Enduro World Cup – Blog von Christian Textor: Ohne Flatterband zum Verhängnis – Rennbericht aus Loudenvielle

Enduro World Cup – Blog von Christian Textor: Ohne Flatterband zum Verhängnis – Rennbericht aus Loudenvielle

Für unseren Race-Blogger Christian Textor startete die Vorbereitung auf Loudenvielle mit Höhen und Tiefen – einem spannenden Rennen, von dem besonders ein fehlendes Flatterband in Erinnerung bleiben wird. Hier ist sein Rennbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Enduro World Cup – Blog von Christian Textor: Ohne Flatterband zum Verhängnis – Rennbericht aus Loudenvielle

Habt ihr schon mal so richtig doofe Fehler im Rennen gemacht?
 
Man sieht tatsächlich auch öfter im dh Weltcup von diesen größeren Begrenzungsteilen wie Leute ausgehebelt werden, war ja bei Vali auch so das sie da hängen geblieben ist.


Schwer anhand von ner GoPro Aufnahme. Es ist definitiv langsamer wenn man zurückschieben muss.
Wenn man andere dabei erwischt hätte, gäbe es sicher wieder spannende Ausreden

Moir ist super Kerl, mega schade für ihn
Und natürlich auch Dank an texi für die Einblicke
Wobei die wo wegen diesen Großen, ich tippe Schaumstoffteilen, geflogen sind sind an Stellen geflogen, wo die Dinger mitten in der Strecke standen. Wäre in diesem Fall ja nicht der Fall. Wobei man natürlich auch nicht den ganzen Wald mit diesen Dingern zu stellen kann. Da ist Flatterband deutlich praktikabler wenn auch nicht perfekt. EWS ist da natürlich auch noch schwerer da die Strecken deutlich länger sind als im DH WC.
 
Wobei die wo wegen diesen Großen, ich tippe Schaumstoffteilen, geflogen sind sind an Stellen geflogen, wo die Dinger mitten in der Strecke standen. Wäre in diesem Fall ja nicht der Fall. Wobei man natürlich auch nicht den ganzen Wald mit diesen Dingern zu stellen kann.
Die könnten auch einen Baum pflanzen, dauert halt zu lange.
Nur übertreiben sollte man die "Lenkung" nicht.
 
Scheinbar hast du dir das Video nicht angeguckt. Ich empfehle dir also besser mal die Augen auf zu machen.

Der Abstand vom Zweiten auf den Sieger waren 0.740 Sekunden. Der Dritte hatte nur 1.63 Sekunden Rückstand und das auf eine Fahrzeit von 26 Minuten. Willst du mir ernsthaft einreden dieser Abschneider bringt keinen Vorteil wenn man ihn denn genommen hat?
 
Zurück
Oben Unten