Enduro-Reifen

Der Mountain King ist auch für Bikepark und so ok? Oder dann doch lieber nen Trail King. Ich wechsel Reifen eigentlich nur wenn sie abgefahren oder kaputt sind. Sonst bleiben die immer drauf und bisher bin ich Hans Dampf gefahren. Die haben alles mitgemacht und ich war / bin zufrieden mit denen. Auch wenn andere hier das nicht glauben können.
Brauche hinten einen 26" und vorne 27,5"
Tubeless ist Pflicht
 
Mal was anderes ausprobieren, lese ständig von den ganzen Reifen :ka:
ENDURO MTB Magazin hat ja den Shorty vorne und den DHF dual für hinten als Testsieger, wie sind eure Erfahrungen damit?
 
Ja, DHF 2.5 DH und Baron Projekt (jew. 29").

Wald, Tour, Vinschgau: ich fahre nur noch den Baron. Kann u.U. anders sein, wenn Du ausschließlich Fels fährst.

Zu dem Rest kann ich nix sagen da ich nur den Slaughter kenne.

Baron also auch im Frühjahr/Sommer? Ist er performanter als DHF/DHRII? Kannst du evtl. auch den Vergleich zum Mavic Charge ziehen? Slaughter hinten in 2Grid oder die leichte Variante?
 
Baron also auch im Frühjahr/Sommer? Ist er performanter als DHF/DHRII? Kannst du evtl. auch den Vergleich zum Mavic Charge ziehen? Slaughter hinten in 2Grid oder die leichte Variante?

Baron bleibt drauf weil der mMn 'allroundiger' ist und ich nicht montieren will.

Mavic habe ich noch nicht erFAHRen.

Grid oder Control sind vom Grip gleich. Je nach dem ob Tour (Control) oder z.B. Vinschgau (Grid) habe ich zwei hintere Laufräder die dann umgesteckt werden.
 
Nobby Nic :D hat (wahlweise) auch Apex ;) wenn er denn in den Hinterbau passt, weil (mit Apex erst ab) 2,6".
Auf einer nicht ganz so breiten Felge (ab/um) 25mm Maulweite) vermutlich aber schon?!
 
und für Finale L.:D denn ich habe nicht schlecht gestaunt, das mein letzter Fahrtechnik-Coach Sascha B. alias Bäm Hill den da vorne und hinten gefahren hat...;) und zwar ohne Apex:eek:
:lol::daumen:
Ich selbst hatte noch ie einen.:ka:
 
Hallo Leute

Also ich halte den MK2 ja für einen guten Kompromiss für hinten aber für Bikepark und Finale ist der nichts. Hatte letztes Jahr an beiden Orten schnell Plattfüße. Und das bei 80kg fahrfertig und so schnell bin ich jetzt auch nicht. Wo soll bei 710g Robustheit herkommen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Apex-Nic würde 910 wiegen. Gibt es auch in Trailstar.
Meine persönliche Wahl wäre eher der Mavic Quest XL. Mit Abstrichen (der einfacheren Karkasse wegen) der DHR II 2.4.
 
Wir hatten "damals" beim ICB 2.0 Test in Finale vorne MM Snakeskin und hinten NN Snakeskin und im Trockenen war ich recht angetan von der Kombi. Wir hatten bei 5 Rädern einen Plattfuß hinten in 4 Tagen, sind aber auch nicht die aller steinigsten Trails gefahren.
 
Ich verstehe nicht, wie man sich mit normalen Karkassen ala SS, Exo, Protection etc. auch nur ansatzweise in einen Bikepark wagen kann. Und wenn ich dann noch lese, dass damit dann Drücke <1,6 bar gefahren werden, schüttel ich nur den Kopf.

Entweder Ihr seid die absoluten Technik Profis, die über jeden Kante und jeden Stein drüberfliegen, oder wir verstehen unter Bikepark und "Schreddern" etwas völlig anderes...
 
Entweder Ihr seid die absoluten Technik Profis, die über jeden Kante und jeden Stein drüberfliegen, oder wir verstehen unter Bikepark und "Schreddern" etwas völlig anderes...

Das glaub ich eher.
In St. Andreasberg würde ich ungerne mit dicken DH Walzen rumfahren wollte, zumindest nicht auf 1-3. Und 3-6 waren Exos auch kein Thema. In Willingen auf der Freeride braucht es auch nicht mehr. Beides sind aber Bikeparks ;-)
 
Zurück
Oben Unten