Ein bruchpilot am Ballermann

(sch.... Handytastatur :( )
.... auch wenn im ersten Teil einiges nicht wirklich spaßig war, ging erstaunlich viel mit dem Ding.
Sogar viele der Kehren konnte ich damit fahren und das auch als Nicht-Umsetz-Könner ;)
Ich habe auch noch einen weiteren Trail in dem Gebiet entdeckt der sogar komplett fahrbar war. In dem Eck kann man schon einen Tag verweilen.

Ich kann es unterm Strich nicht wirklich empfehlen sich hier vor Ort bei den großen (Renn)Radverleiher ein MTB auszuleihen.
Wer sein eigenes nicht mitbringen kann oder will, sollte sich vorher gut informieren wo es ein brauchbares relativ aktuelles Allmoutain o.ä. zu leihen gibt und entsprechend vorher reservieren.
Bei den Rennräder gibt es hier oft Topmaterial, bei den MTBs leider oft nur 08/15 Zeug mit Günstig Federgabel und zumindest bedenklichen Reifen (Smart Sam).
Insgsamt ist auch die Traildichte eher mau und die es gibt, sind dann durchaus in Richtung anspruchsvoll angesiedelt oder auf privaten Grundstücken.
Mit so einem Leih Bike (HT) sollte man wissen was man macht, ein Anfänger sollte es eher lassen oder zumindest nicht allein fahren. Das was ich heute gemacht habe hatte was von mit Slipper ins Hochgebirge.... ;) :(
Für einen reinen Bike Urlaub wäre mir hier zu wenig geboten. Da gibt es bedeutet lohnenswertere Ecken in gleicher Preislage. Aber so als Ergänzung wenn man eh schon da ist passt es ganz gut.

Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe!!!
Auch an diejenigen die mir noch per PN Tips für Touren haben zukommen lassen. Für die hat es leider nicht mehr gereicht aber ich komme u.U. wieder her. Dann mit Sicherheit besser vorbereitet auch eher mit eigenem Bike und vor allem mit Schienbein Protektoren für das ganze Drecks Gestrüpp abzuwehren ;) :D

Gruß von der Insel
Björn
 
Hallo Björn,
also die Aussage mit "reiner Bikeurlaub" ist m.E. falsch.

War zweimal mit dem MTB dort und wir hatten jeden Tag ein dickes Grinsen auf dem Gesicht. Allerdings gut vorbereitet und mit 140mm vorne und hinten :)

grüße und noch viel Spaß dort
C.
 
Zurück
Oben Unten