Eigenen Trail im Wald

ich meine,dass so etwas auf eigene gefahr ist.damit hat glaub ich der förster nichts mit zu tun.

Glauben kannst du woanders besser. Laienhaft gesagt haftet derjenige, dem ein Grundstück gehört u. das wird in eurem Fall der Förster bzw. Waldpächter sein. Und da hoffe ich mal für dich, dass du noch minderjährig bist, wenn da mal was passiert.
Aber bau ruhig weiter bzw. fordere andere zu sowas auf....
 
Wir(ich und Kumpels) haben uns einen eingenen mini trailpark gebaut.

Nach der Absprache mit Förster,Jagdpächter und Co.

Einzige Bedingung es muss bei 4 Leuten bleiben im besagten gebiet(wo werde ich nicht verraten)

Nach 1 Woche könnte es schon mit dem Bau losgehen
 
Der wird das dann an den Spuren schon sehen...

Und dann habt nicht nur IHR Ärger, sondern typischerweise dann ALLE Biker in dem Wald, die auf bisher vorhandenen Trails fahren und die nicht extra was ins Unterholz zimmern wollen. Bikepark gehört in den Bikepark, nicht in den Wald...
 
Ich glaube ich hab nicht nicht genau genug ausgedrückt

Ich meinte mit 3-4 die stammfahrer

Und glaubt mir der Förster kann die reifenspuren eh nicht unterscheiden

Aber wie gesagt nur max. 4 ich sag mal "Bauherren"
 
Ich glaube, du verstehst nicht richtig. Sobald dein Secret Trail von anderen entdeckt wird, wird er nicht mehr "secret" sein! Dann erzählt der eine es dem anderen und der andere dem nächsten.
Und dann wird irgendwann von Fremden weiter gebuddelt, bis es dem Förster irgendwann zu bunt wird. Der wird sich über euch ärgern, weil ihr euch nicht an die Absprache gehalten habt und nun tatsächlich Schäden in seinem Wald sind - nur weil er vier Jugendlichen ihren Sport nicht verbieten wollte.... Geht er nun hin und sperrt/zerstört die Strecken - denn gebaute Strecken unterliegen besonderen Haftungsverhältnissen wenn sie geduldet werden - ist der Förster wieder der Dumme.

Ich kann jeden Förster verstehen, der deshalb von vornherein abwinkt!
Überdenkt euer Handeln und überlegt, ob ihr nicht vielleicht doch mit Hilfe der Dimb einen Verein gründen wollt, der die Haftung übernimmt bzw über eine entsprechende Versicherung abdeckt. Bei den vier Stammfahrern wird es nicht bleiben! Und es ist nur fair, dem Förster von Anfang an ein Angebot zu machen mit dem beide Seiten glücklich werden.

Ansonsten sind Schilder natürlich Pflicht, die daran erinnern keinen Müll und keine Spuren zu hinterlassen. Die Schilder natürlich sauber laminiert und an Bäume gebunden - nicht genagelt!
 
Darüber habe ich noch gar nicht gedacht,danke für die Idee

Das mit den Schildern ist ja klar also das nageln

Unser Namensschild mit dem trailnamen haben wir an einen Unterstand Pfosten genagelt
Selbstgebastelt versteht sich aus rumliegendem holz
 
Zurück
Oben Unten