Downhillen/Freeriden im Badner-Land

komm auch grad beim hohen horn,
war aber nur zu fuss, mit freundin und hund oben.

war das zufällig einer von euch mit dem ich am turm geredet hab?
hatte ne graue weste an.

auf den wegen kann man es rocken lassen.
 
Wollte hochbiken, aber da muss ich wohl noch Kondition pumpen, kam nicht ganz bis hoch 8( *schon traurig* aber bin wenigstens ehrlich
 
ich werd am WE sicher mal dort sein, weis aber noch nicht genau wann. voraussichtlich sonntag mittag. soll ja ein bisschen regnen, dann sind wenigstens keine spaziergänger unterwegs.

evtl. machen wir heute abend noch nightbike dort. :D
 
Ich baue am We meinen Rahmen auseinander und bekomm dann bald meinen Biggi Frame. Also denk mal wenn man sich sieht dann in ca 2 Wochen, aber viel Spaß euch allen.
 
hatte für mein 2003´er Biggi 2 Sattelstützen. Eine für Tour und ne kurze für den Rest. So werd ich das auch wieder machen, Rucksack hat eh noch Platz. und mit dhx 4.0 wird´s eh gehen. Mein Kumpel mit nem Scratch 7 hat auch den Dämpfer, läuft super laut seiner Aussage
 
Hey, da komm ich doch gerade vom Horn runter gepoltert, da steht plötzlich so ein neuer Kicker vor mir. Genau an meinem Lieblingsstein über den man Locker mit Vollgas Drüberfeilen Konnte und dann soo schon ewig hoch und weit geflogen ist. Hat den jemand von euch gebaut? -könnte nämlich eben genau an der Stelle noch mehr Ärger geben als wir eh schon haben da das der "Stark Bewanderte" Teil der Strecke ist. -bin mal gespannt wie lang der Steht.

Morgen jemand Lust zu fahren? Ich wär dabei.

Greetz
 
meinst du die stelle bei der einzelnen gelben bank?

ich wars nicht, hab mich auch gewundert als ich da drüber bin.
 
Moin, muss leider noch 2 Wochen warten aber dann geht´s hoffentlich los. Haben gestern Shoq getroffen, sind dann ca. 4 Leute. Fahrt ihr den Suck my Beat Trail oder vom Horn gleich am Turm hinten raus??
 
gebaut hab ich noch nie was in OG...
aber da wir mal beim Thema sind.. Wie wärs wenn wir uns mal Gedanken machen würden mit der Stadt OG zu verhandeln ob wir uns eine Freeridestrecke anlegen dürfen!? (es kommt darauf an "Wie" man das ganze rüberbringt/verkauft! es gäbe bestimmt möglichkeiten nicht auf Wanderwegen etc. was anzulegen.. Da ich ja bei den Technischen Betrieben Offenburg arbeite kenn ich natürlich den Verantwortlichen für die Baumschau..Was jedoch ne andere Baustelle ist wie das Forstamt!.
Eine andere Geschichte wär am Brandenkopf.. (weiss jedoch nicht welche Stadt dafür zuständig ist?? Zell??
 
Das wäre doch mal was. Nur wer ist der Verantwortliche dafür und kümmert sich drum? Muss ja schon ziemlich ernst genommen werden die Geschichte, und dann gibt es auch keine Meckereinen bezuüglich der Wanderer. Läuft das dann wie im Verein so wie bei den Heidelberger Downhills oder was meint ihr?
 
Meines erachtens, sollte das gut durchdacht sein !
Erstmal sollten wir generel Fragen ob sowas möglich wäre. Dann müssten wa uns alle an einen Wochenende treffen um ein passablen Waldstück zu finden ...
Diese Idee vortragen und mit guten Argumenten "prollen", wie z.B.:

- UCI Mountainbike Weltcup Offenburg Challenge
- Jugendliche ein alternativen Sport vorstellen
- Downhiller/Freeider nach Offenburg locken (Besucher)

Prinzipell, eigentlich ein gutes Plus für Offenburg und ganz klar für uns :daumen:
Wir müssen es nur gut verkaufen - oder einfach Unterschriften sammeln :lol:
 
Dann würde ich sagen das wir wirklich mal nen Termin machen und uns alle treffen sollten um das zu besprechen und nen geilen Hang finden. Was haltet ihr vom DIMB? Ist zwar echt umstritten hier, aber vielleicht können die uns helfen??
 
Zurück
Oben Unten