Ein bruchpilot am Ballermann

Heute waren wir mal nicht im Hochgebirge rund um Soller unterwegs sondern ganz im Südwesten der Insel bei Sant Elm.

IMG_2473.jpg

Kletterpartie abseits des Trails!

IMG_2593.jpg

IMG_2630.jpg

Yeah!
IMG_2636.jpg

Hoppla.

upload_2014-3-26_23-59-36.png

Ein Traum...

Wie immer gibt es hier ein bisschen mehr Bild und Text: Mallorca Tag 4 - Biken mit Blick auf Sa Dragonera

Grüße an alle Mitleser...

Dennis
 

Anhänge

  • upload_2014-3-26_23-59-36.png
    upload_2014-3-26_23-59-36.png
    953,4 KB · Aufrufe: 61
ist doch egal wie die Konkurrenz aussieht… so haben wir daheimgebliebenen schon doppelte Bürolektüre :D

Die Trails werden auch immer besser (zumindest optisch). Ist das Grünzeug auf Malle auch so unfreundlich stachlig wie auf den Kanaren? Sieht zumindest so aus. Pieks ;)
 
Das grüne Palmengewucher geht eigentlich, man kann aber prima mit dem Pedal drin hängen bleiben....
Dafür ist der Rest umso stachliger....
Vor allem diese gelben Blümchen, die man immer mal wieder sieht...
Einzig die großen Kakteen hatan hier nicht. Ist halt doch nicht ganz so Wüste wievauf Gran Canaria. ;-)
 
Kanaren stachelig?
Ist mir bisher entgangen.

Für Macchia-Fans kann ich Korsika empfehlen. :D

Ray
 
Heute hat es uns auf die Halbinsel Alcudia, ganz im Süden der Insel verschlagen. Genau richtig - im Gebirge im Westen der Insel hängen wieder einmal die Regenwolken. Hoffentlich wird das morgen besser...
Trotz toller Trails, sind es heute nicht ganz so viele Bilder geworden. Ein paar gute sind trotzdem dabei rumgekommen...
IMG_3063.jpg

Tolle Aussicht.

IMG_3206.jpg

Toller Trail. (Mit leider viel zu vielen Wanderern...)
DSC07465.jpg

"Wenn ich nicht runterschaue, kann ich auch nicht runterfallen!" - Radeln mit Tiefblick.

hier gibts noch ein bisschen mehr: Mallorca Tag 5 - Biken auf der Halbinsel Alcúdia
 
Klasse Bilder, gewagte trails. So ganz normale MTB touren sind wohl nicht so euer ding,
Aber wie du ja sagst, ihr seit zu basteln da! Ich müsste da einiges bergab schieben, denn bei meinem sturzpech der letzten 3 Jahre sollte ich etwas gemächlicher zu Werke gehen.
Viel Spass noch auf der Insel, ich werde die Augen offen halten.
dsci00906er62.jpg
 

Anhänge

  • dsci00906er62.jpg
    dsci00906er62.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 41
Habt ihr auch Euren GPS Track aufgenommen? Da Mallorca wohl die Trailsuchinsel mit Zaunkletterzwang ist, wären die als Textergänzung ganz nett. Oder der Link zur Ursprungsquelle.
Weiter so! Macht Spaß! Könntet ruhig auch a weng über die Schwierigkeiten schreiben schaut teilweise schon schwerer aus!
 
Boah, ich hab das Gefühl, die Trails werden immer geiler! So langsam werden die Fotos gemein :mad:
Und ich darf noch nicht mal zum famosen B-L :heul:
 
Malle... immer wieder schön. Da kann Kalifornien von der Optik und vom Schwierigkeitsgrad her nicht mithalten. Flowtrails und Wildnis gibts dafür hier viel mehr... :)
 
Ja, Malle hatte schon was. Auch wenn die ständige Zäunekletterei irgendwann nervig war. Aber Traumhafte Trails gibts da einfach - keine Diskussion... :) Leider ist das ganze aber auch schon wieder vorbei...

Heute Abend folgend mal noch ein paar Details zu den gefahrenen Touren und die GPS Tracks. Evt helfen die ja jemandem weiter :)
 
hi
entgegen der ursprünglichen Planung bin ich nun doch mit einem (Leih) MTB hier auf Malle im Bereich um Alcudia unterwegs. Dackelschneider für gemütliche Straßentouren war keiner mehr zu bekommen. Entsprechend bin ich leider gar nicht vorbereitet :(
Ich hätte daher großes Interesse an den GPS Daten von Tag 5 ;)
Leider beschränkt sich das verfügbare GPS & Internet Equipment auf ein kleines Android Handy mit Orux.
Reicht aber für die ein oder andere 1/2 bis Tagestour. Mehr Sorgen macht mir das Bike.... oldschool HT mit 08/15 Technik :(
Da muss es eben die Fahrtechnik rausreißen :lol:

wäre toll wenn mir jemand da weiter helfen könnte

Gruß von der Insel :winken:
 
Guckst du hier: http://www.gpsies.com/map.do?url=ht...nt/uploads/2014/03/mallorca-alcudia-tag_5.gpx

Ich hoffe es ist nicht zu spät gewesen ;-) Ist allerdings fahrtechnisch nicht ganz trivial. Zu mindest wenn man den Anspruch hat, alles zu fahren ;-) Wenn du noch Zeit hast, kannst du nach der ersten Abfahrt noch runter zum Strand - soll ganz nett sein, hat uns aber leider zeitlich nicht gereicht :p
upload_2014-4-14_16-17-48.png

Karte:Leaflet | HikeBikeMap.de Map data Open Street Map and contributors, CC-BY-SA LegendeHikeBikeMap.de HillShading

Bin leider nich immer nicht dazu gekommen, die GPS Tracks im Blog einzutragen.... :(
 

Anhänge

  • upload_2014-4-14_16-17-48.png
    upload_2014-4-14_16-17-48.png
    229,6 KB · Aufrufe: 38
suuuuuper !!!!
vielen Dank!

Das passt noch gut. Eigentlich ist es ja der Familien Urlaub....
ich werde wohl ein paar Ecken eher schieben als ich das mit dem eigenen Bike machen würde. Das Bike ist die größte Herausforderung. Aber so habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt und lande nicht wieder wie heute direkt am Pool einer privaten Finca. Die beiden dort liegenden Damen fanden das irgendwie nicht lustig als ich mit dem Bike auf der Schulter aus dem Gebüsch gestiefelt kam :D :lol:
immerhin bekam ich noch den Code für das Tor am Ende der (Privat) Straße und musste nicht alles zurück.

mal sehen was noch so alles kommt ;)

Gruß von der Insel
Björn
 
Zurück
Oben Unten