessiert das Fahrkönnen. Den Rest kann ich jeden Samstagabend hier im Dorf erleben.^^
 
Zurück
Oben Unten