Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

Bei meinem Alva wiegt die Stütze samt Sattel 311 gr :p
Der Sattel: Fizik Tundra M3 mit 175 gr.
Die Stütze - ich weiß für Euch uninteressant - KCNC Ti Pro Lite und passend abgesägt, ist aus Alu, fairer Preis und leichter als viele Carbonstützen.
 
Der Lenker ist mit über 400 g auch nicht gerade leicht. Ich denke ich kratze an der 15 kg Marke. Alles nur aus Einzelgewichten, mit einigen unbekannten, hochgerechnet. Ich leih mir mal eine Waage mit der ich das ganze Bike wiegen kann. Nicht das es für mich übermäßig wichtig wäre, aber grob wollte ich es schon mal wissen.
 
Sättel gibt's von Reverse günstig und leicht. Wenn der passt, dann ist der schon echt ein Schnäppchen. Lenker gibt's dort auch genügend, die sogar in Alu unter die 300g kommen.

Helft doch auch mal den Kollegen im Metric thread:
Tach miteinander!

Wie zufrieden seid ihr denn mit euren Metric´s?
Es gibt einen thread zu der Gabel, wenn wollt könnt ihr gerne eure Erfahrungen darin posten!

http://www.mtb-news.de/forum/t/x-fusion-vengeance-metric-rv1-review-und-austausch-thread.706699/

Beste Grüße
Andy
 
Was fahrt ihr denn für Sättel?
Ich fahre, den ebenfalls von mir in der Datenbank abgebildeten San Marco Dirty Native Team (199g, günstig bei eBay geschossen). Den gibt es in verschiedenen Gewichts- und Preisklassen. Bisher bin ich zufrieden, aber Sättel sind natürlich sehr individuell.
Die Sättel von Rose bzw. WTB fand ich teilweise auch ziemlich gut.
 
Ich muß gestehen, dass ich so langsam ins Hadern komme....

War es richtig das Evo zu kaufen?

Mir gehen hier bei mir so langsam die schwiergen Stellen aus :D
- Ich müßte eigentlich die Touren viel länger gestalten um an Plätze zu gelangen, die ich vorher noch nicht kannte. Aber dann spielt die Familie verrückt - versteh' auch nicht warum :D
- Oder ich müßte mit dem Auto dorthin fahren, wo es ein paar Schlüsselstellen gibt - aber siehe den vorherigen Punkt und irgendwie ist das ja auch kontraproduktiv dem Ranzen gegenüber.
- Oder ich geh mal in den Bikepark (war ich noch nie), aber das kostet wieder Zeit (siehe Punkt 1) und Geld.
- Oder ich fahr einfach noch schneller (das Evo hat meine Runterzeit erheblich verkürzt), aber dann tuts richtig weh, wenn es mal scheppert.
- Oder ich fahr wieder Hardtail, dann sieht die Welt (=Trails) mal wieder ganz anders aus.

Was tun :) :ka:

PS

Oder ich komm mal nach Aalen, da scheint die Welt anspruchsvoller zu sein. Ich hoffe ich kann das mit dem Klassentreffen einrichten.
 
Hier die Luxemburger Lösung:oops:
1795605-ie3chi7jcma7-2015_03_1220_27_28-medium.jpg

Natürlich keine Lösung für die Monk's unter den Bioconisten :wut:
Das ist die beste, schnellste und sicherste Lösung. Ich habe es inzwischen auch so montiert.
Gestern musste ich die Erfahrung machen, dass auch diese Lösung nicht narrensicher ist. Und wenn man dann mit offenem Systemknopf in das anschließende Steilstück geht, weil man die Öffnung nicht bemerkt hatte, dann ist das vielleicht sehr unangenehm.
Jetzt habe ich von einem alten Schlauch einen Gummiring abgeschnitten und am Knopf befestigt, nach unten durch die obere Brücke gezogen und auf der anderen Seite wieder am Knopf befestigt. Da der Gummi schwarz ist, fällt das gar nicht auf. Und es schnappt sofort wieder zurück, wenn die Klappe angehoben wird.
Die jetzige Form der Klappe sollte nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
 
Ist mir heute auch passiert:( ...B-Männer bitte mitlesen:daumen:
Da ich sowiso mit dem Setup am rumspielen bin, ist die Dämpferpumpe immer griffbereit;)
Meine Güte, popelt doch einfach nen kleinen O-Ring aus dem Baumarkt drüber.

Passieren kann das doch echt nur, wenn man mit Protektoren fährt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht´s was ständig vorkommt ...hatte mich wirklich blöd verränkt um einen Sturz zu vermeiden und dabei habe ich den Deckel mit dem Knieschoner geöffnet. Finde die Idee dahinter, dass niemand in das geschlossene System pumpt nicht schlecht:daumen: werde den jetzt auch nicht speziell sichern ...Dämpferpumpe ist eh immer auf Mann.
 
Zurück
Oben Unten