welche wäre denn die nächst-schwere aber vergleichbar breite Felge?
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welche wäre denn die nächst-schwere aber vergleichbar breite Felge?
denkt ihr, felix vielleicht schon probiert, das reifen aufziehen geht schwerer wie normal. ich denke jetz an die breite horizontale fläche?
Auch wenn Du was negatives gegen mich geschrieben hast: Bitteschön. Ich habe ja schon diverse reifen aufgezogen, geht einfach!denkt ihr, felix vielleicht schon probiert, das reifen aufziehen geht schwerer wie normal. ich denke jetz an die breite horizontale fläche?
Es fällt auf, wie irre breit das Felgenbett ist...
XK 2.4 RS montert...das asymetrische ist hinten Rechts, und vorne links....
So ne ganze "Freifläche, die extra da ist...sonst alles, wie immer, nur eben eine etwa 1cm breite Freifläche, die extra da ist
Beim Aufpumpen war schon fast der reifen hart (um die 1 bar, und die ganze asymetische Fläche des "breiten" war noch frei....dann fluppte gaaanz langsam das ganze in Form...witzig!
Und der 2.4 XK ist nun geradezu "eckig" abgestützt...
Ich will sie ja eigentlich auch!
Wie isses denn so nach 500km so um den Oberflächenzustand bestellt.....hält die Beschichtung was aus?
Das finde ich ja bei den ZTR-Felgen so gut, die sind ziemlich unempfindlich - zumindest bei meinem Gebrauch.
Guten Rutsch![]()
hm... ich würde auch meinen, dass man mit dem 601 mit einer Totem mehr machen kann als ich den Felgen zumuten würde.
Aber wir sind gespannt!
Felix
Das selbe hab ich mir bei den Scheiben gedacht ... aber insgesamt ein geiles Bike!
Sieht das nur so aus, oder ist hat das 601 ein extrem hohes Tretlager?
Das ist beim RK 2.2 und beim XK 2.4 auch so...wobei ....1mm mehr...da hatte ich doch mehr erwartet, aber....der Reife ist nun in der Form anders..."eckiger", also nicht so birnenförmig...Volumen muss höher sein, denn er "will" weniger Druck, ganz eindeutig.Könnte vielleicht noch erwähnen das die Karkasse vom 2.4er Mountainking 1mm breiter ist als auf meiner Spike Felge (bei gleichem Druck).
Liegt wohl am Felgenhorn, welches ja ähnlich wie bei der Flow ist.