Enduro EM 2015 Kirchberg: Beerten und Clementz sind Enduro-Europameister, Richter auf Elite-Podium

Enduro EM 2015 Kirchberg: Beerten und Clementz sind Enduro-Europameister, Richter auf Elite-Podium

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNi8xODUzMTM3LXBzZXVndW12amNvOC1tc18xNTA2MjBfZWVjX2NsZW1fMjA4OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Die ersten UEC MTB Enduro European Championships fanden am Sonntag, 21. Juni 2015, in einer wahren Schlammschlacht in Kirchberg, Tirol/Österreich statt. Unter schwierigsten Bedingungen und bei Schnee zu Sommerbeginn spielen Anneke Beerten (NED) und Jérôme Clementz aus Frankreich ihre ganze Klasse aus und gewinnen die Elite Klasse der Enduro European Championships. Sie sind die ersten Europameister im Enduro Mountainbiking.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Enduro EM 2015 Kirchberg: Beerten und Clementz sind Enduro-Europameister, Richter auf Elite-Podium
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einfach Fleckalm, Lisi Osl und Gaisberg Trail. Hatte auf ein paar "Secret" Trails der Locals gehofft.
Da muss ich die Tage wohl selbst suchen.

Es gibt noch den Wiegalm Trail, allerdings hast du da keine Liftanbindung. Bin den nicht selber gefahren, daher kann ich da keine Aussage machen ob sich der lohnt.
Mit Fleckalm, Lisi und Gaisberg bist allerdings schon erstmal beschäftigt. Momentan sind diese auch recht gut ausgefahren, durch das EM Rennen. Vorsicht: kommendes WE ist Kitz Alp Bike, da sind wohl zeitweise die Trails gesperrt!.
Alternative in der Nähe: Hopfgarten - ist immer eine Reise wert zum DH ;-)
 
@hetorider danke, ich kenne die Trails außer Wiegalm. War letztes Jahr dort. Daher hatte ich gehofft ein paar neue zu finden.
Vielen Dank für den den Hinweis zum Kitz Alp Bike. Da fahre ich dann wohl erst nächste Woche oder nach Hopfgarten :daumen:
 
bin mal gespannt ob die da noch viel ausbessern bis dahin - ich könnte mir vorstellen dass die tiefen rillen zugemacht werden (leider)

War gestern noch mal mit einem Freund vor Ort. Dort war bereits einer am werkln am unteren Teil vom Trail (ab Fleckalm). Jetzt wird die größte Herausforderung genommen, leider. Trocken wirds auch => Hardtailpartie, aber coole Sache, dass man den oberen Teil 2x fährt.
 
Zurück
Oben Unten