Ein Fully wie es Cannondale nie gebaut hat ... ein Cannonklein Deltadept

Soooo.... hier.... darum geht's....

1848139-kado9bq8cc39-dsc02869-large.jpg

1848138-t62fujxs76vh-dsc02871-large.jpg

schöne Fotos im Freien gibt's wenn ich fertig bin. Hier auch noch mit den Tune Laufrädern...
Gruss
 
Wow, wenn das der Klein-Holgi sieht..., wird er begeistert sein! :D
Blos, mit dem Thread-Titel schaut der nie hier rein. :(
 
Ach drum hat der Holger hier auf Seite 1 kurz vorbeigeschaut. Dann wird er natürlich dran bleiben! :D
 
Hätte ich das geahnt, dass Cannondale Parts dran kommen, wäre das Set doppelt so teuer geworden :lol:

Na klar hab ich jeden Beitrag verfolgt:daumen: Aber natürlich nix gesagt...Bin schon sehr gespannt wie es hinterher aussieht.
 
Kurbel und so Tom, Sattelstütze.

Ziemlich lange Bremsleitung hat das Teil auch. Kann man während der Fahrt dem nächsten Votecfahrer um den Hals wickeln. :o
 
Hm... Also mir gefällt der Klein Rahmen wirklich gut...aber der Titel hat mich halt auf ein Cannondale hoffen lassen...hab eben auch erst den Vergleich zum Delta V und Killer verstanden... Na dann gute Fahrt!;)
 
Nu komm :eek: Das hört sich ja fast an als wäre Tom raus aussem Thema...

Also wenn ich mir vorstelle, dass ich mir in jungen Jahren ein Fahrrad hätte wünschen dürfen und wies halt so war nachem Krieg, das Budget begrenzt war und die Omma nur sagte: wir hatten ja nüscht...mim Bollerwaachen sin mer losjezochen, um was zu sammeln, da hätte ich mir im Leben nicht träumen lassen auf den Wunschzettel ein Cannondale zu schreiben....Irgendnen "Alurahmen als MTB" hätte ich hingeschrieben. In den kühnsten Träumen hätte man vielleicht nen Killer V erhofft...und dann packt man das Paket aus und ein KLEIN ist drin :love: Das wär doch keine Überraschung gewesen nach dem Motto: jetzt fahr ich nicht mehr mit (oder schau nicht mehr ins Thema), da wäre man doch ausgeflippt, wenns so ne Überraschung gewesen wäre...ein Cannondale wie es Cannondale nie gebaut hat, weils KLEIN gebaut hat :love: :love: :love: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

....ist ja nicht so, dass Cannondale-Boschi (für mich der Inbegriff des Cannondale Fans) ein ums andere Cannondale verhökert, weil er die Chance auf paar Kleins hatte und hat....ein Klein nachem anderen zieht da ein...ein Cannondale nach dem anderen muss da weichen...

.....


.... und womit??? :ka:



MIT RECHT :lol:
 
Tja, ich bin nun mal ein Hardcore (Old/Youngtimer) Cannondale Fan! :anbet:
Mein erstes MTB war ein SM600, dann ein Delta V700 und die sind immer noch in meinem Besitz. Dann habe ich im Moment ein Super V1000, ein Killer V500, ein Delta V900, ein Jekyll 600, ein Rennrad xxx, ein Super V700 und ein F500 mit Killerframe. Nicht mehr habe ich das Delta V2000. Ich denke 9 Cannondales sind doch ein Wort. Und jetzt ein Klein, wegen der Rahmenform welche Gary´s Nachfolger bei Cannondale geklaut haben....
@Klein-Holgi .... ich hab dir beim Abholen gesagt das ne Coda Magic dran kommt
@Sittenstrolch .... die Sattelstütze kommt weg, da kommt ja die aus Carbon dran
@TomR. .... na komm schon:heul:, so schlimm ist Klein nun auch nicht! Nur weil sie die weitauszweitbeste Fahrradmarke (nach Cannondale!) auf der Welt waren muss man sie doch nicht verteufeln :teufel::teufel::teufel:!!!

schönen Gruss vom Bodensee
Stefan
 
@TomR.[/USER] .... na komm schon:heul:, so schlimm ist Klein nun auch nicht! Nur weil sie die weitauszweitbeste Fahrradmarke (nach Cannondale!) auf der Welt waren muss man sie doch nicht verteufeln :teufel::teufel::teufel:!!!

Ich habe nie gesagt, dass Kleins schlimm wären, habe ja gesagt, dass mir das Teil durchaus gefällt....mir gings nur um den Titel...ansonsten hast Du natürlich 100% recht;)
 
Im Prinzip haben sich doch etliche Firmen der MTB Hersteller mehr oder weniger Federungsgeschichten
geklaut und leicht verändert! Ob das Rocky Cannondale Klein waren egal! Und jeder hat versucht und es
ist Teilweise auch gelungen die Federung zu verbessern!
Übrigens ein schönes Klein baust du da auf:daumen:
 
Hier gibt es noch einen kleinen Exkurs zu diesem Design;)

http://www.mtb-news.de/forum/attachments/pict0085_5-jpg.95137/

Aber nicht voreilig schlussfolgern ;)

Die Erklärung zum Votec / Voitl gleich hinterher aus dem Hause V...:

http://www.mtb-news.de/forum/t/neues-bike-von-voitl.171378/#post-1967807

Edit: Also wenn noch Lack übrig ist (ist das wirklich die gleiche Farbe an Kurbel wie am Rahmen?), dann rauf damit auf die Gabel. Innenleben kann man da notfalls komplett neues bekommen. Die Gabel dürfte damit auf lange Zeit in dem Rahmen bleiben...Würde in Wagenfarbe sicher genial aussehen. Ich hab auch grad ne F100 hier liegen, die ich jetzt in Koi pinseln will...
 
Ich wär ja für einen ordentlichen Repaint (bei Kleins ja eh Standard) mit Cannondale Stickern und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Ein Klein Adept is doch außerdem ein Trekkingrad, also kann die Farbe doch eh nicht original sein. ;P
 
Mach ich schon! Ich denke zuerst mal fertig machen und dann über ein Repaint nachdenken... :teufel::lol:
Ich glaube auch das ein Cannondale in Klein Farben und Decals von den meisten wirklich als Klein akzeptiert wird :hüpf:
Ich muss mal suchen, ob ich mein SM600 Repaint irgendwo als Bild hab.... mit Anlehnung an Klein
hab´s....
1676078-g5ydv0a7d3yj-img_2334-large.jpg
 
Dir ist schon klar, das das irgendwie pervers ist, oder?
Aber gut, um den Holger zu ärgern unterstütze ich das Vorhaben voll und ganz :D.
 
Zurück
Oben Unten