Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Ja, der Hinweis auf "online" ist bei meinen Besuchen im letzten halben Jahr deren bester Freund und sehr frustrierend, wenn man seine € eigentlich direkt dort lassen will...

Grüße
Ja beliebtes Spiel suchst Werkzeug oder etwas spezielles an Ersatzteilen wie Steuersatz... Ne das haben wir nicht hier, aber online.... Mittlerweile dann halt gleich online....
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Ne, nix spezielles, da könnte ich ja verstehen, dass es nicht vorrätig ist.

Aber Shimano XT-Kassetten 10-Fach und 11-Fach Schaltwerke sind ja durchaus gängige Teile...

Grüße!
 
Hallo,
nachdem dieser Fred aus dem Winterschlaf erwacht ist und ich auch von Erfahrungen anderer Beiträge profitiert habe, kommt hier meine Story:

Der erste Versuch, ein Radon zu kaufen, scheiterte. Letzten Sommer sind wir auf der Durchreise direkt beim Shop in Bonn vorbei gefahren. Trotz telefonischer Voranmeldung ging da aber nix. Um die Fahrrad-Verkäufer drängten sich ganze Menschentrauben - manch ein Kunde wartete bereits eine Stunde. Das tat auch ich - erfolglos. Dann mussten wir weiter, ohne Bike. Immerhin konnte ich den Laden anschauen und fand, dass es kein Massen-Ramschladen (wie "discount" nahelegt) ist, sondern ein Geschäft für Fahrradfreaks. Die Radon machten (ich konnte einige immerhin begutachten) auch einen guten Eindruck.

Jetzt gab es das TCS 9.0 im WSV für nur noch 828 Euro (incl. Versand) - natürlich sehr günstig angesichts der vielen XT-Teile. Ich habe es bestellt, ca eine Woche nach Bestätigung des Geldeingangs war es da. Den größten Teil der Wartezeit verbrachte das Rad offenbar im Lager bei DHL. Lieferung und Terminabsprache klappten. Telefonische Rückfragen im Laden waren auch kein Problem, ich hatte immer sofort jemanden am Ohr.
Das Fahrrad sieht super aus, Schaltung und Bremsen sind gut eingestellt und müssen nicht nachjustiert werden. Die Ausstattung ist für den Preis meiner Meinung nach wie gesagt sehr gut - mit Ausnahme des Dynamos und des Scheinwerfers- letzterer hat kein Standlicht, in der Preisklasse eigentlich Standard.
Die 52er Größe passt mir (173cm), obwohl das Rad nach meiner Meinung relativ groß ausfällt. Die angebene Werte zur Überstandshöhe haben kaum Aussagekraft - das obere Rohr steigt zum Lenker hin sehr stark an, so dass der Messwert nur an einem Punkt, ungefähr in der Mitte, stimmt. Besser wäre IMHO hier eine von-bis-Angabe. Hier muss man ganz klar sagen: Da man angesichts 30 Euro Lieferkosten ein Fahrrad nicht so lange retournieren kann, bis man das passende bekommt, hat der Fahrrad-Internethandel Grenzen. Wenn ich zuvor nicht Probe gesessen hätte, hätte ich es nicht bestellt.
Ob ein Fahrrad Spaß macht, lässt sich auch nur bei einer Probefahrt herausfinden. Manchmal hat man ja schon nach ein paar Metern das Gefühl, dass man sich mit der Gurke nicht länger herumquälen will. Andere machen gleich Spaß. Ich bin mit diesem Teil momentan zufrieden.

Verwirrung gab es noch, weil in der beigelegten Aufbauanleitung nur von 2 Wochen Rückgabefrist (statt wie auf der Homepage genannten 4 Wochen) die Rede ist, zudem soll die Garantie verfallen, wenn man keine Erstinspektion bei einem Fachbetrieb durchführen lässt. Mit wurde jedoch schriftlich versichert, dass beides nicht zutrifft.

Schade finde ich, dass man beim Googeln auf extrem negative Bewertungen im Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu stößt. Wenn Bikediscount tatsächlich so ein finsterer Sklaventreiber-Laden ist, wie dort dargestellt, dann müsste ich mein bis jetzt eher positives Urteil überdenken.
 
Leider kann kununu ohne Nachweis von jedem benutzt werden, wer also der Konkurrenz eins auswischen möchte, hat hier die Möglichkeit.
Das Portal ist so aussagekräfig wie die Urlaubsbörsen und Portale, wo an allen Stellen getrickst wird. Darauf sollte man sich Heute nicht mehr verlassen.
 
Moin,

ich mag hier auch mal meine Erfahrungen mit den Bonnern loswerden...

Vor guten 10 Jahren habe ich mal ein Fahrrad blind am Telefon gekauft, ohne dass ich mir im Vorfeld Gedanken darum gemacht hatte...

Es wurde ein Cube Reaktion K irgendwas mit Competition... das Rad kam, wurde zusammengebaut und... es passte perfekt, fuhr sich 1a und war Jahrelang ein sehr schönes und haltbares Teil, bis es mir in Leipzig gestohlen wurde...

Meine guten Erfahrungen haben mich wieder zum Bike Discount "getrieben", nachdem ich nahezu alle Händler in Leipzig, Halle, Dresden persönlich erlebt habe, das grenzt an Perversion. Vielleicht gibt es hier auch wirklich gute Händler oder Werkstätten, aber diese habe ich wohl nicht nicht entdeckt.

In den Ladengeschäften ist man mit solcher Arroganz und Inkompetenz unterwegs, da legt es einem die Ohren an.

Ich hatte 10 Jahre nichts mit Fahrrädern zu tun, außer, dass ich meins gefahren und gewartet habe. Da die Technik nicht still stand, hatte ich eben ein paar Fragen, die man mir nicht beantworten wollte, oder aber bewusst oder unbewusst (weiß nicht was schwerer wiegt, lügen oder Unwissen an eigenen Produkten) falsch erklärt hat, dasss ich nicht wirklich eingesehen habe dort mein Geld zu lassen. Ganz technisch investiert bin ich nun doch nicht, aber ich möchte mich eben doch gern über die "Neuheiten" informieren, auch wenn die 5 Jahre alt sind, mein letztes Rad hatte diese Technik aber leider nicht und somit war es meine erste Berührung damit. Lange Rede, kurzer Sinn... ich habe hier viel gelesen, mir einen Überblick verschafft und wieder "blind" ein bike bestellt.

Ein Cube C:62 Race MTB.

Das war einfach, sehr schnell bei mir und sieht gut aus... erste grobe Einschätzung. Der Zusammenbau ging einfach und unkompliziert.

Ich habe gemerkt, dass eine Schraube am Schaltauge fehlte, die das ganze fixiert. Es wurde per Mail reklamiert und 2 Tage später war diese in meiner Post, echt perfekt! Besser wäre nur gewesen, wenn es bei der Endkintrolle schon aufgefallen wäre.

Es dauerte zwar ein Weilchen bis zur ersten Probefahrt, da ich aufgrund meiner Arbeit nicht immer kann und eher zum Spaß fahre als zum Trainieren, ich bin also eher für schönes Wetter als für jeden Abend Kilometer schrubben...

Was mir dabei aufgefallen ist:

Es knackt im Gebälk... und die Gabel arbeitet etwas.

Davon soll ich nun ein Video machen und einsenden. Ich werde das irgendwie sicher auch noch schaffen, wobei einhändig fahren nicht ohne ist und eine Actioncam besitze ich keine.

Ich werde also noch etwas beobachten. Das knacken jedenfalls kommt definitiv aus der Bremse, das knarzen ist nicht mehr aufgetreten.

Die Gabel beobachte ich mal weiter.

Alles in allem:

Ich bin mit dem Service, mit dem Kontakt der Kollegen und deren Hilfsbereitschaft, des Lösungsorientierten Denkens wirklich sehr zufrieden!

Wenn die Händler vor Ort so wären, hätten es die Versender echt schwer, so machen es die Händler vor Ort den Versendern einfach, denn ein Freund von "Online" bin ich ganz und gar nicht.
 
Ein Knacken in der Bremse bedeutet normalerweise nur, dass sich die Beläge ein wenig mit der Scheibe mitbewegen. Das bemerkt man aber normalerweise nur, wenn man das Rad vor und wieder zurück bewegt, während des Fahrens sollte das eigentlich nicht auftreten.
Alternativ kann natürlich sein, dass irgendwelche Schrauben nicht ganz fest sind. Aber das kannst du ja auch selbst beheben.

Das wird übrigens auch gerne mit einem lockeren Steuersatz verwechselt. Der kann auch knacken, und die Gabel ruckelt ein wenig beim Bremsen. Zum Testen einfach Finger oben und danach auch unten an den Übergang von Steuerrohr zu Steuersatz halten, die Bremse ziehen, und vor und zurück bewegen. Die Gabel sollte sich da nicht bewegen. Wenn man die Bewegung dabei nicht von der der Bremse unterscheiden kann, kann man auch das Vorderrad einfach zur Seite drehen, dann braucht man die Bremse nicht ziehen.
Wenns wackelt -> Steuersatz anziehen. Youtube hilft dabei besser als Lesen.
 
Nachdem ich bisher (nach 3 Radon Bikes) nur gute Erfahrungen mit dem Bike Discount gemacht habe, muss ich nunmal meine gestrige Erfahrung loswerden, die mal so gar nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun hat. Ich habe mir Ende November ein Swoop 170 9.0 im Bike Discount zugelegt. Ich bin über den kompletten Winter keine 10 mal mit dem Rad gefahren und auch nicht in grobem Gelände. Gestern bin ich dann mit dem Bike ins Büro (das gute Wetter genutzt) und dort angekommen, sehe ich dass der Schaltzug direkt am Hebel angebrochen ist. Etwas verwundert habe ich darauf hin mit Radon Kontakt aufgenommen und um einen Inspektionstermin gebeten, wo auch der gebrochene Zug instandgesetzt wird. Kurze und knappe Antwort von Radon war, dass ein Schaltzug ein Verschleißteil ist (ach wirklich:) ) und das ein Austausch im Rahmen der Garantie nicht möglich ist. Weiterhin kann ich die Inspektion generell in jedem Fahrradladen machen lassen.
Natürlich ist es ein Verschleißteil, aber wo soll nach so kurzer Zeit Verschleiß her kommen? Mir geht's nicht einmal um den Betrag von ca. 3 Euro, sondern darum, dass da ja irgendwo etwas Schief gelaufen ist bei der Montage. Und wegen der Inspektion mich einfach an irgend einen Laden zu verweisen, finde ich grenzwertig!
Und damit noch nicht Ende der Geschichte: Auf dem Rückweg hat sich schließlich der Schalthebel komplett gelöst und ist in den Speichen gelandet! Es ist aber nichts weiteres passiert...

Kurz und knapp: Mein 3. Radonbike aber bei so einem Service: MEIN LETZTES!
 
Nachdem ich bisher (nach 3 Radon Bikes) nur gute Erfahrungen mit dem Bike Discount gemacht habe, muss ich nunmal meine gestrige Erfahrung loswerden, die mal so gar nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun hat. Ich habe mir Ende November ein Swoop 170 9.0 im Bike Discount zugelegt. Ich bin über den kompletten Winter keine 10 mal mit dem Rad gefahren und auch nicht in grobem Gelände. Gestern bin ich dann mit dem Bike ins Büro (das gute Wetter genutzt) und dort angekommen, sehe ich dass der Schaltzug direkt am Hebel angebrochen ist. Etwas verwundert habe ich darauf hin mit Radon Kontakt aufgenommen und um einen Inspektionstermin gebeten, wo auch der gebrochene Zug instandgesetzt wird. Kurze und knappe Antwort von Radon war, dass ein Schaltzug ein Verschleißteil ist (ach wirklich:) ) und das ein Austausch im Rahmen der Garantie nicht möglich ist. Weiterhin kann ich die Inspektion generell in jedem Fahrradladen machen lassen.
Natürlich ist es ein Verschleißteil, aber wo soll nach so kurzer Zeit Verschleiß her kommen? Mir geht's nicht einmal um den Betrag von ca. 3 Euro, sondern darum, dass da ja irgendwo etwas Schief gelaufen ist bei der Montage. Und wegen der Inspektion mich einfach an irgend einen Laden zu verweisen, finde ich grenzwertig!
Und damit noch nicht Ende der Geschichte: Auf dem Rückweg hat sich schließlich der Schalthebel komplett gelöst und ist in den Speichen gelandet! Es ist aber nichts weiteres passiert...

Kurz und knapp: Mein 3. Radonbike aber bei so einem Service: MEIN LETZTES!

Hi,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback - allerdings muss ich hier meinen Kollegen aus der Werkstatt in Schutz nehmen. Aus der Ferne lässt sich nicht feststellen, ob dies durch einen Montagefehler oder Verschleiß zustande gekommen ist. Da Du nicht oft mit dem Rad gefahren bist, schließe ich einen Sturzschaden mal aus - allerdings kann ein solches Plastikteil auch mal bei Transport oder beim Abstellen in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich würde hier aufgrund des geringen Betrags auch nicht zu wild spekulieren und die "Schuldfrage" weiter diskutieren - melde dich doch einfach per PN bei mir inkl. Adresse und Kontaktinfos - dann senden wir dir schon einmal kostenlos einen neuen Zug inkl. Endkappe zu, Deal?

Die Inspektion kann selbstverständlich auch im Megastore in Bonn durchgeführt werden, auch haben wir mittlerweile sehr viele Servicepartner, welche die Inspektion übernehmen können: http://www.radon-bikes.de/service/service-partner/

Gruß, Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe im Oktober ein Swoop 170 9.0 gekauft. Bisher bin ich super zufrieden.
Einzige Beanstandung war eine absackende Sattelstütze (diesen Monat). Einfach hingefahren, 30min gewartet und wurde sofort gegen eine neue ersetzt.(ohne Termin)
Vielen Dank hierfür an den reibungslosen und unkomplizierten Service.
Gruß tim
 
Hallo ich möchte hier meine negativen Erfahrungen mit Radon mit euch teilen.

Ich habe mir ein Radon Slide Carbon 650b 9.0 2015 Modell im Dezember 2014 im Megastore gekauft. Es war das zweite Bike welches ich mir bei Radon gekauft habe. Letzte Woche wollte ich die Ursache für ein Knacken suchen und bin darauf auf ein Riss in der Kettenstreben gestoßen. Anschließend habe ich diese nach Bonn geschickt. Beim Putzen des restlichen Bikes habe ich dann eine tiefe Kerbe im Tretlagerbereich entdeckt(siehe Bild). Die Ursache dafür war eine viel zu kurz gelegte Schaltzugaußenhülle des Umwerfers bei der Montage des Rades. Also habe ich erneut eine Email geschrieben. Ich bekam die Antwort : "offene Schaltzüge können den Rahmen beschädigen. Durch einfache patches kann man den Rahmen allerdings dagegen schützen." Darauf führte ich noch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter. Er stellte es so hin als ob dies normal sei und ich hätte es Abkleben müssen und außerdem sei es ja eh aus der 2 jährigen Garantie und die 3 jährige Garantie für die 2015 Rahmen gibt es erst seit irgendwann 2015. Es kann doch nicht sein, dass man zuerst jeden Zug mit Patches abkleben muss und sonst Beschädigungen entstehen. Es hätte einfach gereicht die Außenhülle 20mm länger zu lassen. Die Kerbe ist meiner Meinung auch keine kleine Abschürfung durch den Zug, sondern wie der Mitarbeiter geschrieben hat eine Beschädigung. Sie ist einfach durch die sehr schlechte Montage seitens Radon entstanden. Was meiner Meinung bei einem Rad über 3500€ nicht passieren darf. So wie es aussieht hatte ich mit der Garantie Pech. Ich finde es nur schwach das Radon nicht zu solch einem Fehler steht und gegebenenfalls betroffen Kunden früher informiert hätte. Zudem ist eine Haltbarkeit eines Carbonrahmens von knapp über 2 Jahre doch sehr gering. Deswegen gab es wohl nur 2 Jahre Garantie. Und nun habe ich auch kein Geld gespart mit dem Kauf eines Radon, da ich einen neuen Rahmen benötige.

Gruß Markus
20170327_213853.jpg
 

Anhänge

  • 20170327_213853.jpg
    20170327_213853.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 641
Es ist ja nicht meine Aufgabe die Montage zu überprüfen. Dazu sollte es eine Qualitätskontrolle geben. Ich zerlege ja auch nicht meine Gabel, um zu sehen ob alles richtig montiert wurde. Bei einem Fahrrad für über 3500€ darf so etwas nicht passieren.
 
Ich schau mir aber mein Rad zwischen durch an und sei es beim sauber machen, Kette tauschen, oder oder da fällt sowas in der Regel auf... es sei denn du lässt alles machen, dann bleibt nur noch sauber machen um so etwas zu entdecken....
 
Vermutlich ist es nicht aufgefallen da der Zug davor war. Und im Stand er ein Bogen macht. Erst wenn der Hinterbau einfedert wird dieser zu kurz.
 
Wenn da ein wenig Dreck ist, sieht man das kaum. Es sei denn, man hat einen solchen Schaden schon auf Fotos gesehen oder im Forum von gelesen...

War das Rad zur Erstinspektion oder jährlichen Inspektionen bei H&S oder Partnerbetrieb? Das wäre noch eine Möglichkeit, auf dem Kulanzweg freundlich (!) etwas zu versuchen.

Grüße und viel Erfolg
 
Du brauchst deswegen keinen neuen Rahmen, das kann man reparieren lassen oder auch selbst machen wenn man sich einliest. Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Von zu kurzen Zügen bei Radon hat man hier schon öfter gelesen, daß scheint ein öfter auftretendes Montageproblem zu sein.
 
ist nichts neues:

siehe:http://www.mtb-news.de/forum/t/radon-slide-160-carbon-650.650091/page-187#post-13012362



Hallo ich möchte hier meine negativen Erfahrungen mit Radon mit euch teilen.

Ich habe mir ein Radon Slide Carbon 650b 9.0 2015 Modell im Dezember 2014 im Megastore gekauft. Es war das zweite Bike welches ich mir bei Radon gekauft habe. Letzte Woche wollte ich die Ursache für ein Knacken suchen und bin darauf auf ein Riss in der Kettenstreben gestoßen. Anschließend habe ich diese nach Bonn geschickt. Beim Putzen des restlichen Bikes habe ich dann eine tiefe Kerbe im Tretlagerbereich entdeckt(siehe Bild). Die Ursache dafür war eine viel zu kurz gelegte Schaltzugaußenhülle des Umwerfers bei der Montage des Rades. Also habe ich erneut eine Email geschrieben. Ich bekam die Antwort : "offene Schaltzüge können den Rahmen beschädigen. Durch einfache patches kann man den Rahmen allerdings dagegen schützen." Darauf führte ich noch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter. Er stellte es so hin als ob dies normal sei und ich hätte es Abkleben müssen und außerdem sei es ja eh aus der 2 jährigen Garantie und die 3 jährige Garantie für die 2015 Rahmen gibt es erst seit irgendwann 2015. Es kann doch nicht sein, dass man zuerst jeden Zug mit Patches abkleben muss und sonst Beschädigungen entstehen. Es hätte einfach gereicht die Außenhülle 20mm länger zu lassen. Die Kerbe ist meiner Meinung auch keine kleine Abschürfung durch den Zug, sondern wie der Mitarbeiter geschrieben hat eine Beschädigung. Sie ist einfach durch die sehr schlechte Montage seitens Radon entstanden. Was meiner Meinung bei einem Rad über 3500€ nicht passieren darf. So wie es aussieht hatte ich mit der Garantie Pech. Ich finde es nur schwach das Radon nicht zu solch einem Fehler steht und gegebenenfalls betroffen Kunden früher informiert hätte. Zudem ist eine Haltbarkeit eines Carbonrahmens von knapp über 2 Jahre doch sehr gering. Deswegen gab es wohl nur 2 Jahre Garantie. Und nun habe ich auch kein Geld gespart mit dem Kauf eines Radon, da ich einen neuen Rahmen benötige.

Gruß MarkusAnhang anzeigen 589004
 
Eigentlich ein Unding, sollte man doch intern einmal ansprechen, hat sich aktuell wohl scheinbar auch nichts geändert.
War auch zuerst ziemlich sauer das die Montage so schlecht ist, dank des Forums habe ich mich da aber schon rechtzeitig informiert und
so das gemacht was eigentlich der Monteur prüfen und beheben sollte.
 
Hallo zusammen,

auch wir müssen uns manchmal Fehler eingestehen, wie in diesem Fall... Sowas sollte nicht passieren und ist unserer Qualitätssicherung leider durchgerutscht, dies bitte ich natürlich zu entschuldigen.

@Mage08 melde dich doch mal bitte per PM an uns, wir finden bestimmt eine Lösung für das Problem.

Grüße,

Dominic
 
Ich hoffe man darf auch gute Erfahrungen in dem Fred hier posten :) Finde es natürlich schade dass einige schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn es einen dann mal selber erwischt ärgert man sich - ist ja klar. Man sieht aber auch an den Reaktionen von den Jungs von Radon hier, dass diese bemüht sind die Sachen zu kären.

Genug dazu - Hier Meine Erfahrungen: Ich bin seit Mitte 2014 Kunde bei bike-discount bzw. auch beim Megastore in Bonn. In den letzten drei Jahren habe ich ca. 20 Bestellungen getätigt und ein Rad bzw. einen Rahmen in Bonn direkt gekauft.

Keine der Bestellungen hat je länger als eine Woche gedauert bis sie bei mir war. Das Tracking, die Vollständigkeit und auch Retouren waren immer völlig unproblematisch. Klar das können andere auch - und irgendwie hat man sich daran gewöhnt, dass das reibungslos klappt.

Für mich ist der entscheidende Unterschied der Support. Ich habe zweimal ein Ticket aufgemacht und jeweils wurde mir innerhalb von drei Tagen geholfen. Beim ersten Mal ging es um nicht lieferbare Lagerbuchsen, für das Slide, wo mir unproblematisch die Beschaffung ermöglicht wurde. Beim zweiten Mal (heute!) stand ich bei einem Schaltwerksproblem echt auf dem Schlauch. Nachdem sich ein Mitarbeiter von Radon die Photos angeschaut hat und sich das Problem auch noch telefonisch erklären lassen hat, bekam ich eben einen Rückruf. Wie es oft so ist, hatte ich natürlich einen sehr simplen Denkfehler und mir wurde freundlich und mit dem nötigen Humor geholfen (Danke Lars!).

Ich möchte das mal erwähnen, weil man ja oft die Erfahrung gemacht hat, das es nichts bringt ein Ticket zu schreiben mit Photos und allem, weil eh keiner antwortet. Das durfte ich bei Radon anders erleben, was ich echt gut finde.
 
Ich hoffe man darf auch gute Erfahrungen in dem Fred hier posten :) Finde es natürlich schade dass einige schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn es einen dann mal selber erwischt ärgert man sich - ist ja klar. Man sieht aber auch an den Reaktionen von den Jungs von Radon hier, dass diese bemüht sind die Sachen zu kären.

Genug dazu - Hier Meine Erfahrungen: Ich bin seit Mitte 2014 Kunde bei bike-discount bzw. auch beim Megastore in Bonn. In den letzten drei Jahren habe ich ca. 20 Bestellungen getätigt und ein Rad bzw. einen Rahmen in Bonn direkt gekauft.

Keine der Bestellungen hat je länger als eine Woche gedauert bis sie bei mir war. Das Tracking, die Vollständigkeit und auch Retouren waren immer völlig unproblematisch. Klar das können andere auch - und irgendwie hat man sich daran gewöhnt, dass das reibungslos klappt.

Für mich ist der entscheidende Unterschied der Support. Ich habe zweimal ein Ticket aufgemacht und jeweils wurde mir innerhalb von drei Tagen geholfen. Beim ersten Mal ging es um nicht lieferbare Lagerbuchsen, für das Slide, wo mir unproblematisch die Beschaffung ermöglicht wurde. Beim zweiten Mal (heute!) stand ich bei einem Schaltwerksproblem echt auf dem Schlauch. Nachdem sich ein Mitarbeiter von Radon die Photos angeschaut hat und sich das Problem auch noch telefonisch erklären lassen hat, bekam ich eben einen Rückruf. Wie es oft so ist, hatte ich natürlich einen sehr simplen Denkfehler und mir wurde freundlich und mit dem nötigen Humor geholfen (Danke Lars!).

Ich möchte das mal erwähnen, weil man ja oft die Erfahrung gemacht hat, das es nichts bringt ein Ticket zu schreiben mit Photos und allem, weil eh keiner antwortet. Das durfte ich bei Radon anders erleben, was ich echt gut finde.

Danke für's positive Feedback! Ich werde es an entsprechende Stelle weiterleiten :bier:

Gruß, Andi
 
Ich bin im Moment überhaupt nicht zufrieden :

Zitat aus meiner E-Mail

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag habe ich bei Ihnen eine Bestellung ausgelöst, in der Hoffnung die Ware schnell zu erhalten, da diese als "sofort lieferbar" deklariert war.

Bestelldatum: 07.04.2017
Kundennummer: xxxxx
Bestellnummer: 070xxxxx

Am Montag wurde mir an der Hotline gesagt, dass die Ware umgehend verschickt wird. Gestern am 11.04 wird mir von einer Mitarbeiterin gesagt, dass Sie im Moment Bestellungen vom Wochenende aufarbeiten und die Ware spätestens am 11.04 oder 12.04 versendet wird!
HEUTE am 12.04 sagt mir ein Kollege, dass es Probleme mit dem Lager gibt und er nicht sagen kann, wann es versendet wird - noch dazu bot er mir eine Teillieferung ohne Rahmen !! Das wichtigste überhaupt! an - Was soll das ganze? Wann erhalten ich meine bestellt Ware? Warum erhält man bei 3 Anrufen 3 verschiedene Aussagen, welche in keinster Weise übereinstimmen?

Weiteres Material, welches ich am 11.04 bei Mitbewerbern bestellt habe, liegt mir bereits heute am 12.04 vor.

Ich bitte höflichst um eine konkrete Aussage, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.

Vielen Dank und beste Grüße
 
Ich bin im Moment überhaupt nicht zufrieden :

Zitat aus meiner E-Mail

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag habe ich bei Ihnen eine Bestellung ausgelöst, in der Hoffnung die Ware schnell zu erhalten, da diese als "sofort lieferbar" deklariert war.

Bestelldatum: 07.04.2017
Kundennummer: xxxxx
Bestellnummer: 070xxxxx

Am Montag wurde mir an der Hotline gesagt, dass die Ware umgehend verschickt wird. Gestern am 11.04 wird mir von einer Mitarbeiterin gesagt, dass Sie im Moment Bestellungen vom Wochenende aufarbeiten und die Ware spätestens am 11.04 oder 12.04 versendet wird!
HEUTE am 12.04 sagt mir ein Kollege, dass es Probleme mit dem Lager gibt und er nicht sagen kann, wann es versendet wird - noch dazu bot er mir eine Teillieferung ohne Rahmen !! Das wichtigste überhaupt! an - Was soll das ganze? Wann erhalten ich meine bestellt Ware? Warum erhält man bei 3 Anrufen 3 verschiedene Aussagen, welche in keinster Weise übereinstimmen?

Weiteres Material, welches ich am 11.04 bei Mitbewerbern bestellt habe, liegt mir bereits heute am 12.04 vor.

Ich bitte höflichst um eine konkrete Aussage, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.

Vielen Dank und beste Grüße






Tag auch, wer an einem Freitag bestellt muss ja wohl damit rechnen, dass je nach Auftragslage der Auftrag erst am Montag bearbeitet wird.

Wo steht Überhaupt, dass die Bestellung ein Tag drauf schon da sein muss?

Ich hab es ja auch gerne wenn Bestellungen schnell da sind. Aber die Beschwerde hier ist ja sowas von Schwachsinn!!!

Gleichzeitig wird dann auch über DHL, Hermes und DPD gemeckert wie diese mit Paketen umgehen :D

Wundert mich nicht, wenn immer mehr Leute denken es wäre Pflicht das Pakete innerhalb von 24-48 stunden verpackt und versendet sind.

Bei der Masse die da jeden Tag raus geht find ich es ziemlich Stark das der Laden so flott ist. Und wenn mal nicht alles 100% passt, dann

dauert es eben mal 2-3 Tage länger.

PS: Vielleicht wären die Teile ja schon losgeschickt worden wenn nicht die besagten 3 Leute mit Telefonieren ihre Zeit verplämpern! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten