Erfahrungsbericht Fatbike maxx Jagamoasta mit Rohloff

Registriert
30. März 2006
Reaktionspunkte
66
Ort
Kornwestheim - nördl.Stuttgart
Mein Kumpel und ich haben seit Anfang Februar je eines dieser dicken Dinger. Wir haben uns Ende 2014 für ein Jagamoasta entschieden, weil maxx in Rosenheim das Fatbike mit Rohloff-Antrieb ab Ende Januar verfügbar hat. Anfang Februar sind die Baukastenbikes dann wie bestellt bei uns eingetroffen.

Die ersten Ausfahrten, ob im Schnee, oder im Matsch haben unendlich Spaß gemacht ... natürlich gehen bei einem Lebendgewicht von über 17kg auch ne Menge Körner drauf ... das erhöht jedoch den Trainingseffekt.

Allerdings gibt es momentan aber auch ein Problem an beiden Bikes. Die Ausfallenden erzeugen mit der Zeit Knarz-Geräusche, vor allem beim Bergauf-Fahren. So laute Geräusche kenne ich von keinem anderen Bike ...

Aus der ganzen Sache ist diese unglaubliche Geschichte hier entstanden ....

Es gab hier im Forum schon einen Thread zu diesem Thema ... leider wurde er wegen Bashing geschlossen. Dies dürfte maxx nicht unrecht gewesen sein.
Da es einige interessierte Forenteilnehmer gab, habe ich mich entschlossen, die Geschichte in einem Blog weiter darzustellen. Denn das Problem ist noch immer nicht vom Tisch.

Trotzdem würden mich Erfahrungen von anderen Fatbikern mit einer Rohloff-Nabe interessieren.
Gibt es hier im Forum jemanden, der ein maxx Jagamoasta mit Rohloff fährt ???
 
Mein Rennrad-Innenlager knarzt auch.
Ich werde es nicht sauber machen und neu fetten, sondern mache einen Blog und nerve Canyon. Ja, so werde ich es machen!
 
Wie ?! Nur jeder 3. Schuss sitzt? Der Rest sind Blindgänger? So wird das aber nichts mit den Vereinigten Asiatischen Staaten unter Nordkorea.
 
Zurück
Oben Unten