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Guest
Stimmt. Gripmäßig hab ich den Purgatory nicht überrauschend in Erinnerung.
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Slaughter.... Gibt's besser rollende Alternativen?
Der Onza is aber nochmal n tacken schwererMavic CLAW und Onza CITIUS rollen meiner Meinung nach am HR ziemlich Gut
Was hat dich dazu verleitet, etwas anderes zu erwarten?Hi, hab das Gefühl dass der Baron Projekt ziemlich hohen Rollwiderstand auf dem Hinterrad erzeugt. Hab den Im Set an Vorder und Hinterra.
Teilt jemand die Aussage? Gibt's besser rollende Alternativen?
Der Onza is aber nochmal n tacken schwerer
AhnungslosigkeitWas hat dich dazu verleitet, etwas anderes zu erwarten?
Nein. Der Falt-Kaiser rollt viel besser!Rollt der Falt-Kaiser etwas besser?
Das klingt gutNein. Der Falt-Kaiser rollt viel besser!
Kannst du eventuell auch einen Vergleich zum HR2 2.4 Exo ziehen bzgl Rollwiderstand?Nein. Der Falt-Kaiser rollt viel besser!
HR2 bin ich noch nicht gefahren.Kannst du eventuell auch einen Vergleich zum HR2 2.4 Exo ziehen bzgl Rollwiderstand? ...
Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach Ersatz fürs HR von Conti. War jetzt ein Jahr auf dem Baron 2.4 vo/hi unterwegs. Geht schon, aber ein bisschen leichter rollend wäre schon was.
Hat jemand ein Vergleich zwischen Baron 2.4 und Falt-Kaiser? Rollt der Falt-Kaiser etwas besser?
Beste Grüße
Andi
Nein. Der Falt-Kaiser rollt viel besser!
Kannst du eventuell auch einen Vergleich zum HR2 2.4 Exo ziehen bzgl Rollwiderstand?
Oder vielleicht kann jemand ein Rollwiderstandsranking zu folgenden Reifen aufstellen:
HR2 2.4 Maxterra Exo
Kaiser Projekt Protection Apex
Baron Projekt Protection Apex
danke für die Info, stehe vor genau der Entscheidung. Bei mir hat der MKII leider nicht in tubeless funktioniert. Da ich sehr viel auf Asphalt berghoch fahre überlege ich Slaughter hinten statt SS bzw. im Mittelgebirge Butcher 2,3 statt DHF 2,5 vorneHallo Ihr
Ich bin letztes Jahr vorne Baron, hinten MK2 gefahren.
Jetzt fahre ich vorne DHF 2,5 MaxTerra WT und hinten SS 2,3 Dual.
Der DHF hat mehr Kurvengrip und ist selbst bei Nässe nicht weit weg vom Baron. Die Eigendämpfung deutlich angenehmer.
Der SS hat für mich überraschend viel Bremsgrip auch bei Matsch und Lehm, auch bei der Antriebstraktion spüre ich gegenüber des MK2 keinen Nachteil. In Kurven ist er dem MK2 aufgrund der seitlichen Stollen klar überlegen.
Für mich funktioniert DHF/SS besser als Baron/MK2. Rollwiderstand ist in Summe ähnlich.
Gruß
Hallo Ihr
Ich bin letztes Jahr vorne Baron, hinten MK2 gefahren.
Jetzt fahre ich vorne DHF 2,5 MaxTerra WT und hinten SS 2,3 Dual.
Der DHF hat mehr Kurvengrip und ist selbst bei Nässe nicht weit weg vom Baron. Die Eigendämpfung deutlich angenehmer.
Der SS hat für mich überraschend viel Bremsgrip auch bei Matsch und Lehm, auch bei der Antriebstraktion spüre ich gegenüber des MK2 keinen Nachteil. In Kurven ist er dem MK2 aufgrund der seitlichen Stollen klar überlegen.
Für mich funktioniert DHF/SS besser als Baron/MK2. Rollwiderstand ist in Summe ähnlich.
Gruß
DHF rollt leichter.Wenn der RoWi in Summe ähmlich ist, heißt das, dass Baron leichter rollt als der DHF 2,5?
Jup, rollt in Summe leichter: bergauf, bergab und auch geradeaus.
danke für die Info, stehe vor genau der Entscheidung. Bei mir hat der MKII leider nicht in tubeless funktioniert. Da ich sehr viel auf Asphalt berghoch fahre überlege ich Slaughter hinten statt SS bzw. im Mittelgebirge Butcher 2,3 statt DHF 2,5 vorne