Ein Fully wie es Cannondale nie gebaut hat ... ein Cannonklein Deltadept

Hier die ersten Fotos von der ersten Ausfahrt… gestern Abend noch schnell zusammengebastelt und heut Morgen auf die Arbeit gefahren…. Ich weiß die Bremsleistungen sind zu lang, aber ich wollte endlich mal Probefahren…
Besser Fotos folgen....
1854474-b4kcu74atpkk-rad1-large.jpg


1854472-990hetakj7ux-rad6-large.jpg


1854475-yr7troch58qk-rad2-large.jpg


1854476-c14j36s3lgef-rad3-large.jpg


1854477-f5qic4mxmwq4-rad4-large.jpg
 
Ich kann es leider nicht an jeder Stelle erkennen, aber es sollten Vorrichtungen da sein, um eine Bremsleitung nach hinten verlegen und fixieren zu können. Die ganzen Kabelbinder um den Rahmen werden auf Dauer noch paar Kratzer hinterlassen :eek: Ich weiß zwar dass der Rahmen nicht neuwertig ist, aber muss ja nicht noch mehr zerkratzen :eek:

Lustige Methode ca 50cm zu lange Leitung am Rahmen unterzubringen;) Schau nochmal ins Adept Thema hier rein, da sind paar Möglichkeiten der Zugverlegung und Fixierung zu sehen. Man muss es nicht rund um die Rahmenrohre festzurren:daumen:

http://www.mtb-news.de/forum/t/aufbau-eines-klein-adept-comp.477836/page-4#post-8263289
 
Hi Holger
.. ich weiß, ich weiß .... musste schnell gehen um endlich fahren zu können. Ich werde Besserung geloben und den gesamten Adept Faden durcharbeiten....
 
Eines der Dinge die ich mein Lebtag nicht verstehen werde ist warum an 99% aller modernen Räder Kabelbinder notwendig sind. Ich mein waren die Konstrukteure blind? Es kann doch niemanden entgehen wie besch!ssen sowas aussieht, oder? :confused:
 
...es gibt deutlich elegantere Lösungen als Kabelbinder auch bei neueren Rädern.
Z.B. kleine schwarze selbstklebende Ösen durch die man dann die Bremsleitung führen bzw. stecken kann.
Dazu gibt es dann Kabelhalter/Klemmen usw. von Force Flow bzw. Jagwire.
 
...es gibt deutlich elegantere Lösungen als Kabelbinder auch bei neueren Rädern.
Z.B. kleine schwarze selbstklebende Ösen durch die man dann die Bremsleitung führen bzw. stecken kann.
Dazu gibt es dann Kabelhalter/Klemmen usw. von Force Flow bzw. Jagwire.
Was man halt so elegant findet. Eine Halterung zum kleben gehört da bei mir genausowenig dazu. Es mag nicht ganz so scheußlich sein, aber elegant ist für mich etwas anderes.

Mir kommt es halt einfach lieblos vor, wenn sich die Konstrukteure um sowas nicht kümmern. Da wird die Problemlösung zur Kabelführung halt an den Kunden "outgesourced". ;)

Aber nun wieder zum Thema:
Ich bin mir sicher im Zuge der Neulackierung mit Cannondale Schriftzügen wird man sicherlich auch noch ein paar Löcher für eine optimale Zugführung bohren können. Ich bin da ganz optimistisch, dass eine für Nörgler wie mich ansprechende Lösung gefunden werden wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nicht so übel für ein "Cannondale"..
Gabel und Reifen passen sehr schön zum Rahmen :daumen:
... nur ... der Vorbau ... da bleib` ich immer hängen ... sage mal ... eine eher unglückliche Form :ka:
 
Also für die wirklichen Züge (Schaltung) gibts ja die interne Zugführung. Das war bei KLEIN schon immer so :D

Nur bei den Leitungen wäre das sinnlos, weil man jedesmal die Bremse wieder entlüften müsste und neu füllen. Da finde ich diese Vorrichtungen, wo dann so ein Clip drübergesteckt wird, gar nicht so übel...da die Clipse aber irgendwann weg oder kaputt sind, kann man sich halt mit den Kabelbindern behelfen. Damit kann ich leben....
 
Die lackierte Kurbel macht sich erstaunlich gut an diesem Rad. Auch der Rest passt einfach. Aber, wie der Eis-Holger schon festgestellt hat, der Vorbau macht sich nicht so gut, sieht klobig aus. Hingegen die Lenkerform mir sehr zusagt.
Das wichtigste ist aber, Dir gefällt es! :daumen:
 
Schickschick! finde ich richtig gut! Die Farbe kommt wirklich gut in der Sonne! Habe gestern hier in Greifswald das erste Mal ein "Klein" fahren sehen...auf dem Sattel ein Hippster mit Rauschebart...=)
 
schließe mich meinen Vorrednern an. Das Rad ist schick geworden. Die Kurbel sieht auch super aus. Dadurch das sie in Wagenfarbe lackiert ist, fügt sie sich sehr schön ein. Ich find's super. Der Vorbau ist auch nicht mein Geschmack, der wirkt doch recht klobig....

Viel Spaß mit dem Rad!
 
Danke für die Blumen... ja die LVE spaltet die Nation... ist aber sehr angenehm zu fahren. Die Gabel werde ich nach den Urlaub um lackieren. Auch die Verkabelung wird noch geändert. Ich bin jetzt aber erst mal 3 Wochen weg...
Unn Tschüss biss späder!
Gruss
Stefan
 
Es gibt noch Leute mit ähnlichen Gedanken (Pic at Mountainbikemuseum Arnheim NL)
Arnheim Opening009.JPG


CU
Mac
 

Anhänge

  • Arnheim Opening009.JPG
    Arnheim Opening009.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten