Empfehlung Pedale und Sattel

Registriert
9. Januar 2004
Reaktionspunkte
1.218
Ort
Taunus
Guten Morgen,

ich bin gerade dabei ein Bike für meine 10-jährige Tochter zusammenzustellen. Bike wird ein 26er. Klappt soweit ganz gut und hab auch schon fast alles zusammen. Die einzigen Dinge, bei denen ich noch etwas unschlüssig bin (bzw. keine Ahnung habe) sind Pedale und Sattel. Bei den Pedalen suche ich Plattformpedale, die auf normalen Fahrten (keine Tricksereien, Sprünge, Park etc.) genug halt bieten, von der Größe her passend sind und nicht allzu schwer. Beim Sattel Suche ich etwas, womit viele ganz gute Erfahrungen gemacht haben und was so im mittleren Preisbereich liegt und nicht allzu schwer ist (tune-speedneedle kommt nicht in Frage...) Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip. Marken spielen bei beiden Teilen keine Rolle. Ach so, das mit dem Preis gilt auch für die Pedale. Ich sag mal so im Bereich bis 40€, maximal 50€.
 
Hallo cosmos,

habe für das 26Zoll Projekt für meinen Sohn die Aest Pedale gekauft. Gab es damals auch noch in schwarz. Es gibt auch eine Variante mit Titan Achse, die sind jedoch teurer, aber natürlich auch noch leichter.

Bin auch noch auf der Suche nach einem Sattel.

Gruß
treki
 
Mein Große benutzt auch die Pedale von AEST. In weiß, nachgewogene 214g. Schöne Größe für Kinderfüße.

Als Sattel schwört sie auf den (eher mal aus Neugier mitbestellten) AEST Spyder Twintrail: http://www.bikesonly4you.de/AEST-Spyder-Twintrail (die Pedale hab ich aus dem selben Shop).

Den Sattel haben wir vorn einfach abgeschnitten und das Teil entpuppte sich anschließend als ausgesprochen bequem. Wiegt, gekürzt, auch nur 167g.

Am Rad sieht dass dann so aus:

3631376434386561.jpg


kc85
 
Zurück
Oben Unten