Entourage, wer hat eins und kann mir was darüber erzählen?

weiß jemand, was das für reifen am deluxe 2012 komplettbike sind? dachte, das wären single ply reifen. die habe ich als solche verkauft. jetzt habe ich sie abgebaut, um sie wegzuschicken, und da ist mir aufgefallen, dass sie für single ply ganz schön steif sind. gewogen - wage zeigt knapp 1200 g! das ist doch eigentlich dual ply. müsste aber auf dem reifen dann nicht irgendwo "dh" stehen? ich meine, bei den älteren maxxis dh reifen war das so.:confused:
 
Also, DH bzw Downhill Specific steht meines Wissens auch auf den Single Ply Reifen. Irgendwo sollte schon 2 Ply Casing stehen. Wenn nicht mit weißer Schrift draufgedruckt, dann wenigstens als Gummiaufdruck. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Entourage mit Dual Ply Reifen ausgestattet wird. Und 1200g wiegt kein Minion/High Roller mit Single Ply.
 
Muss nicht sein, mein Coilair kam damals mit 2ply Minion DHF vorne und Highroller 1ply hinten. Stand aber auch so in der Beschreibung..

"Downhill Specific" steht nur auf den Minions auch in 1ply, bei 2ply is immer in weiss DOWNHILL gegenüber von Supertacky oder 60a.

1200 is aber schon heftig für 1ply, vielleicht ne günstige OEM version vom 2ply.. Is der MAxxis Schriftzug Weiss oder Gelb?
 
also, ich hab mal nachgeguckt. bei den alten high roller und minion dhf in 2ply stand immer "downhill" drauf, egal, ob st oder 60a. bei 3c steht das nicht drauf, da es das nur als 2ply gegben hat. heute ist das anders: da gibt es für 1ply exo 3c maxterra und für 2ply 3c maxgrip. es sind als 2ply. das merkt man schon, wenn man die anfasst. man hat das gefühl, dass man mit den teile auch ohne luft fahren könnte.
 
Hallo,

Ich habe ein Entourage 2013 mit alle original teilen. Leider war nun meine vordere Bremsscheibe verbogen...
Durch welche muss bzw kann ich sie ersätzen ?
Macht bitte Vorschläge ;)
 
Die gleichen wie vorher nur nicht verbogen...

Was isn hier schon wieder los?
Einer kauft sich ein gebrauchtes Bike und fragt danach was er sich da überhaupt für ein Bike geholt hat, der nächste hat die Bremsscheibe vor sich und fragt was er für ne Bremsscheibe braucht..:dope::bier::dope::bier::dope::bier::crash::crash::crash:

Ach grad gesehn... Ferien.. :rolleyes:

Bremse is ne Avid Code beim normalen, glaube ich, also solltest (musst aber nicht) Avids nehmen, die grösse is auf der Scheibe eingraviert. Ich bin z.B. von den Shimano Ice Tech Scheiben begeistert, weiss aber nicht welche adapter du dann brauchst weil shimano und Avid unterschiedliche Durchmesser haben...

Beim Entourage Deluxe müsste es ne Shimano Zee sein..dann das gleiche wie grad beschrieben nur umgekehrt..

Also am einfachsten die gleichen nehmen die grade verbaut sind, oder du liest dich ein bisschen zu dem Thema schlau, gibt tausende Threads über Bremsscheiben hier im Forum.. Einfach mal n bisschen suchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleichen wie vorher nur nicht verbogen...

Was isn hier schon wieder los?
Einer kauft sich ein gebrauchtes Bike und fragt danach was er sich da überhaupt für ein Bike geholt hat, der nächste hat die Bremsscheibe vor sich und fragt was er für ne Bremsscheibe braucht..:dope::bier::dope::bier::dope::bier::crash::crash::crash:

Ach grad gesehn... Ferien.. :rolleyes:

wenn man sich in solch hohen geistigen dimensionen bewegt wie du, dann ist es bestimmt schwierig, die probleme der normalen menschen zu verstehen. dabei bist du doch so unermesslich geduldig mit uns! :spinner:
 
nein ist er nicht, aber ja, haben en paar. hab auch gedacht das is net fahrbar, aber die einbauhöhe ist in etwa identisch mit einer 180er gabel.

aber benutz mal die suche, weiss das auch nur von einem user hier der sagte ein paar kumpels fahren ne doppelbrücke und das wäre sogar ganz gut zum fahren. ich glaube das stand in dem fred wo einer mit nem entourage DH fahren wollte.
 
Ich weiß zwar nicht ob sich die letzte frage schon geklärt hat, aber ich muss ganz ehrlich sagen ich hatte eine 888 verbaut und war total unzufrieden. Jetzt habe ich eine totem solo air verbaut und bin überglücklich (quasi). Habe das ganze bike auf mein belieben umgerüstet und bin so jetzt auf 15,9 kilo gekommen :) es ist eine echte allround waffe bergauf wie bergab ;)
Gruß Robin
10321061_608044725976198_1367941432537627844_o.jpg
10151427_558943867552951_1391750284_n.jpg
 

Anhänge

  • 10321061_608044725976198_1367941432537627844_o.jpg
    10321061_608044725976198_1367941432537627844_o.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 43
  • 10151427_558943867552951_1391750284_n.jpg
    10151427_558943867552951_1391750284_n.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten