Downhill World Cup Fahrer-Karussell 2018: Alle Teams und Fahrer für die neue Saison

Die UCI hat die Liste aller für die kommende Saison gemeldeten Downhill-Teams veröffentlicht und damit endgültig für Klarheit in der Frage, wer 2018 für welches Team an den Start geht, gesorgt. Eine letzte Überraschung dabei ist das neu gegründete UNNO Factory Racing Team – hier ist die komplette Übersicht über alle Fahrer und Teams im Downhill World Cup 2018!


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup Fahrer-Karussell 2018: Alle Teams und Fahrer für die neue Saison“ im Newsbereich lesen


 
Das hat sie ja selbst auch angekündigt. Irgendwo bei irgendeinem Interview.

Sie hat angekündigt, dass sie keine komplette EWS Saison, sondern DH Weltcup fahren wird. Und genau deswegen hätte sie ja eigentlich in der Liste auftauchen müssen.

Ich weiß schon, was ich da schreibe :bier:

Da Cecile letztes Jahr aber auch einfach mal so "aus dem Stand" in Val di Sole mitgefahren ist, wird sie auch so genug UCI-Punkte haben und muss nicht gelistet sein.
 
Sie hat angekündigt, dass sie keine komplette EWS Saison, sondern DH Weltcup fahren wird. Und genau deswegen hätte sie ja eigentlich in der Liste auftauchen müssen.

Ich weiß schon, was ich da schreibe :bier:

Da Cecile letztes Jahr aber auch einfach mal so "aus dem Stand" in Val di Sole mitgefahren ist, wird sie auch so genug UCI-Punkte haben und muss nicht gelistet sein.
Da die Dame Elite fährt ist es völlig egal ob sie in nem UCI Team gelistet ist oder nicht. Punkte hat sie 65 also kann sie im Weltcup starten. Die Liste hier dreht sich um UCI Teams und nicht um eine Liste wer dieses Jahr Weltcup fährt oder nicht. Anders wärs wäre sie Juniorin. Selbst bei 1000 Punkten bräuchte sie ein UCI Team oder eine Nominierung...
 
Da die Dame Elite fährt ist es völlig egal ob sie in nem UCI Team gelistet ist oder nicht. Punkte hat sie 65 also kann sie im Weltcup starten. Die Liste hier dreht sich um UCI Teams und nicht um eine Liste wer dieses Jahr Weltcup fährt oder nicht. Anders wärs wäre sie Juniorin. Selbst bei 1000 Punkten bräuchte sie ein UCI Team oder eine Nominierung...

Danke für deinen Hinweis – der Artikel ist entsprechend überarbeitet. :daumen:
 
Da die Dame Elite fährt ist es völlig egal ob sie in nem UCI Team gelistet ist oder nicht. Punkte hat sie 65 also kann sie im Weltcup starten. Die Liste hier dreht sich um UCI Teams und nicht um eine Liste wer dieses Jahr Weltcup fährt oder nicht. Anders wärs wäre sie Juniorin. Selbst bei 1000 Punkten bräuchte sie ein UCI Team oder eine Nominierung...

Mein Post war ja auch als Replik auf die Frage gemeint, warum Vali Höll und andere nicht gelistet sind. Eben weil die Liste einerseits nicht alle umfasst, die in 2018 Weltcup fahren werden und andererseits Fahrer*innen aufführt, die in 2018 eher kein DH, sondern EWS usw. fahren werden.

Aber danke dass du mir noch mal erzählst, was ich schon wusste.
 
Dan Atherton ist immer noch im DH Worldcup unterwegs? Ist der denn die letzten 3 Jahre überhaupt mitgefahren?

Was hat es eigentlich mit diesen 3 Pierron Brüdern auf sich? Find ich ja auch lustig.
 
Dan Atherton ist immer noch im DH Worldcup unterwegs? Ist der denn die letzten 3 Jahre überhaupt mitgefahren?

Was hat es eigentlich mit diesen 3 Pierron Brüdern auf sich? Find ich ja auch lustig.

Wie schon gesagt: Das ist die Liste, die offiziell bei der UCI eingereicht wurde – Dan könnte theoretisch problemlos bei einem Weltcup mitfahren, ob er's wirklich macht ist aber glaube ich eher unrealistisch.

Die Pierron-Brüder sind extrem flott unterwegs – beim letzten Weltcup in Val di Sole sind Amaury und Baptiste in der Elite 2. und 13. geworden und Antoine ist bei den Junioren auf Platz 5 gelandet. :i2:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTg5LzIxODkzMjItaWx5eHhlbHQzZ29oLXZkc19maW5hbHNfaGVycmVuXzcwNjctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Dan Atherton ist immer noch im DH Worldcup unterwegs? Ist der denn die letzten 3 Jahre überhaupt mitgefahren?
.
Ist bisschen irreführend. Die UCI gravity Teams (das ist die offizielle Bezeichnung) müssen nicht unbedingt Downhill fahren auch wenn die Teams in der Abkürzung mit DH und XC (UCI endurance Teams) unterschieden werden. Bei einem Elite Team muss zumindest ein Fahrer den gesamten Weltcup fahren.
Bei Trek könnte ich mir auch vorstellen dass Dan proforma reingenommen wurde weil daraus ein kleiner Vorteil entsteht. Bei 5 Fahrern und mehr gibt es 8 statt 6 Rainbow Pässe beim Weltcup und Trek ist da ja schon gut organisiert unterwegs und es würde sich allein deshalb schon lohnen auch wenn Dan im Zweifel nur Enduro oder gar nix fährt.
 
Zurück
Oben Unten