[Fotostory] Die ersten Europäischen Enduro Meisterschaften werden zur Schlammschlacht

Dieses Wochenende finden die 2015 UEC MTB Enduro European Championships in Kirchberg, Tirol / Österreich statt. Mit dem kalendarischen Sommeranfang morgen, wird das Wetter hier in Kirchberg wohl kaum auf der sonnigen Seite sein. Das verpflichtende Training endete in einer Schlammschlacht und aufgrund der schlechten Wetterbedingungen musste der In-City Prolog direkt in Kirchberg heute Abend abgesagt werden.


→ Den vollständigen Artikel "[Fotostory] Die ersten Europäischen Enduro Meisterschaften werden zur Schlammschlacht" im Newsbereich lesen


 
Es ist absoulut nichts ungewöhnliches dass es in den Alpen schneit - egal zu welcher Jahreszeit!

Sieht auf jeden Fall nach einer Menge Spaß aus! Fährt Ines Thoma nicht mit - oder warum gehört sie nicht zum Favoritenkreis (Gleiches mit Barel)
 
klasse!
das nenne ich mal eine zeitnahe berichterstattung
und passende bilder.
da freu ich mich auf das, was noch kommt.
 
Normalerweise sehen für mich die Endurobider leider immer sehr gleich aus:

Ein einzelner Radfahrer in dynamischer Position im Wald.

Oft können weder Positionkämpfe oder geniale Sprungperspektiven wie beim Fourcross noch die Extremsituationen im Downhill das Einerlei der Endurobilder aufhellen. Der Fotograf disere Serie fängt die extreme Wettersituation in toller Landschaft, den vielen Schlamm und die Motivation der Athlethen hier ganz toll ein und hat somit zusammen mit dem Texter un der Aktualität für eine interesssante und abechsungsreiche Enduroberichterstattung gesorgt. Weiter so!
 
Bild 4:
Ist die Kolbenstange einer Reverb so widerstandfähig? Oder nehmen die einfach kein Rücksicht aufs Material? Ich würde einen Mech ganz schön was auf die Mütze geben, wenn der mein Bike so in den Montageständer hängen würde.
 
ne reverb ist für die doch n wegwerfartikel...wie so ziemlich alles von sram/rockshox, ist ja auch DIE massenware


die bilder mit dem schnee sind großartig und ich wäre gerade sehr sehr gerne dort
 
Diese Art von Rahmen kann man mit dieser Art von Montageständern überhaupt nicht mehr benutzen... wo willst Du die Klemmbacken sonst ansetzen?
 
BMC Trailfox und Specialized Enduro (Beides Kohlenkästen) halten die Fixierung am Oberrohr mit sauberem weichen Putzlumpen und gefühlvoller Klemmung schon seid geraumer Zeit aus.
Auch so ein Nachteil dieses Unterputz- Verlege- Wahns. Mit aussen liegendem Zug ziehst du die Stütze ein Stück raus, und kannst problemlos Klemmen.
 
Ich bin ja nicht einmal besonderer Enduro-Fetischist (Asche auf mein Haupt...), aber dieser Bericht hat sich wirklich toll gelesen und die Bilder sind wirklich ein Sahnetupferl. Besonders Bild #20 ist große Klasse!
 
Zurück
Oben Unten