Ein Zwilling kommt selten [A]llein

Heute mal mein neues Schneemobil probiert 😁
IMG_9210.jpeg
IMG_9216.jpeg


Den Einbau der 130er Gabel stell ich erst mal hinten an. Bei diesen VerhĂ€ltnissen darf die Sid 35 herhalten die eh einen Service im FrĂŒhjahr bekommen muss.

Und der Maxxis Aspen scheint sich als der perfekte Begleiter fĂŒr das DV9 herauszustellen. Macht verdammt viel mit, super Volumen und Breite, und die LaufflĂ€che bleibt immer sauber
IMG_9209.jpeg
 
Ein neuer LRS ist auf dem Weg und das DV9 wird eine etwas andere Farbgestaltung bekommen, dank @gpzmandel freue mich schon.

Eine passende Weste dazu ist auch schon bestellt😁

Hoffentlich bekomme ich dann mit jemand anderem hier im Forum nicht mĂ€chtig Ärger 😬
Hi Stefan,
ich freu mich das der LRS in gute HĂ€nde kommt. Das wird gut aussehen an deinem DV9 :love: :bier:
 
Gestern war auch der Nikolaus fĂŒr mich in Form von Hermes da. đŸ€Ș

Sorry @Cpt_Oranksch , aber um deinen Nickname wirst du dich nĂ€chste Saison ganz schön ins Zeug legen mĂŒssen 😉

Da meine Tochter fĂŒr ihr neues HT
https://www.mtb-news.de/forum/t/ein-zwilling-kommt-selten-a-llein-teil-2.981600/
meinen HD6ters 27,5mm mit Purple Naben bekommt, wird es bei mir der HD6ters mit 29,5mm
IMG_9385.jpeg

😍😍😍😍😍😍😍
Eine neue Weste wurde bereits vor einigen Tagen geordert.

Danke @gpzmandel fĂŒr den LRS. War ein sehr sehr gutes Angebot. :love::love::love:
Der LRS ist wie geleckt.

Und dazu noch die Laufradtasche
IMG_9386.jpeg


Perfekt fĂŒr die neue XC Saison mit den Kindern.

Und bei der Anzahl der Fahrer kann ich eh bald einen eigenen Rennstall aufmachen 😅
 
Gestern war auch der Nikolaus fĂŒr mich in Form von Hermes da. đŸ€Ș

Sorry @Cpt_Oranksch , aber um deinen Nickname wirst du dich nĂ€chste Saison ganz schön ins Zeug legen mĂŒssen 😉

Da meine Tochter fĂŒr ihr neues HT
https://www.mtb-news.de/forum/t/ein-zwilling-kommt-selten-a-llein-teil-2.981600/
meinen HD6ters 27,5mm mit Purple Naben bekommt, wird es bei mir der HD6ters mit 29,5mm
Anhang anzeigen 1826369
😍😍😍😍😍😍😍
Eine neue Weste wurde bereits vor einigen Tagen geordert.

Danke @gpzmandel fĂŒr den LRS. War ein sehr sehr gutes Angebot. :love::love::love:
Der LRS ist wie geleckt.

Und dazu noch die Laufradtasche
Anhang anzeigen 1826374

Perfekt fĂŒr die neue XC Saison mit den Kindern.

Und bei der Anzahl der Fahrer kann ich eh bald einen eigenen Rennstall aufmachen 😅
sehr hĂŒbsch. Und mit der Laufradtasche hast du zumindest nicht das Risiko, eine der gefĂŒhlt 100 R2 Bike aus versehen mitzunehmen.

Wie wÀre es mit Obelix Racing Team?
 
Gestern war auch der Nikolaus fĂŒr mich in Form von Hermes da. đŸ€Ș

Sorry @Cpt_Oranksch , aber um deinen Nickname wirst du dich nĂ€chste Saison ganz schön ins Zeug legen mĂŒssen 😉

Da meine Tochter fĂŒr ihr neues HT
https://www.mtb-news.de/forum/t/ein-zwilling-kommt-selten-a-llein-teil-2.981600/
meinen HD6ters 27,5mm mit Purple Naben bekommt, wird es bei mir der HD6ters mit 29,5mm
Anhang anzeigen 1826369
😍😍😍😍😍😍😍
Eine neue Weste wurde bereits vor einigen Tagen geordert.

Danke @gpzmandel fĂŒr den LRS. War ein sehr sehr gutes Angebot. :love::love::love:
Der LRS ist wie geleckt.

Und dazu noch die Laufradtasche
Anhang anzeigen 1826374

Perfekt fĂŒr die neue XC Saison mit den Kindern.

Und bei der Anzahl der Fahrer kann ich eh bald einen eigenen Rennstall aufmachen 😅
Da freue ich mich das der LRS heile angekommen ist.
 
Warum knarzt mein DV9 Rahmen so, wenn ich stÀrker reintrete? Also beim leichten bergauf fahren fÀngt das schon an.

Egal ob mit Shimano Kurbel und TL oder SRAM Kurbel und TL.
Jetzt habe ich auch die Dropper ausgebaut und ne starre StĂŒtze mit einem anderen Sattel genommen.
Schaltauge sitzt auch fest. Auf der Steckachse habe ich etwas weiße Shimano Paste am Gewinde gegeben.

Bin ratlos

Nur auf der nicht Antriebsseite knarzt es. Pedale wechseln ohne Erfolg
 
Warum knarzt mein DV9 Rahmen so, wenn ich stÀrker reintrete? Also beim leichten bergauf fahren fÀngt das schon an.

Egal ob mit Shimano Kurbel und TL oder SRAM Kurbel und TL.
Jetzt habe ich auch die Dropper ausgebaut und ne starre StĂŒtze mit einem anderen Sattel genommen.
Schaltauge sitzt auch fest. Auf der Steckachse habe ich etwas weiße Shimano Paste am Gewinde gegeben.

Bin ratlos

Nur auf der nicht Antriebsseite knarzt es. Pedale wechseln ohne Erfolg
Hast mal ein anderes LR hinten probiert?

Ich hatte damals immer ein Knarzen und zum Schluß war es die Nabe.
 
Warum knarzt mein DV9 Rahmen so, wenn ich stÀrker reintrete? Also beim leichten bergauf fahren fÀngt das schon an.

Egal ob mit Shimano Kurbel und TL oder SRAM Kurbel und TL.
Jetzt habe ich auch die Dropper ausgebaut und ne starre StĂŒtze mit einem anderen Sattel genommen.
Schaltauge sitzt auch fest. Auf der Steckachse habe ich etwas weiße Shimano Paste am Gewinde gegeben.

Bin ratlos

Nur auf der nicht Antriebsseite knarzt es. Pedale wechseln ohne Erfolg
Schon mal den Rahmen auf Risse untersuchtđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
 
Spider oder Kettenblattschrauben sind richtig fest? Ist nicht so wahrscheinlich; bei mir hatte sich aber tatsĂ€chlich das mal als Übel herausgestellt, nachdem ich erst ewig anderweitig rumgesucht hatte.
 
Warum knarzt mein DV9 Rahmen so, wenn ich stÀrker reintrete? Also beim leichten bergauf fahren fÀngt das schon an.

Egal ob mit Shimano Kurbel und TL oder SRAM Kurbel und TL.
Jetzt habe ich auch die Dropper ausgebaut und ne starre StĂŒtze mit einem anderen Sattel genommen.
Schaltauge sitzt auch fest. Auf der Steckachse habe ich etwas weiße Shimano Paste am Gewinde gegeben.

Bin ratlos

Nur auf der nicht Antriebsseite knarzt es. Pedale wechseln ohne Erfolg
Evtl von der Nabe/Freilauf? Kette kurz?
Hab das beim F29, alles quasi erneuert und Knarzen wie doof. Bei nem 11jÀhrigen Rad schwierig
 
Spider oder Kettenblattschrauben sind richtig fest? Ist nicht so wahrscheinlich; bei mir hatte sich aber tatsĂ€chlich das mal als Übel herausgestellt, nachdem ich erst ewig anderweitig rumgesucht hatte.
Habe vor 2 Tagen von Shimano Kurbel auf SRAM gewechselt. Kann ich ausschließen.
LRS habe ich gestern auch gewechselt. Kette ist laut Lehre noch sehr frisch.
 
Vorne (Lenker/Vorbau) kannst komplett ausschließen? Knarzt es auch, wenn du freihĂ€ndig fĂ€hrst?
 
Nicht darauf reinfallen woher das GerĂ€usch kommt. Ist sehr oft trĂŒgerisch.
Eigentlich hilft oft nur Ausschlussverfahren:
Tritt auch im Stehen auf --> Sattel und SattelstĂŒtze fallen raus
Tritt auch beim FreihÀndig fahren auf --> Lenker / Steuersatz fallen weg, Gabel als Verusacher unwarscheinlich
Tritt auch bei Lastwechsel (rechts/links, vor/zurĂŒck, etc) aber ohne Treten auf --> Kettenblatt, Ritzel, Schaltung raus
Mit Klickies nur mit einem Bein fahren: Tritt nicht auf --> Ausschluss der jeweiligen Kurbel/Pedal
...
 
Nicht darauf reinfallen woher das GerĂ€usch kommt. Ist sehr oft trĂŒgerisch.
Eigentlich hilft oft nur Ausschlussverfahren:
Tritt auch im Stehen auf --> Sattel und SattelstĂŒtze fallen raus
Tritt auch beim FreihÀndig fahren auf --> Lenker / Steuersatz fallen weg, Gabel als Verusacher unwarscheinlich
Tritt auch bei Lastwechsel (rechts/links, vor/zurĂŒck, etc) aber ohne Treten auf --> Kettenblatt, Ritzel, Schaltung raus
Mit Klickies nur mit einem Bein fahren: Tritt nicht auf --> Ausschluss der jeweiligen Kurbel/Pedal
...
Steuersatz habe ich gestern gereinigt und gefettet.
Sattel habe ich bei der Dropper getauscht. Gestern die StĂŒtze gewechselt.
Pedale von XT Klick auf BC Flat getauscht. Und mit Crocks gefahren und gleiches GerÀusch.

Entweder hat @Schmal recht und es sind die Knochen oder der Rahmen.

Werde heute mal die Sattelklemme tauschen und den Lenker neu montieren.
 
ZurĂŒck
Oben Unten