Endurohelm / Enduro Helm ... kein Full Face

Kann man diesen spoiler runtergeben? Der "normale" ohne dem spoiler gefällt mir optisch/farblich nicht und der mit dem spoiler - da gefällt mir der spoiler nicht!:(
 
Ich habe gestern den IXS Trail RS getestet. Leider schau ich wegen meiner schmalen Kopfform damit aus wie Calimero.
Welche der Endurohelme bauen denn weniger breit? Was ich will ist ein schmal bauender, tief sitzender Helm.

Den Bell Super habe ich auch schon probiert, der sitzt ziemlich gut, aber baut auch einfach extrem groß und wuchtig.
 
Ich habe gestern den IXS Trail RS getestet. Leider schau ich wegen meiner schmalen Kopfform damit aus wie Calimero.
Welche der Endurohelme bauen denn weniger breit? Was ich will ist ein schmal bauender, tief sitzender Helm.

Den Bell Super habe ich auch schon probiert, der sitzt ziemlich gut, aber baut auch einfach extrem groß und wuchtig.
Uvex Quatro, der ist für viele schmale Köpfe sehr gut und baut schön flach.
 
Habe heute noch mal den Bell Super probiert, sitzt halt echt nicht schlecht aber die Optik will v.a. wegen den abstehenden Schaumstoffteilen im Schläfenbereich einfach nicht gefallen.
Poc Trabec -> absolut unpassend
Giro irgendwas Endurohelm -> auch nix

Alpina Carapax -> kein Endurohelm aber sehr gute Passform und baut nicht so breit. Ist wohl ein AM Helm, der halt nicht ganz so tief baut wie ein Bell Super oder gar Urge enduromatic.
 
Die Frage vielmehr ist, warum muss der Helm so tief? Geschicktes Marketing, Rucksackbremse oder vor was genau soll er da unten schützen? In 20 Jahren hats mich noch mit keinem Rad so abgelegt, dass ich mir im Nacken eine Schramme zugezogen hab. Hinterkopf klar, aber den decken ja die meisten modernen Formen ab.
 
Bin gespannt, ich empfand den Quatro als satt sitzend und tief genug. Die tiefen Bell, Ixs haben mich nicht überzeugt. Will aber noch den Scott und den Poc testen.
 
Hallo,

Hat schon jemand erfahrungen mit dem Bluegrass?
Hab beim Trail RS auch das Problem das ich ausseh wie Calimero,

Andere Kandidaten währen noch der Met Paralellum, Scott Stego (oder Mytic)

Nachdem ich ziemlich Schnell viel Schwitze ist bei mir die Belüftung der kritischste Faktor.

Der Blugrass ist anscheinend ziemlich gut belüftet (lt. http://www.bikeradar.com/road/gear/...product/review-bluegrass-golden-eye-13-47734/ )
und die Gelpads zur Ableitung von schweiss hat.

Hat schon jemand Erfahrung mit den o.g. Helmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Li
Hallo,

Hat schon jemand erfahrungen mit dem Bluegrass?
Hab beim Trail RS auch das Problem das ich ausseh wie Calimero,

Andere Kandidaten währen noch der Met Paralellum, Scott Stego (oder Mytic)

Nachdem ich ziemlich Schnell viel Schwitze ist bei mir die Belüftung der kritischste Faktor.

Der Blugrass ist anscheinend ziemlich gut belüftet (lt. http://www.bikeradar.com/road/gear/...product/review-bluegrass-golden-eye-13-47734/ )
und die Gelpads zur Ableitung von scheiss hat.

Hat schon jemand Erfahrung mit den o.g. Helmen?
Lies bitte nochmal deinen beitrag bzw. den vorletzten satz;):D
 
War heute wieder eine kleine Runde mit dem TLD A1 unterwegs. Ich finde der ist ganz prima belüftet. Definitiv besser als der Endur-O-Matic und nicht viel anders wie mein UVEX XC Helm. Bei dem Lüftchen heute hat es schon ganz gut durchgeblasen....
 
Heut war ja auch nich so warm, ich hatt unterm Bell Sweep ne Käppi drunter ;)
Das zu beurteilen, da muss schon richtig warm sein, da trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
Hallo,

Hat schon jemand erfahrungen mit dem Bluegrass?
Hab beim Trail RS auch das Problem das ich ausseh wie Calimero,

Andere Kandidaten währen noch der Met Paralellum, Scott Stego (oder Mytic)

Nachdem ich ziemlich Schnell viel Schwitze ist bei mir die Belüftung der kritischste Faktor.

Der Blugrass ist anscheinend ziemlich gut belüftet (lt. http://www.bikeradar.com/road/gear/...product/review-bluegrass-golden-eye-13-47734/ )
und die Gelpads zur Ableitung von schweiss hat.

Hat schon jemand Erfahrung mit den o.g. Helmen?


Also der Bluegrass hat eine echt äußerst komische Passform. War gestern in einem Laden, dort wird der wohl äußerst selten gekauft. Mir und einem Kumpel hat der auch null gepasst.
 
Hallo,

Hat schon jemand erfahrungen mit dem Bluegrass?
Hab beim Trail RS auch das Problem das ich ausseh wie Calimero,

Andere Kandidaten währen noch der Met Paralellum, Scott Stego (oder Mytic)

Nachdem ich ziemlich Schnell viel Schwitze ist bei mir die Belüftung der kritischste Faktor.

Der Blugrass ist anscheinend ziemlich gut belüftet (lt. http://www.bikeradar.com/road/gear/...product/review-bluegrass-golden-eye-13-47734/ )
und die Gelpads zur Ableitung von schweiss hat.

Hat schon jemand Erfahrung mit den o.g. Helmen?
Also der Bluegrass baut seitlich deutlich mehr auf als der ixs Trail. Ich sah aus wie Lord Helmchen. Hab einen sehr schmalen Kopf und bin letztendlich beim ixs hängen geblieben. Davor hatte ich noch den mavic notch, den Met Paralellum und den UVEX quatro probiert. Mavic und Met gingen seitlich und von der Höhe überhaupt nicht. Der Bluegrass hat mir sehr gut gefallen, baute aber seitlich weit auf. Der UVEX hat super gepasst und hatte auch gut von den Dimensionen gepasst, nur das Design geht schon sehr Richtung 90er Jahre.


Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Quatro und Quatro Pro? Nur der Spoiler? Kann ich mit dem dann X-King fahren und trotzdem den Grip eines Baron am Heck haben? :D
 
Wie siehts bei der verarbeitung vom Uvex aus?
ich hatte mal einen und der hat sich realtiv bald von selber aufgelöst

und kann man den Spoiler jetzt abnehmen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Statement von UVEX zum Thema Quatro/Quatro Pro

Hallo Herr xxxxxx,

die "pro" Version hat hochwertigere Innenpolster und wird inklusive Kameraadapter ausgeliefert. Die Halterung für die Lupine Lampe wird
nicht geliefert, da diese die Prüfung nicht bestanden hat.
Den Spoiler können Sie abnehmen.


Mit freundlichen Grüßen
Andrea Rödig
 
Den Uvex find ich preislich absolut unattraktiv, da liegen ja locker 50€ zwischen IXS und Uvex. Ich teste erstmal IXS und Bluegrass, die gibt es beim Händler vor Ort. Alpina, Mavic und Bell sind bei mir schon aus verschiedensten Gründen aus der Auswahl geflogen.

Der jetzige Feature nervt aber auch durch Druckstellen an der Stirn.
 
Zurück
Oben Unten