Drama beim Sea Otter Classic 2024: Kona muss Messe vor Beginn verlassen

Anzeige

Re: Drama beim Sea Otter Classic 2024: Kona muss Messe vor Beginn verlassen
Am Schluss fahren wir alle Specialiced oder Treck., weils nichts mehr anderes gibt.
wenn ich schon überzogene preise zahle, dann für innovationstreiber und nicht irgendwelche pseudo-"riders owned"-klitschen.
Honzo ESD für 3400€ mit nem aufbau, bei dem man selbst mit UVP preisen mit nem eigenaufbau günstiger fährt.
bei der pleite hol ich meine dicksten krokodilstränen raus.
 
Hatte ich auch mal bei einer größeren Kundin: neuer Vertrag lag unterschriftsbereit vor, 1 Tag vor Termin benennt die Kundin einen neuen CFO und der setzt erstmal ne Duftmarke. Unterschrift gestrichen, Vertrag tot, vor den Angestellten erstmal direkt zu Beginn als harter Hund etabliert, mit dem nicht zu spaßen ist (damit die schonmal eingenordet sind, wenns die nächsten Monate an Kürzungen jeglicher Art geht).

Würde ich erstmal nicht zuviel hinein etablieren wollen. Kann auch einfach Reviermarkierung eines selbsternannten "Machers" sein :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal bei einer größeren Kundin: neuer Vertrag lag unterschriftsbereit vor, 1 Tag vor Termin bennent die Kundin einen neuen CFO und der setzt erstmal ne Duftmarke. Unterschrift gestrichen, Vertrag tot, vor den Angestellten erstmal direkt zu Beginn als harter Hund etabliert, mit dem nicht zu spaßen ist (damit die schonmal eingenordet sind, wenns die nächsten Monate an Kürzungen jeglicher Art geht).

Würde ich erstmal nicht zuviel hinein etablieren wollen. Kann auch einfach Reviermarkierung eines selbsternannten "Machers" sein :spinner:
Wie gesagt, was ein Macher der nen Event was bezahlt und, geplant und aufgebaut ist, beendet...richtig harter Hund, aber halt wenig schlau
 
.. gut , das mein Kona schon geliefert wurde 🤔
FF-Kona 060.JPG
:daumen:
 
Zum Begriff "Drama" - mag sein, dass das jetzt noch kein öffentlich benanntes "Drama" ist...

aber diese Aktion bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass intern gerade die Fetzen fliegen und die Nacht der langen Messer begonnen hat.
Anders kann man es ja auch nicht deuten, wenn ein komplett bezahlter Platz bei Messestart Flucht artig verlassen wird. Das ist paradox und eigentlich Blödsinn, weil es sich immerhin um eine bezahlte Werbemaßnahme handelt.

Solltem dem neuen CFO die Stundengehälter zur Standbetreuung an den 3/4 Tagen zu hoch sein...
naja, dann ist wohl eh schon Hopfen und Malz verloren und es geht darum, ob der Laden in 3 Monaten noch zahlungsfähig ist...
 
Jetzt haben sie auch Werbung, wobei man mit nem Stand beim SEA Otter wohl größere Chancen gehabt hätte Bikes zu verkaufen
 
Die Kakerlaken der Bike Branche ;-). Spätestens dann muss ich wohl doch Schweißen lernen
Du brauchst nicht schweissen zu lernen, kleben geht auch...

Übel für Kona dass sie einpacken mussten. Ironischerweise hat gerade Evoc den Platz übernommen, obwohl gerade die eigentlich die Spezialisten wären mit ihren Taschen um einzupacken...

Wem übrigens Kona zu wenig Drama ist der schaue doch bitte mal bei Scott vorbei...
 
Zum Begriff "Drama" - mag sein, dass das jetzt noch kein öffentlich benanntes "Drama" ist...

aber diese Aktion bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass intern gerade die Fetzen fliegen und die Nacht der langen Messer begonnen hat.
Anders kann man es ja auch nicht deuten, wenn ein komplett bezahlter Platz bei Messestart Flucht artig verlassen wird. Das ist paradox und eigentlich Blödsinn, weil es sich immerhin um eine bezahlte Werbemaßnahme handelt.

Solltem dem neuen CFO die Stundengehälter zur Standbetreuung an den 3/4 Tagen zu hoch sein...
naja, dann ist wohl eh schon Hopfen und Malz verloren und es geht darum, ob der Laden in 3 Monaten noch zahlungsfähig ist...
Sollte Kona auch insolvent sein oder sonstige Wendungen, Irrungen, Wirrungen drohen, dann sind das, mindestens für die Mitarbeitenden, dramatische Entwicklungen. Und dann ist der Begriff auch angebracht.

Dass Kona aber den Messestand vor Messebeginn dicht macht, ist sicherlich kein "Drama" für das Sea Otter Classic 2024, sondern maximal eine "überraschende/unerwartete/ungewöhnliche... Aktion".
 
Ich habs mal korrigiert.
"...dass der neue CFO anerkannt dafür sei, schnell komplexe Situationen zu interpretieren, Lösungen dazu erarbeiten und gesunde Entscheidungen fällen zu können, nachdem er sich im MTB News Forum Expertenwissen angeeignet hat..."

Nur hier kann man live erleben wie komplexe Situationen gelöst werden, selbst ohne weitere Informationen zu haben.

Ein CFO entscheidet sowas wohl kaum alleine, da muss es tatsächlich ernst sein.
 
Zurück
Oben Unten