DT SWISS XRC 100 Race Remote 1170g 2011er

Bei meiner XRC 100 Race bildet sich grad am linken Standrohr (in Fahrtrichtung) nach 56h Betrieb sichtbare, längliche Kratzer ungefähr auf den ersten 2cm des Federwegs.

So wies ausschaut scheint sich unter den Gummidichtungen ständig Dreck zu sammeln der die schwarze Beschichtung abreibt. Am rechten Standrohr ist nix zu sehen, da sammelt sich unter den Gummidichtungen auch kein Dreck.

Hatte noch jemand schonmal solche Probleme? Wenn ja, hat die Garantie gegriffen und wie lange hats gedauert? Hab die Gabel im Oktober letztens Jahres im Rahmenset bekommen. Bei dem Preis sollte sowas eigentlich nicht passieren, vor allem nicht so schnell.


Ich habe gerade meine XRC 100 Race verpackt und morgen geht sie direkt zum Service Center. Bin gerade mal 550 Km damit gefahren, noch nicht mal bei schlechtem Wetter. Bei mir sind in beiden Standrohren Vorn und Hinten auf die gesamte Federweglänge Riefen eingelaufen. Das kann eigentlich nur von den Gleitbuchsen kommen. Ich glaube nicht das Dreck Abrieb am Standrohr verursacht. Dafür sind ja die Gummidichtungen dran! Mit meiner Magura Gabel bin ich schon über 10 000 Km auch im Winter gefahren, da sieht man gar nichts an den Standrohren.
 
So, Gabel kam heute zurück. Komplette Standrohr-/Kroneneinheit getauscht.

Allerdings mit der Bemerkung: "Krone kulanzhalber ersetzt/ etwas dubios->auf der anderen Seite waren unten an der Gabel auch ganz seltsame Abriebsstellen?!..." Was das bedeuten soll, kann ich mir noch nicht zusammen reimen.

Egal, hauptsache getauscht und ich hoffe mal, dass die Beschichtung jetzt hält. Einzelkämpfer, dir drücke ich die Daumen, dass es bei dir auch so gut abläuft, berichte mal wie es bei dir ausgegangen ist.
 
So, Gabel kam heute zurück. Komplette Standrohr-/Kroneneinheit getauscht.

Allerdings mit der Bemerkung: "Krone kulanzhalber ersetzt/ etwas dubios->auf der anderen Seite waren unten an der Gabel auch ganz seltsame Abriebsstellen?!..." Was das bedeuten soll, kann ich mir noch nicht zusammen reimen.

Egal, hauptsache getauscht und ich hoffe mal, dass die Beschichtung jetzt hält. Einzelkämpfer, dir drücke ich die Daumen, dass es bei dir auch so gut abläuft, berichte mal wie es bei dir ausgegangen ist.


Gabel kam Gestern schon zurück. Komplett alle Verschleißteile ersetzt und ebenfallt Krone kulanzhalber getauscht. Ich glaub das mit der Krone schreiben Sie immer so. Ich war schon überrascht das das so schnell ging, da kann man nur ein Lob an DT Swiss aussprechen. Nun bleibt nur zu hoffen das die neuen Teile besser sind als die Teile die drin waren.
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, welchen Adapter man fährt mit der xrc in verbindung mit dem twinlock hebel..
wenn ich den blauen (fox und dt) dran habe, wird der bis zur ersten position garnicht bewegt, außer man schraubt die kleine anschlagschraube raus....
mit der bitte um einige antworten.
danke....
 
Zurück
Oben Unten