Erneutes Verletzungspech: Fabio Wibmer auf dem MTB gestürzt

Erneutes Verletzungspech: Fabio Wibmer auf dem MTB gestürzt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9lMmUwOGUxZGZiYjllYWFhMTI1OTI4MTA5NWQyNWIwN2I1ZDU1YTA4LmpwZw.jpg
Anfang der Saison hat sich Youtube- und Trial-Star Fabio Wibmer erst von einer schweren Motocross-Verletzung erholt. Nun ist der Österreicher erneut gestürzt – diesmal auf dem Mountainbike – und hat sich den Knöchel gebrochen sowie Bänder in der Schulter gerissen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Erneutes Verletzungspech: Fabio Wibmer auf dem MTB gestürzt

Wir wünschen gute Besserung und drücken die Daumen für eine schnelle Genesung!
 
Danny hart und fährt aktuell nur Rennrad. Klar sicher nicht die Distanzen wie jemand der die Tour gewinnen will, aber ich ihr unterschätzt wir hart DH Training ist um an der Spitze zu fahren.

Und auch beim Rennradtraunung wird nicht einmal im Monat die Tour nachgefahreb
Ich glaube nicht daß ich das unterschätze. Die Pros aus dem abfahrlastigen MTB-Sport trainieren überwiegend sicherlich viel und auch mit nem richtigen Plan. Und viele davon sitzen auch häufig auf dem Rennrad, gerade wenn die Saison vorbei ist.

Die Amateure, die ich aus dem Rennradbereich persönlich kenne, reißen wöchentlich zwischen 300 und 600 Kilometer ab. Und das überwiegend alleine. Das würde mich fertig machen.. 🙀

Ausdauersportler zu sein ist aus meiner bescheidenen Sicht ein besonders hartes Brot.

Stattdessen regelmäßig ins Fitneßstudio, den Ernährungsplan beachten, im Bikepark trainieren, auch mal ne Runde auf dem Rennerle drehen und/oder laufen stelle ich mir dagegen als höchst angenehm vor. :ka:
 

Anzeige

Re: Erneutes Verletzungspech: Fabio Wibmer auf dem MTB gestürzt
Naja, deswegen gibt es z.b. in der leichtathletik sprinter & langläufer. da werden beide fraktionen ihr ding lieber mögen bzw als das anspruchsvollere ansehen ;-)

im straßenradsport gibt es immerhin eine perspektive auf ein einkommen dadurch. in sportinternaten machen junge leute durchaus 30h training pro woche in sportarten, in denen es in D keinen einzigen athlet gibt, der davon leben kann (außerhalb sportsoldat und ähnliche modelle bei polizei oder zoll). turnen z.b. XcIsw2Jo7As .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, deswegen gibt es z.b. in der leichtathletik sprinter & langläufer. da werden beide fraktionen ihr ding lieber mögen bzw als das anspruchsvollere ansehen ;-)

im straßenradsport gibt es immerhin eine perspektive auf ein einkommen dadurch. in sportinternaten machen junge leute durchaus 30h training pro woche in sportarten, in denen es in D keinen einzigen athlet gibt, der davon leben kann (außerhalb sportsoldat und ähnliche modelle bei polizei oder zoll). turnen z.b. XcIsw2Jo7As .
Ich hoffe aber, dass ein Läufer seine Disziplin nicht nach dem Training aussucht, sondern nach Veranlagung.

Des Weiteren unterstelle ich mal jedem Profi-/Hochleistungssportler, dass er an seiner Belastungsgrenze trainieren, wenn er seinen Sport ernst nimmt.
 
Monaco...

Es ist natürlich jedem überlassen das zu tun, aber ich find's grindig. Aufgewachsen in einem der besten Sozialstaaten überhaupt, und dann wenn der Rubel rollt "meins, meins, meins". So komm's mir halt immer vor, wenn ich so etwas lese. ;)
 
Ich sags wie es is und oute mich! Bin Fabio-Fan - einfach weil er meine Passion zum MTB wieder hervorgehoben hat und ich einfach mega Spaß bei seinen Videos hatte. Er hat auch nur als normale Kind mit besonders viel Talent angefangen und seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Er ist halt leider auch eine brutale Marketing-Maschine und durch solche Verletzungen sieht man auch, dass es schnell vorbei sein kann.
Jetzt will er halt bissl an Steuern sparen - Nineyard und Sick Series läuft brutal gut und da kommt schon was zusammen. Wir in Deutschland sind wirklich besonders neidige Menschen :)
Leben und leben lassen!
 
Da sind so viele Sportler und who ever hin, die Steuerhinterzieher, die dem Staat Mrd. kosten sind keine „kleinen“ Sportler … man möge sich damit beschäftigen und dem Wimber seinen Job machen lassen und wenn er Nix illegales tut, dann möge ihn auch Keiner richten! Und Marketingmaschinerie hin oder her - es ist sein Job, würde er uns „Alten“ nicht so auf den Sack gehen damit, würde er kein Geld verdienen … also ja, er macht n recht guten Job, würde ich sagen!!! Lasst ihn doch einfach machen, wen störts … mich dis dumme Haten viel mehr!!!
 
Ich sags wie es is und oute mich! Bin Fabio-Fan - einfach weil er meine Passion zum MTB wieder hervorgehoben hat und ich einfach mega Spaß bei seinen Videos hatte. Er hat auch nur als normale Kind mit besonders viel Talent angefangen und seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Er ist halt leider auch eine brutale Marketing-Maschine und durch solche Verletzungen sieht man auch, dass es schnell vorbei sein kann.
Jetzt will er halt bissl an Steuern sparen - Nineyard und Sick Series läuft brutal gut und da kommt schon was zusammen. Wir in Deutschland sind wirklich besonders neidige Menschen :)
Leben und leben lassen!
Ich würd sagen, daß er als Österreicher wohl ein sehr neidiger Mensch ist. Sonst würde er hier bleiben. ;)

Ich mag seine Videos auch fast alle, aber in den letzten Jahren wurde er schon sehr anstrengend. ;) klar macht er enorm viel richtig und er hat sich echt ordentlichen Respekt verdient! Nach Monaco zu gehen ist dennoch schäbig. gg
 
Er muss jetzt einfach Geld zusammenhalten, er kann ja nicht die nächsten Jahre ein Video nach dem anderen machen wie hart er sich aus den Verletzungen Herauskämpfen musste
 
Ich sags wie es is und oute mich! Bin Fabio-Fan - einfach weil er meine Passion zum MTB wieder hervorgehoben hat und ich einfach mega Spaß bei seinen Videos hatte. Er hat auch nur als normale Kind mit besonders viel Talent angefangen und seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Er ist halt leider auch eine brutale Marketing-Maschine und durch solche Verletzungen sieht man auch, dass es schnell vorbei sein kann.
Jetzt will er halt bissl an Steuern sparen - Nineyard und Sick Series läuft brutal gut und da kommt schon was zusammen. Wir in Deutschland sind wirklich besonders neidige Menschen :)
Leben und leben lassen!
Natürlich hat er es sich erarbeitet und illegal ist es auch nicht. Ich finde es aber nachvollziehbar, wenn Menschen es unsympathisch finden, wenn Leute, sobald sie Erfolg haben und richtig Geld verdienen aus der Gegend wegziehen, die ihnen das ermöglicht hat, um so wenig wie möglich vom Geld über die ganz normalen Steuern und Abgaben mit dem gemeinen Pöbel teilen zu müssen.

Steuern und Abgaben sind keine Strafen, sondern das ist genau das Geld, das Schulen unterhält, Straßen baut, Krankenversicherungen bezahlt, Kinder betreut, Menschen durch Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit hilft.

Und machen wir uns nichts vor: wenn seine bisherigen Werbedeals nicht total schlecht waren und seine Firmen, wie du ja sagst, "brutal gut" laufen, dann ist er über den Punkt, noch was für's Alter zurücklegen zu müssen, doch schon hinaus und es geht nicht um Existenzsicherung sondern um Gewinnmaximierung. Ist nicht verboten, machen viele andere auch, aber toll finden muss man es deswegen ja noch nicht.
 
Natürlich hat er es sich erarbeitet und illegal ist es auch nicht. Ich finde es aber nachvollziehbar, wenn Menschen es unsympathisch finden,

Gewinnmaximierung. Ist nicht verboten, machen viele andere auch, aber toll finden muss man es deswegen ja noch nicht.
Das alles kann man so sehen, anders sehen oder auch kritisieren.

Aber noch unysmpathischer 🥴und ärgerlicher :aufreg:finde ich es, wenn man sich nicht für eine Verbesserung bzw Änderung, einsetzt.
Dasselbe vor allem mit den Steueroasen (Alphabet, Starbucks, Apple, Amazon, Microsoft, Facebook) wo wirklich sehr viel Geld dem heimischen Staat und Steuerzahler entgeht.

Entweder ergibt das Ganze steuerpolitisch und ökonimisch einen Sinn (bin kein Volkswirt oder Ökonom) oder die Mehrheit der Bevölkerung ist für dieses System. Und das ist, ganz offensichtlich, der Fall. Das ist natürlich trotzdem und auch legitim.

Aber nur rum zu pöbeln, im Internet, in Foren seine Meinung darüber zu äußern, ist für eine Änderung, zu wenig. Immerhin, dank lang anhaltender Kritik, Proteste und (Gesetzes bzw Verordnungs) Initiativen gibt es einen Hoffnungschimmer bzw hat sich ja auch schon etwas geändert.
 
Soll er machen, ist einfach nur noch ne Bestätigung warum ich ihn unsympathisch finde. Ganz egal wie krass er fahren kann...allerdings sollte er es auch Mal wieder schaffen ein paar Monate verletzungsfrei zu bleiben, sonst wär's das mit dem großen Geld. Seine Videos sind super, da gibt's nix auch wenn ziemlich überproduziert
 
Wie die Klatschweiber beim Friseur hier... :D

Versteh gar nicht was das "Privatleben" eines Promis für eine Faszination ausübt?
Spricht evt nicht gerade für die eigene erfüllte Existenz...?

Steuerflucht wäre natürlich peinlich, aber vlt treibt ihn ja auch die große Liebe...? :ka:
Bald exklusiv alle News von Super-Fabio und seiner Annabella aus Monaco hier in der IBC-Klatschspalte! 8-)
 
Wie die Klatschweiber beim Friseur hier... :D
(...)
Steuerflucht wäre natürlich peinlich, aber vlt treibt ihn ja auch die große Liebe...? :ka:
Bald exklusiv alle News von Super-Fabio und seiner Annabella aus Monaco hier in der IBC-Klatschspalte! 8-)

Also die Klatschweiber sind Fabio und sein Insta-Girl schon selbst gg Ganz ehrlich, die verdienen dran dieses Tratsch und Klatsch Segment im Internet zu bedienen. Da darf man dann ruhig ein bisserl mit tratschen....
 
Fabio ist 100% Klatsch und Tratsch. Ohne Klatsch und Tratsch wäre der irgend ein Nobody wie vielleicht Chris Akrigg oder Ali C.
Insofern muss man @Akai schon recht geben. mtb-news könnte man somit auf 0,1% content zusammen kürzen.
 
Fabio ist 100% Klatsch und Tratsch. Ohne Klatsch und Tratsch wäre der irgend ein Nobody wie vielleicht Chris Akrigg oder Ali C.
Insofern muss man @Akai schon recht geben. mtb-news könnte man somit auf 0,1% content zusammen kürzen.
Absolut!

Ich bin ja fast ein bisserl enttäuscht, dass es nicht Dubai geworden ist.........
 
Ich glaube es war der massivste und wahrscheinlich auch letzte vertrag den ein fahrer/youtuber je bekommen hat.

Ich denke am schlimmsten berührt es nicht das normalfahrervolk wie du und ich sondern die wirklich guten fahrer die nix als ruhm und ehre mitnehmen konnten. Akai? 😃
 
Zurück
Oben Unten