Enduro-Reifen

Hi, hab das Gefühl dass der Baron Projekt ziemlich hohen Rollwiderstand auf dem Hinterrad erzeugt. Hab den Im Set an Vorder und Hinterra.

Teilt jemand die Aussage? Gibt's besser rollende Alternativen?
 
Der Onza is aber nochmal n tacken schwerer :eek:

Ein wenig mehr hat der CITIUS (55a EDC Version) auf den Rippen 1110g zu 990g CLAW
Aber der ONZA sieht nach über 1000Km auch Hochalpin noch fast aus wie Neu, der CLAW zeigt nach 130Km im Flachland schon erste Abnutzung an den Mittelstollen, würde jetzt mal meinen nach 1000Km ist der Fratze oder ein Top Semi-Slick :D
Für ein echten Enduro-Reifen finde das Gewicht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach Ersatz fürs HR von Conti. War jetzt ein Jahr auf dem Baron 2.4 vo/hi unterwegs. Geht schon, aber ein bisschen leichter rollend wäre schon was.
Hat jemand ein Vergleich zwischen Baron 2.4 und Falt-Kaiser? Rollt der Falt-Kaiser etwas besser?

Beste Grüße
Andi
 
Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach Ersatz fürs HR von Conti. War jetzt ein Jahr auf dem Baron 2.4 vo/hi unterwegs. Geht schon, aber ein bisschen leichter rollend wäre schon was.
Hat jemand ein Vergleich zwischen Baron 2.4 und Falt-Kaiser? Rollt der Falt-Kaiser etwas besser?

Beste Grüße
Andi

Ich bin die abwechselnd gefahren in:
- Baron 2,4 vorne und hinten
- Baron 2,4 vorne und Kaiser Falt 2,4 hinten
- hab direkt auch Kaiser Falt 2,4 vorne und Baron 2,4 hinten probiert

Meinem empfinden nach rollt der Kaiser hinten nur ein bisschen besser als der Baron, sind aber nur nuancen ... und ehrlich gesagt hab ich das kaum wahrgenommen. Allerdings bremst er besser wenns wirklich steil bergabgeht.

Nein. Der Falt-Kaiser rollt viel besser! ;)

So viel wär mir das nicht aufgefallen?

Kannst du eventuell auch einen Vergleich zum HR2 2.4 Exo ziehen bzgl Rollwiderstand?

Oder vielleicht kann jemand ein Rollwiderstandsranking zu folgenden Reifen aufstellen:
HR2 2.4 Maxterra Exo
Kaiser Projekt Protection Apex
Baron Projekt Protection Apex

von leicht zu schwer rollend war mein Eindruck:

Kaiser - (fast gleich) Baron - Minion DHR Maxxterra (HR bin ich am Enduro nicht gefahren)
 
Hallo Ihr

Ich bin letztes Jahr vorne Baron, hinten MK2 gefahren.
Jetzt fahre ich vorne DHF 2,5 MaxTerra WT und hinten SS 2,3 Dual.
Der DHF hat mehr Kurvengrip und ist selbst bei Nässe nicht weit weg vom Baron. Die Eigendämpfung deutlich angenehmer.
Der SS hat für mich überraschend viel Bremsgrip auch bei Matsch und Lehm, auch bei der Antriebstraktion spüre ich gegenüber des MK2 keinen Nachteil. In Kurven ist er dem MK2 aufgrund der seitlichen Stollen klar überlegen.
Für mich funktioniert DHF/SS besser als Baron/MK2. Rollwiderstand ist in Summe ähnlich.

Gruß
 
Ich kenne den Baron zwar nur am VR, den HR II 2.4 hatte ich allerdings schon mal am HR.
Rollt wie ein Sack Nüsse. Würde ich nicht am HR fahren wenns leichter rollen soll...
 
Hallo Ihr

Ich bin letztes Jahr vorne Baron, hinten MK2 gefahren.
Jetzt fahre ich vorne DHF 2,5 MaxTerra WT und hinten SS 2,3 Dual.
Der DHF hat mehr Kurvengrip und ist selbst bei Nässe nicht weit weg vom Baron. Die Eigendämpfung deutlich angenehmer.
Der SS hat für mich überraschend viel Bremsgrip auch bei Matsch und Lehm, auch bei der Antriebstraktion spüre ich gegenüber des MK2 keinen Nachteil. In Kurven ist er dem MK2 aufgrund der seitlichen Stollen klar überlegen.
Für mich funktioniert DHF/SS besser als Baron/MK2. Rollwiderstand ist in Summe ähnlich.

Gruß
danke für die Info, stehe vor genau der Entscheidung. Bei mir hat der MKII leider nicht in tubeless funktioniert. Da ich sehr viel auf Asphalt berghoch fahre überlege ich Slaughter hinten statt SS bzw. im Mittelgebirge Butcher 2,3 statt DHF 2,5 vorne
 
Hallo Ihr

Ich bin letztes Jahr vorne Baron, hinten MK2 gefahren.
Jetzt fahre ich vorne DHF 2,5 MaxTerra WT und hinten SS 2,3 Dual.
Der DHF hat mehr Kurvengrip und ist selbst bei Nässe nicht weit weg vom Baron. Die Eigendämpfung deutlich angenehmer.
Der SS hat für mich überraschend viel Bremsgrip auch bei Matsch und Lehm, auch bei der Antriebstraktion spüre ich gegenüber des MK2 keinen Nachteil. In Kurven ist er dem MK2 aufgrund der seitlichen Stollen klar überlegen.
Für mich funktioniert DHF/SS besser als Baron/MK2. Rollwiderstand ist in Summe ähnlich.

Gruß

Wenn der RoWi in Summe ähmlich ist, heißt das, dass Baron leichter rollt als der DHF 2,5?
 
danke für die Info, stehe vor genau der Entscheidung. Bei mir hat der MKII leider nicht in tubeless funktioniert. Da ich sehr viel auf Asphalt berghoch fahre überlege ich Slaughter hinten statt SS bzw. im Mittelgebirge Butcher 2,3 statt DHF 2,5 vorne

Bloß nicht den Butcher, der hat für mein Empfinden einen eher schlechten Seitenhalt.
Slaughter ist aber super.
 
Hallo @Robert-Ammersee

Sorry, hatte den Beitrag von @Kadauz nicht wahrgenommen.
Um es klar zu stellen:
Der DHF rollt deutlich leichter als der Baron.
Der SS rollt auf Asphalt dafür deutlich schwerer als der MK2, auf unbefestigten Böden ist der Abstand zum MK2 etwas geringer.
In Summe der Paarungen ist der Rollwiderstand ähnlich.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten