Einsteigerin sucht Workshop

Registriert
10. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
bald um bei Bremen
Hallo!

Ich suche einen Einsteiger - Bike - Workshop für die grundlegenden Dinge, auch so technischer Kram sollte dabei sein.

Braunschweig ist mein Heimatort, hier wird soetwas nicht angeboten...

bis zu 100 km in alle Richtungen würde ich max. fahren!

Kann mir jemand von Euch Tipps geben, bzw. Rat geben wo ich so einen Workshop machen kann??? :)

Danke im voraus.

Gruß na ich :cool:
 
Frage mal bei diversen BikeShops in deiner Gegend. Manche bieten so grundlegende Sachen an, wenn Nachfrage besteht.

Also solltest du mal "Nachfrage" schaffen. :)
 
Hallo Smiley,

... wie wäre es denn mit Büchern? ... es gibt doch ein paar recht gute (die mitunter auch sehr gut beschrieben und bebildert sind), oder kommt das nicht in Frage?
 
@Smiley

Wir haben im Rahmen des MTB-Betriebsports mit dem Chef des hiesigen Bikeshops (action sports) einen Termin für einen Workshop "Rund um das MTB" vereinbart. Nach einer kurzen Einführung durften wir dann unter Anleitung selbst Hand anlegen. Anschließend konnten dann bei Schnittchen und Bier noch Fragen gestellt werden.
 
Hallo!

@nurichdarf

Also das hatte ich bereits getan, da kam bisher nichts bei heraus.

Hier bei uns sieht man auch sehr selten bis gar nicht MTBer/innen.

@mission-husky

Bücher habe ich logischerweise, dennoch ist die Praxis immer noch besser als die Theorie

@ Katrin

Teil mir doch bitte genau mit, wo dieser Kurs stattfindet, was in welchem Rahmen geboten wird und evtl. auch den Preis.

Vielen Dank an Euch alle und ich hoffe ich bekomme noch ein paar Zuschriften von Euch.

Gruß na ich



:cool:
 
mission-husky

Ich als Frau habe mich halt umfassend informiert und dazu gehören für mich auch Bücher.

Trotzdem würde ich gern in der Praxis dazulernen!

Liebe Grüße

na ich :)
 
@Smiley

Der Workshop fand auf unsere Anfrage statt. Ca. 12 - 15 Radsportler aus dem Bereich Betriebsport und der hiesige MTB-Verein erhielten die Möglichkeit kostenlos beim Bikespezialisten Action sports (in NRW) an diesem Workshop teilzunehmen. Meine Empfehlung für dich eine Anfrage bei deinem hiesigen Bikeshop und Radsportverein, ob man nicht gemeinsam einen Termin für einen solchen Workshop ausmachen kann(??)
 
Hi Smiley

Ich habe gehört von einem Freund das in Alfeld demnächst wohl ein Laden aufmacht der Fahrtechnikkurse macht.

Alfeld ist ja von Braunschweig nicht soweit weg ca. 70 km und etwas größere Hügel (vergleichbar mit dem Elm) gibt es dort auch.

Ich bin dieses Jahr schon mal da gefahren war echt klasse :cool:

Ich suche die Anschrift bzw. die Homepage nochmal raus und poste sie


so bis denne


Hoschi03

:bier:
 
Hallo und guten Morgen!

Hoschi was ist das da ....wolltest Du schon was posten und hast es Dir anders überlegt ???

Ich habe mal nach gesehen, es gibt da so einige Alfeld´s :confused:

Das was so Kilometer Technisch hinhaut ist in der Nähe von

Hildesheim Alfeld (leine) meinst Du das ???

Also meld Dich mal!

Viele Grüße na ich



:cool:
 
Hi Smiley :)

Mit Alfeld an der Leine (FLuß nicht Hundeleine) :D liegst du garnicht so verkehrt.

Habe den Zettel wiedergefunden:

Also den Laden erreichts du am besten über die Homepage
www.befit-alfeld.de
die machen da aber nicht nur MTB-Kurse sondern wohl auch andere Sachen für Frauen!

Auf der HP habe ich gelesen die machen ende Mai auf


Bis denne danne

Hoschi03
 
Hallo

Danke für den Tip :p

Ich war in Alfeld und bin begeistert!

Davon muss ich Euch allen berichten :)

Es ist im allgemeinen ein Frauen Fitness Studio, was allerdings für jeder Frau - Mann...Mountainbike Technik Kurse und Touren in den 7- Bergen der Region anbietet !!!

Auch für günstige Unterkunft wird dort gesorgt!!

Super günstige Preise, das Training mit viel Know How (für Anfänger und Fortgeschrittene) - (für Frauen + Männer)

Getränke und Riegel zum kleinen Preis, mit viel Spaß wird alles gezeigt und es darf gelacht werden :) und zum Ausklang für alle Teilnehmer gemeinsames Plaudern und Grillen.

Mir hat es super gut gefallen!!!

Werde auch weiterhin hinfahren!

Wer sich interessiert sollte sich unbedingt die Seite:

www.befit-alfeld.de anschauen!

Ich hatte gleich noch einen Freund mitgenommen, auch er ist begeistert!

Gruß Smiley :)
 
es einige von Euch lesen!

Nur mal so als Frage:

Hat irgendjemand von Euch vor, mal dorthin zu fahren und an einem Technik-Seminar / Tag teilzunehmen, so mit Tour usw.???

Vielleicht trifft man sich dort mal...???

Schreibt mir mal über ne PM freue ich mich auch!

Gerade für Anfänger / aber auch für die Könner unter Euch beantworte ich gern Fragen dazu, denn ich war mir erst nicht so sicher ob ich das machen will und bin jetzt

sehr froh! :) :lol:

Gruß na ich :)
 
Zurück
Oben Unten