Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Moinsen Männers ich mag mein ragley piglet2 gegen ein dartmoor primal 27,5 tauschen. Nun frage ich mich ob L oder XL. Des piglet 2 in L ist mir etwas zu kurz gefühlt. Gibt es da eine Größenempfehlung bei 1,88 mit ca 90cm Schrittlänge?

Dazu wüsste ich gerne ob man darin 26 Zoll fahren kann oder eventl sogar 26 plus also mit 2,75er Reifen o.ä.
 
Das L hat ein 610er Oberrohr/440 mm Reach. Das ist nicht gerade üppig bei knapp 1,90 m Körpergröße.
Und das Sitzrohr ist beim XL gerade mal 5 mm höher. An dem sollte also auch die Dropperstütze nicht scheitern, falls gewünscht.
Meines Erachtens passt XL deutlich besser, wenn Du schon wechselst, weil Dir das alte zu kurz ist.

Zur Reifengröße: 27,5 plus gibt's ja inzwischen, aber ob in's 650b auch sehr fette 26er passen - m. E. wohl eher nicht, selbst wenn sie von der Höhe her gingen. "Normale" 26er passen, nur liegt dann halt das Tretlager tiefer. Das Primal hat einen BB Drop von 40 mm. Das wäre nicht mehr mein Fall mit 26". Aber viele mögen ja ihre Tretlager tiefer als ich, Ragley z. B. baut etwa am MMMBop -50. Da käme das Primal mit 26" nicht mehr wesentlich tiefer.
 
Ja des mmmpo fand ich sexy aber ist nicht in meinem Budget. Also mal sehen ob mir die Jungs von trailtoys den Rahmen geben für nen guten Kurs :)
 
29"/B+ Mix scaled size im Test

2016-06-05-17-59-30-jpg.500254

2016-06-05-17-59-23-jpg.500255

endlich fahrbereit - sorry für die Handyknipse
http://www.mtb-news.de/forum/t/galerie-last-fastforward.798145/page-3#post-13855242
 
Ah okay... ich hab jetzt erstmal 140mm mit 27,5 in L mit 60mm Vorbau. Hatte mich schon gewundert, wie du den 2,4er Ardent in den Hinterbau bekommen hast ;-) Bei meinem 2,25er ist nämlich nicht mehr sonderlich viel Platz...
 
Ich bin auf der Suche nach nem Rahmen. Sollte ein tapered Steuerrohr haben. Außerdem sollte es ein 650b Rahmen sein, der nicht zu tief ist, damit er auch mit 26" gefahren werden kann. Preislich soll es nicht über 400 gehen. Falls jemand was im Angebot hat, ich brauche Größe L :D

Bisher gefallen mir das NS Eccentric und das Ramones ganz gut Das Ramones ist wohl aber eher zu tief..
 
Hab mir jetzt nen NS Eccentric Rahmen bestellt. Aufgebaut wird er mit den Teilen meines Banshee Rune. Sobald er da ist und aufgebaut, kommt natürlich ein Bild in die Galerie
 
Zurück
Oben Unten