Downhillen/Freeriden im Badner-Land

jo, feierabendrunde könnt auch klappen. bin aber normalerweise bis 18:00 uhr am schaffen. macht also nur sinn wenn man licht mit nimmt.

lohnenswert??? das ist glatt untertrieben. wir sind gestern ca. 6,5 stunden reine fahrtzeit unterwegs gewesen und haben dabei glaube ich keine 100 hm vergeudet. geht immer auf asphalt hoch und auf'm treel runter.

Vogesen sind allgemein genial und die französischen wandersleut sind megaentspannt und schwer on fire mit radsport. ich hab dort aktuell 3 tagestouren im programm die bei jeder tour verbessert oder variiert werden, weitere sind schon in Planung.

es gibt auch im Renchtal noch ein paar nette sachen. und im Achertal kennst du dich ja vielleicht ein bisschen aus. ich bin immer auf der suche nach neuen trails.

schick mir doch mal deine handynummer per PN. dann date ich dich an wenn ich zeit zum biken finde.

cu
MoQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, wie sieht es denn nu aus zu Ostern?? Ich werd mich morgen mal auf´s Biggi schwingen und das Horn hochschieben. Werd so gegen 10 da sein. Frag meine 2 Kollegen noch. Hat jemand von euch Bock und man trifft sich mal??
Ich seh grad morgen Vormittag ist das Wetter auch Okay
Also schönen Abend euch allen und vllt sieht man sich
 
Hey Leute, wie sieht es denn nu aus zu Ostern?? Ich werd mich morgen mal auf´s Biggi schwingen und das Horn hochschieben. Werd so gegen 10 da sein. Frag meine 2 Kollegen noch. Hat jemand von euch Bock und man trifft sich mal??
Ich seh grad morgen Vormittag ist das Wetter auch Okay
Also schönen Abend euch allen und vllt sieht man sich

Trifft sich perfekt !
Beweg mein Ar*** schon zum zweiten mal zum Horn und jedesmal kam der Regen zuvor ....
Wenn das Wetter passt, bin ich dabei´:daumen:

Wann/Wo treffen ?
 
Morgen, wir sind schon 10 Uhr in Ortenberg. Der frühe Vogel fängt den Wurm :)
Muss mich eh erstma mit dem Biggi anfreunden und kann nicht gleich Vollgas geben
 
jo tach zusammen . ich und 3dfxscout sind heut um 12 aufgeschlagen und hoch geschoben . ist nen super tag gewesen und wir werden immer schneller . traurig ist nur das wir keinen angetroffen haben außer die beiden die an uns vorbei sind und bestimmt nix gehört und gesehen haben . würde mich echt mal freuen wenn wir malnen richtigen termin machen können und alle spaß zusammen haben können und von einander lernen können . also bis irgend wann Ride on und schön eier suchen schöne feiertage wünsch ich dann noch .
 
Servus. Also Chansi und ich waren um 10 da. 12 Uhr war mir gestern zu spät. Also wir aber so gegen 12.20 Uhr den Suck my Beat Trail runter sind haben wir Leute rufen hören. Haben gehalten und sind nochmal ein Stück zurück, aber gesehen haben wir keinen mehr. Schade, dann wart ihr das bestimmt. Wo seit ihr denn hoch?? Du schreibst auch, dass ihr immer schneller werdet. Beim Hochschieben oder beim Runterheizen? Haben gestern die Downhillstrecke angeschaut, ist ja dann die vom Turm hinten runter Richtung Ortenberger Schloß. Oder? Also die is schon teilweise heftig, meines Erachtens nach. Da sind 3 Stellen wo es bei mir noch hapert. Also in diesem Sinne, schöne Ostern und hoffentlich klappt es wirklich mal mit ner gemeinsamen Tour
 
@imun....hab auch an dem Wurzelabsatz mal kurz absteigen müssen aber ansonsten ist der Trail in mässigem Tempo (an den krasseren Stellen) fahrbar...
Na ja ich hab auch n guten Scout dabei gehabt...;) Gruss an Akira.

ja will auch mal wieder raus aufs Bike...
mal ne Frage @all Wer hat schon ma ne DC eingebaut?
 
Servus. Also Chansi und ich waren um 10 da. 12 Uhr war mir gestern zu spät. Also wir aber so gegen 12.20 Uhr den Suck my Beat Trail runter sind haben wir Leute rufen hören. Haben gehalten und sind nochmal ein Stück zurück, aber gesehen haben wir keinen mehr. Schade, dann wart ihr das bestimmt. Wo seit ihr denn hoch?? Du schreibst auch, dass ihr immer schneller werdet. Beim Hochschieben oder beim Runterheizen? Haben gestern die Downhillstrecke angeschaut, ist ja dann die vom Turm hinten runter Richtung Ortenberger Schloß. Oder? Also die is schon teilweise heftig, meines Erachtens nach. Da sind 3 Stellen wo es bei mir noch hapert. Also in diesem Sinne, schöne Ostern und hoffentlich klappt es wirklich mal mit ner gemeinsamen Tour

dann haben wir uns wirklich verpasst wir haben auch überlegt ob wir euch hinterher fahren aber wussten nicht ob ihr noch mal bis hoch kommt daher sind wir weiter gelaufen -Schneller sind wir beim runter fahren hochschieben machen wir immer ganz chillig ich fahr eigentlich nur den DH runter der ist voll lustig und sehr gut zum trainieren also bis bald .
 
@imun....hab auch an dem Wurzelabsatz mal kurz absteigen müssen aber ansonsten ist der Trail in mässigem Tempo (an den krasseren Stellen) fahrbar...
Na ja ich hab auch n guten Scout dabei gehabt...;) Gruss an Akira.

ja will auch mal wieder raus aufs Bike...
mal ne Frage @all Wer hat schon ma ne DC eingebaut?

meinst du eine doppelbrücken gabel
 
@imun....hab auch an dem Wurzelabsatz mal kurz absteigen müssen aber ansonsten ist der Trail in mässigem Tempo (an den krasseren Stellen) fahrbar...
Na ja ich hab auch n guten Scout dabei gehabt...;) Gruss an Akira.

ja will auch mal wieder raus aufs Bike...
mal ne Frage @all Wer hat schon ma ne DC eingebaut?


hab in meinem Biggi auch ne DC eingebaut. is nich so kompliziert. Worum geht´s denn genau?
 
Schneller sind wir beim runter fahren hochschieben machen wir immer ganz chillig ich fahr eigentlich nur den DH runter der ist voll lustig und sehr gut zum trainieren also bis bald .


Lustig is gut, find ihn teils wirklich heftig und den Brocken her, sind Teilstücke gefahren um eine Linie zu finden. Naja, Übung macht den Meister :)
 
Also für die Kralle bin ich zum Fahrradmagazin gegangen und hab mir die einschlagen lassen, kenne die dort recht gut. Und den Gabelkonus hab ich selbst ganz vorsichtig draufgesteckt und mit nem Kunststoffhammer draufgeklopft. Den Rest bis zum Ende der Gabel hat er sich allein aufgezogen durch die Komplettmontage mit Vorbau und so. Oder du gehst zum Radladen deines Vertrauens und lässt die das schnell machen, dürfte auch garnicht viel kosten. Hast du dein Biggi aus dem Inet oder vom Händler??
 
ausm Inet..,haben aber auch n Laden (BiKe n Boards) Bikx.de

zur Gabel: wollt ursprünglich die 888 RC3 VA über Wurzelpassage.de machen lassen.. Hab aber n Super Angebot bekommen eine 888 RCV / 2010 Neu!! für 300 Euro!!! Da konnt ich nicht Nein sagen....:D:cool::daumen:
 
@Akira kannst DC einbauen? (dumme Frage...denk ich mal) Ich würd es ja selbst probieren, schon allein aus Interesse/Lerneffekt und theoretisch weiss ich schon wie es funzt....
Konusring druff..Steuersatz in den Rahmen...Gabel einstecken...je nachdem Spacer dazwischen (hab ja noch 4 Carbon)...messen von der länge mit Vorbau/Lenker....ablängen (schnitt)...Kralle einschlagen...Gabel festziehen..Vorbau festziehen...obere Gabelbrücke als letztes festziehen...Lenker druff fertisch....
Haha! Aber will nix Kaputtmachen...
 
@Akira kannst DC einbauen? (dumme Frage...denk ich mal) Ich würd es ja selbst probieren, schon allein aus Interesse/Lerneffekt und theoretisch weiss ich schon wie es funzt....
Konusring druff..Steuersatz in den Rahmen...Gabel einstecken...je nachdem Spacer dazwischen (hab ja noch 4 Carbon)...messen von der länge mit Vorbau/Lenker....ablängen (schnitt)...Kralle einschlagen...Gabel festziehen..Vorbau festziehen...obere Gabelbrücke als letztes festziehen...Lenker druff fertisch....
Haha! Aber will nix Kaputtmachen...

kein ding man dann komm ich dir helfen allerdings erst am dienstag .
 
Danke...aber denke es dauert n bissle (also länger als Dienstag) hab mir neuen Steuersatz bestellen müssen (hab ja konisches steuerrohr) gut ist schonmal das er ein geschlitzten Gabelkonus hat (denke muss nix gekloppt werden) und wgn Ostern kommt der erst bestimmt nächste oder übernächste Woche... Weil Gabel so n Schleuderpreis war hab i noch n neuen Vorbau und Lenker geholt...

@all
hab im BF- tread n paar Termine vorgeschlagen wegen einem "Gemeinsamen Treffen"
 
Zurück
Oben Unten