Erbeskopfmarathon 10.07.2016

Für die Nachmeldung stehen noch folgende Startplätze zur Verfügung

Jungendkurs: 5 / Einsteigerkurs: 88 / Halbmarathon: 86 / Marathon: 31 / E-Bike: 7



 
Wie wars bei euch?
Ich war zwar (erwartungsgemäß) etwas langsamer wie die Jahre zuvor, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. War in einer super Gruppe unterwegs mit harten, aber sehr fairen Positionskämpfen.
Und das Wetter war gigantisch.
 
Ich fand es auch ganz toll, auch wenn ich sagen muss das der Kuchen an der letzten oder vorletzen Verpflegungsstation einfach zu lecker war.:D Nach drei Stück hatte ich etwas Anlaufschwierigkeiten :cool:

Hab mich schlecht eingeteilt, das Ziel war mir etwas zu früh. Platzierung ist mir auch nicht wichtig, Spaß hat es gemacht.
Organisationen war vorbildlich:daumen:
 
Bei mir war auch alles top...
Hatte gegenüber dem erstplatzierten die falsche Strategie der Ünterstützung gewähtlt. Aber ich hätte ihn auch sonst nicht halten können.
war ein bekannter aus frühreren erstplatzierung um marathon.
Spass hat es gemacht, orga war bischen daneben, mit dem Start der Ebiker und mit dem verfrühten Zieleinlauf.
Da standen auf einmal vorm Ziel im Gatter 30 Jugendfahrer und ich musste langsam in der Mitte durchschieben. 2 Minuten verloren, aber egal.
Habe mein Geschenk als Zweiter bekommen.
 
Ich hab sehr viele Fullys gesehen, in einer Gruppe mit ca. 10 Leuten wo ich ne Weile unterwegs war, hatte nur einer ein Ht

Es waren auch ein paar ganz harte starr auf der Strecke und das nicht langsam, ich könnte das nicht.

Ich war sehr froh mit meinem Fully auch wenn der Dämpfer etwas zu straff abgestimmt war.
 
hab ich jetzt nicht so empfunden, denke das Verhältnis ist wie gehabt. Am Erbeskopf waren eigentlich immer schon mehr Fullys unterwegs wie bei anderen Marathons der Region.
 
Auf dem Halbmarathon waren unter den ersten 20 eigentlich gar keine, soweit ich es im Ziel sehen konnte :D

Generell tendieren die Langstreckler ja gern zum Fully, was durchaus auch Sinn macht.
Bei mir dauert das wohl noch 1-2 Jahre.
 
Ich hab die ersten 20 nicht gesehen, dafür war ich zu spät im Ziel ;)
Ein Kollege von mir ist in die Top 20 gefahren mit einem HT, werde wenn ich daran denke mal nachfragen wie sein eindruck war.

Wie lang war denn bei euch die 63km? Ich hatte 67km und 1730hm auf der Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Wochen in Mandern hatte mein ROX6 genau das angezeigt was er sollte.
Ich hab zwar einen kleinen umweg gemacht aber das war nicht mal ein 1km.
 
Garmin edge 800. 65,28km 1634hm
Witziger weise waren die sich mal wieder nicht einig wie weit denn nun die Strecke ist. Irgendwo stand 63km auf der homepage, bei der Anmeldung stand 65km und der Moderator morgens beim Start hat auch nur von 65km geredet. Daher haben die für mich dieses Jahr perfekt gepasst. Ich hatte schon Jahre da hieß es 67km Strecke und der Tacho hat 72km gezeigt. Damals war ich aber nicht sicher 100% richtig gefahren zu sein. Die Ausschilderung dieses Jahr war für mich perfekt. Besser kann man es eigentlich nicht machen, trotzdem sind einige doch falsch abgebogen.
 
Zurück
Oben Unten