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Grundsätzlich ist aber mit dem Crosser bei größeren Sprüngen dann Schluss
geiles Rad...ich hab die Racer-version CAAD10 und bin total zufrieden. Als Dailydriver/Stadtmöhre aber wohl eher etwas oversized. Ich würde es wahrscheinlich mit ins Büro nehmen oder 6-8 Schlösser dranhängen. Mit anderen Worten: ja...totale Klatsche aber ich kann Dich total verstehen.Sucht es euch aus: der Typ hat die totale Klatsche oder kann mit Geld nicht umgehen?! Ich habe mir als Dailydriver/Stadtrad noch ein CaadX 105 2017 bestellt....
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Ich finde Dich gar nicht so komisch...
Wann zeigst Du denn mal deins?
Bei jedem läppischen Wald- und Wiesenweg in Sichtweite des RR nervöse Schweißtropfen wegen der schmalen Reifchen zu bekommen und dann einen Umweg zu suchen ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Obwohl man ja eigentlich nie genügend Räder haben kann - kann man mit Gravel oder Cyclocross Rädern die Brücke zwischen den Gattungen schlagen und beides angemessen abdecken (angenommen man legt sich z.B. entsprechende Laufräder zurecht) oder ist das nur so halbgare Kacke? Jemand hier vielleicht den Versuch gewagt?
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen....Ich versuche dir mal zu antworten. Bisher bin ich nur MTB Allmountain gefahren. Als Allrounder für Feld, Wald und Wiese. Hin und wieder mal ein Abstecher in etwas gröberes Gehölz. Was man halt so in Dortmund und Umgebung findet. Ein RR habe ich nicht, hat mich auch nicht wirklich interessiert, da ich auch gerne am Kanal und über Feldwege fahre. Ich wollte es etwas schneller und leichter haben als mit dem MTB. Ich habe länger gesucht und gegrübelt und habe mir einen Crosser zugelegt. In meinem Fall ein Specialized Crux. Das Crux würde ich mir, zumindest wie ich es mir gekauft habe als 1-fach Version, nicht wieder kaufen (ich weiß.....es ist einer reiner Crosser und da ist 1-fach für Rennen perfekt). Nachdem ich es mittlerweile auf 2-fach Red umgebaut habe, passt es perfekt. 1-Fach war für mich ein zu großer Kompromiss. 2-Fach eröffnet mir mehr Freiheit....einerseits schnell auf der Straße und noch eine Übersetzung die im Gelände hilft. Mit einem Kampfgewicht von ca. 8KG ist es auch ziemlich leicht. Das war nur ein kleiner Ausflug in mein Rad..... Seit dem das Rad zu mir auch von der Schaltung passt, ist es für meinem Einsatzzweck sowas von super, dass ich immer ein Grinsen auf den Lippen habe. Es fährt stabil, schnell, leicht und effizient. Das Allmountain hängt nur noch in der Garage, da es bei meinem hauptsächlichen Einsatz total übertrieben ist. Der Crosser geht auch ziemlich gut durch den Wald und das obwohl ich Reifen mit so gut wie keinem Profil fahre. Leichte Schlaglöcher sind kein Problem. Ich finde ein Crosser (für mich ist ein Gravelbike irgendwie mehr oder minder das gleiche) kann die Lücke perfekt zwischen Straße und leichten bis mittleren Gelände schließen.
Naja, ganz so drastisch würde ich es nicht formulieren
trotzdem freue ich mich wieder aufs Frühjahr..